Erste Reise ohne Notebook...

  • Oh Mann, für mich steht eine krasse Sache bevor:
    Meine erste Reise nach über 20 Jahren ohne Notebook und meinem anderen Kram. Ja, ich weiß was ihr jetzt denkt, aber ich hab mich dazu entschieden mal ohne zu fahren. Auch wenn es eine krasse Einschränkung bedeutet.


    Diesmal hab hab ich nur meine beiden IPad's, mein Iphone, einen Ipod Touch, meine Applewatch dabei.


    Normalerweise ist ein extra Koffer mit Hardware dabei, aber ich wollte mal mit leichtem Gepäck reisen.


    Meine Frau denkt jetzt ich wäre krank. Es ist sch.... egal was ich tue, nie kann ich es ihr recht machen!


    Es ist echt schlimm und ich fühle mich inkomplett, sie macht sich nur über mich lustig!


    Ich will wieder nach Hause, Urlaub ist Kacke, und dann auch noch so weit
    weg!
    :(

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • eBay oder den Kleinanzeigenableger oder was ähnliches sollte es bei dir am Urlaubsort geben. Ein T61 ist ja nicht so teuer und auf den Modellen mit nVidia läuft von SL bis EC (evtl. auch Sierra?) eigentlich alles ;-)


    Aber wenn schon keinen Laptop, dann hätte ich auch auf den übrigen Obstkorb verzichtet...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

    Einmal editiert, zuletzt von YogiBear ()

  • Wobei so ein iPad doch schon vieles ersetzen kann aber eben nicht alles es fehlt einfach die Haptik die eine echte Tastatur bietet :D

  • Nein! Das geht nicht!
    Ich bin jetzt 130KM von zuhause weg. Morgen früh geht's zum Flughafen, dann an die Algarve. Keine Kleinanzeigen! Wahrscheinlich nicht mal n Computerladen. Verstehen tun mich die Leute da auch nicht...


    Wenigstens hab ich das noch meine CT dabei. aber das reicht nicht für ne Woche!!


    Haltet mich ruhig für verrückt, ist mir egal!!

  • 130 Km in welche Richtung? Könnte dir evtl noch ein X230 mitgeben...


    Edit: Alternativ hätte ich heir noch was zum Schmöckern: http://www.formfactors.org/dev…%5CMini_ITX_Spec_V2_0.pdf :P


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Für mich gibts im Urlaub nichts besseres als komplett ohne Hardware am Strand oder sonst wo die Zeit zu verbringen. Die GoPro ist zulässig und sorgt für schöne Erinnerungen :D


    Einfach mal nicht erreichbar sein ist einfach genial. Wozu brauch man den ganzen Kram im Urlaub?!

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Danke @YogiBear, du verstehst mich wenigstens...


    Bin in Wiesbaden bei meinen Schwiegereltern. Irgendwie schaffe ich das, hoffentlich gibt's Internet...


    Ich halte euch auf dem Laufenden!


    Bis dahin so long!!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Sonst einfach mal Offline sein :D


    Mir geht es da wie @biggasnake ich genieße das auch sehr einfach mal nicht online zu sein wenigstens für 3 Wochen im Jahr wobei das immer mehr unterwandert wird, leider. Inzwischen bin ich dazu verdammt mein Handy auch im Urlaub immer mit mir rumschleppen zu müssen ist wohl halt einfach so wenn man die Verantwortung für 45 kleine Menschen trägt *seufz*

  • @griven Handy != iPhone. Mit einem (beispielsweise) 3210 wäre es im Urlaub etwas ruhiger ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Stimmt aber damit werde ich den Anforderungen nicht gerecht den die Heimatbasis erwartet Erreichbarkeit per Email und obendrein auch noch alle Nase Lang irgendwelche Bilder für die lokale Presse denn schließlich will man sich ja profilieren und so....

  • Genau da geht's hin, ans Ende der Welt, an den Bretterzaun. Mal sehen ob ich auch Columbus treffe, an besagtem Zaun.


    Kennt ihr das Lied noch???

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Ach, ich brauche gar nicht groß Urlaub... Ich bin glücklich hier! Gut, die Internet speeds stimmen nicht ganz aber 2017 soll umgebaut werden. Spätestens Ende 17 müssen sie angefangen haben. Aber sonst brauche ich nur ein Projekt und gut ist. Nur wenn mir langweilig ist, dann bin ich unausstehlich :P


    Notebook im urlaub?? Hab ich noch nie gemacht. Wenn schon Urlaub, dann lieber Frisbee am Strand und chillen im Luftreifen auf dem Meer :D

  • Och, so ein 18,3" Notebook im neumodischen 21:9 Format ließe sich auch gut zum eigentlichen Surfen verwenden...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen



  • Schön war es diesen Sommer dort. War aber der kälteste Ort an der Algarve. LTE ist auch ganz gut ausgebaut!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Proz.: Intel Core i7 10700F
    Grafikkarte: RX 5500XT 8GB
    RAM: 2x16 gb
    DDR 4
    Motherboard: Gigabyte GA-Z490 UD
    11.1 ^OC 0.64^ 1TB SSD

    iMac 20,2

    ################
    Xiaomi 12 / MacBook 10,1
    Proz. m3 7y30
    10.15.7OSX Clover 256 GB SSD MX 500

  • Also ich fand (bei meinen 3 Besuchen) der Algarve andere Motive ablichtenswerter! 8)

    Auf jeden Fall sollte man mal da gewesen sein, als Europäer. Traumhafte wilde (West-)Küste ...


    P.S.: Kalt? Da sind doch schon im März/April mehr als 20 Grad?! Ok ... bei Sagrés weht immer ein stürmisches Atlantik-Lüftchen - das stimmt.

  • So ihr Lieben, bin dann mal off.
    Wenn alles klappt bis heute Abend, ansonsten lesen wir uns nächsten Samstag!


    :hackintosh:

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Na ja, im Sommer waren immer ca. 30 Grad. Nur dort 21 Grad und eine Art Hochnebel mit Windstärke 6-7.


    Ansonsten ist die Algarve schon ein träumchen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Proz.: Intel Core i7 10700F
    Grafikkarte: RX 5500XT 8GB
    RAM: 2x16 gb
    DDR 4
    Motherboard: Gigabyte GA-Z490 UD
    11.1 ^OC 0.64^ 1TB SSD

    iMac 20,2

    ################
    Xiaomi 12 / MacBook 10,1
    Proz. m3 7y30
    10.15.7OSX Clover 256 GB SSD MX 500

  • So ihr Lieben,
    bin angekommen!
    Alles hat stressfrei geklappt. Vom Flug über Leihwagen, Einkauf, Checkin, alles Sahne!!
    Kein WLAN, zumindest noch nicht. Muss die gute Dada morgen fragen!
    Aber es ist ein wundervolles altes Haus. Eigentlich ist es eine Kunstgalerie, in der wir Wohnen.
    Euch noch ne gute Nacht!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis