Computer History

  • Das ist ne Voodoo?
    hatte mal 2 - 1024x768 ;)
    Doom/Halflife/Apache/Quake

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Jawoll! Das ist die legendäre Voodoo 2.
    Man konnte sie mit einer weiteren Voodoo 2 koppeln und hatte so die maximale 3D Power.


    Es gab damals Probleme mit der Matrox Mystic als Hauptgrafikkarte...
    Ach ja, manche Asus Boards brauchten ein Biosupdate um mit der Voodoo 2 zu kooperieren...

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von giules ()

  • Och die gute alte Voodoo2 ja die hatten wir wohl alle zu der Zeit :D

  • Ich erinnere mich noch dran... *seufz* :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich leg nochmal nach!


    Hab eben Feierabend gemacht und hab mir n Fläschen Wein aus dem Keller geholt. Was denkt ihr was mir da ins Auge fiel...


    Läuft wie am ersten Tag, obwohl die Möhre nun schon gut 10 Jahre ohne Strom war!


    Well done Apple!

  • Evtl. könnte ich genauso gut "JEHOVA" schreien, aber eigentlich gehört da ein µATX-Board udn ein 17"TFT rein - so, laßt die Steine fliegen :P


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Wäre ne Idee!
    Aber ich hab von jedem Modell ein Original!
    Ich bin ein Apple Messi, seit 1988.

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Fett...


    Da kann doch richtig schön in den alten Zeiten schwelgen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zumindest ist es schön zu sehen, dass der alte Kram doch so robust ist!


    Aber glaub mir @al6042, es ist nicht immer leicht meiner Frau klar zu machen, dass der Kram beim Umzug mit muss, ich nen Kleintransporter und später gut 10-15 qm Platz im Haus brauche.


    Aber gut, sie weiß auch wie sehr ich meinen Computerkram liebe, bzw. wie wichtig die Sachen für meine Seele sind!


    Auch wenn es sich für viele Menschen seltsam anhört, ich habe keine Freune! Ist kein Witz! Ich hab meine Frau, meine Tochter meine geliebten Rechner und meine vergötterten Bücher! Mehr brauch ich nicht!!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Hätte das meine Frau mal besser auch verstanden... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schau mal, eine meiner Bibeln:

  • Wow,


    damals war ich noch Schicht-Ochse und hatte mir PCs nix zu tun... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh mein Gott, lang ist's her...


    Hat jetzt zwar nix mit Hardware zu tun aber...
    Ja, ich hab auch für die andere Seite gearbeitet...

  • oO oha ein bekehrter ^^

  • Ich war alt und brauchte das Geld...


    Nö, mein damaliger Kunde (du kennst die Story) hat nur mit Windows Clients und im Serverbereich mit Linux Maschinen gearbeitet. Ich hab dann eben auch das ein und andere geliefert... ;)

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • giules@ Nur so kann es funktionieren! Meine Frau und die Kids wissen das mir das wichtig ist und das mein Hobby besser als eine Modelleisenbahn im Keller, der Stammplatz in der Kneipe .... besser ist.
    Regel Nr.1- Wenn es wichtig wird und ich gebraucht werde muss ich mich vom Rechner lösen können.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @Schorse Ja, genau so schaut es aus!
    Wenn was ist bin ich da, zumindest 100% körperlich und zu 75% geistig.
    25% sind immer am Projekt... Außer es ist was Schlimmes!!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Freunde... sind das diese leute die nachher sagen: "warum rufst du mich nicht mal an?"

  • Auch @jboeren, aber auch die, die Klingeln was von dir wollen und wenn du mal Hilfe brauchst nicht erreichbar sind. Oder die, die sich Kohle von dir leihen, die du ihnen schenkst ohne es zu merken...

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis