SATA Erweiterung

  • Ich hab mal wieder gebastelt.
    Ich habe mir das H81N in ein G4 Gehäuse gebaut. Mit den vier vorhandenen SATA Anschlüssen, bin ich aufgrund der SSD's und dem DVD Brenner nicht ausgekommen. Nun musste eine Lösung her!
    Da ich einen der drei vorhandenen PCIe für die Grafikkarte und einen für meine WLAN Karte nutze, meine Grafikkarte jedoch 2 Plätze in Anspruch nimmt, war ein PCIe verdeckt und somit nicht nutzbar.
    Habe das Problem mit einem Riserkabel und dieser controllercard gelöst.


    Slotblech ab RiserKabel ran und tada Problem adeeee!


    Es handelt sich um eine Syba PCIe Karte siehe Link


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Auch eine Lösung, wobei cih abgewickelte SATA-Kabel benutzt hätte ;-)


    Argh! Quatsch. Es geht ja um den PCIe1x/4x-Port...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hab an allen SATA Ports SSD hängen, wollte aber auch den DVD Brenner nutzen, daher die Tüddelei mit der Controllercard. ;)

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von giules ()

  • hehe
    wenn nur ein brenner dran sollte hätte ich einen sata2usb für die usb-Pinleiste genommen :D

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt