Hardware Modifikationen

  • Was denkt ihr über Hardware Modifikationen.


    Also ich bin ja ein großer Fan von Harware Hacks.
    Wie denkt ihr darüber?


    Was haltet ihr zum Beispiel davon, den normalen Bios Chip gegen einen großen, sagen wir zum Beispiel 64 MB auszutauschen?


    ----> Mehr platz für Ozmosis...


    Programmer sind mittlerweile bezahlbar, die Chips bekommt man nachgeworfen.

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Ich glaube nicht das es möglich ist einen grösseren bios chip zu installieren. Meist ist der speicherbereich fest im system definiert.

  • Mir fehlt da heute Abend so ein wenig der Ernst ... ;)


    Aber ein Hardware Hack für ein AMD System BIOS/UEFI wäre ja mal ganz was neues, ein neuer BIOS Chip welcher mit Ozmosis für Phenom II und FX CPU´s daherkommt.
    Gerne auch für die neuen AM4 Sockel ... dann müssen nur noch die Kernel Entwickler bei Apple anfangen und meine Welt ist wieder in Ordnung ... endlich DDR4 Arbeitsspeicher. :thumbsup:

  • Von der Idee ganz gut, aber bei der 100er (und der kommenden 200er) Intel-Chipsatzreihe magelt es weniger an Platz als Tools, die mit Aptio 5 umgehen können. bis zur 90er Reihe wurde ja Aptio 4 verwendet und da können wir ja munter am BIOS basteln. Wenngleich insbesondere bei den H-Boards der Platz doch recht beengt ist. Bloß denke ich, dass in eine Reihe deren Verfügbarkeit von Tag zu Tag schlechter wird, nicht mehr so viel Arbeit investiert werden sollte. Dh. der Lötkolben kann imho erstmal kalt bleiben - zumindest was eine Serienfertigung angeht. Falls du für dich Bedarf siehst, wird es bestimmt Unterstützung geben.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Sinnvoll an der Stelle fände ich den aufgelöteten Chip in einen Sockel zu verfrachten sprich das MainBios zu sockeln so kann man den Chip bei Bedarf leicht tauschen :D

  • Sehr gute Idee griven!
    War vorhin mal hier unterwegs und hab mal geschaut was da geht, war recht informativ...


    https://www.biosflash.com/index.htm

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt