Nvidias Antwort auf die RX460?

  • Vor kurzem hat Nvidia ihre Founders Edition der GTX1050 und 1050ti vorgestellt!
    Die GTX1050 wird mit 2 GB GDDR5 RAM ausgeliefert, die 1050ti mit 4 GB. Startpreis wird wohl für das Sparmodel bei rund 125€ liegen, die ti Version wohl bei etwa 150-155€.
    Erste Tests und außerdem genaue Spezifikationen gibt es hier:
    http://www.pcgameshardware.de/…e-GTX-1050-Ti-4G-1211466/

  • Hi,


    ich bin ja auch noch immer auf der suche nach einer guten, preisgünstigen Karte für meinen Rechner. Sind den die 10xx inzwischen einigermassen zu gebrauchen für einen Hacki, also ohne großen Aufwand?

  • Sorry, ich bin AMD Nutzer, von den GTX Karten habe ich eher weniger Ahnung. Ich weiß, dass ja jetzt ein Update für die Webdriver kam (10.12.1 Unterstützung) Aber was mit den 1000er Karten ist weiß ich leider nicht sorry :/

  • Bis heute gibt es in den Webtreibern (noch) keinen Support für die Pascal Architektur. Ob überhaupt und wenn ja wenn ein Pascal fähiger Treiber kommt dürfte davon abhängen ob NVIDIA Pascal basierte Quadros auf den Markt bringt oder nicht denn die Webtreiber widmen sich in erster Linie der NVIDIA Quadro Serie und unterstützen die "normalen" NVIDIA Grafikkarten eher designbedingt nebenher denn die basieren ja auf den selben CHIPS bzw. der selben Architektur...