Unsinnige Fragen die einen in den Wahnsinn treiben!

  • @Coaster Mal wieder ein Beweis dafür, wie dämlich manche Menschen sind :D

  • Manche? :D
    Wie gesagt, das gibt es immer wieder geile Storys, bei den man sich einfach nur an den Kopf fässt und an dem Verstand der Menschen zweifelt...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @Coaster
    Das erinnert mich ein wenig an meinen Post in Bezug auf "Fachbegriffe"... ;)
    Ist mein Computer kompatibel? (gelöst)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So etwas wie Coaster kleines Büchlein hab ich mir mal vor zich Jahren aus dem Internet kopiert. Ist recht Lustig zu lesen.


    Ich füge es mal mit der Zitatbox hier ein. :D



    Das war jetzt nur ein Auszug, da gibts noch mehr^^

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Bitte mehr, sehr gut :D (Link)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Lange nicht mehr so amüsiert :D

  • Einen Link kann ich euch leider nicht geben, die Seite gibt es schon lange nicht mehr. Ich hab mir die Texte vor über 13 Jahren kopiert. Ich füge die einzelnen Texte in ein Textdokument & hänge es an meinen nächsten Post an.


    Aber jetzt erstmal noch ein Auszug:


    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

    Einmal editiert, zuletzt von Nio82 ()

  • á propos WordPerfect: Hat mal jemand deren Seite gesehen? Die versucht automatisch auf die deutsche Seite weiterzuleiten um dann festzustellen, dass es gar keine deutsche Version gibt. Sprachumschaltung: Fehlanzeige. Nice...

    gez. Thogg Niatiz

  • So, wie versprochen hier nun das Textdokument :) :


    Zu_bloed_fuer_Computer?_-_Der_Super-DAU.zip

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Sehr cool, danke!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Ich habe damals WordPerfect gehast! Zuhause hatte ich nen Atari und luxus software. Wysiwyg! Auf der arbeit wp dos...

  • Oh ja, das waren noch Zeiten!
    Ich hab hier noch nen laufenden Atari 1040ST Ich liebe ihn!!!


    Ach ja, er läuft wie am ersten Tag!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Ich hatte viele Ataris! 600XL, 800XL, 1040ST, MegaST, TT, Falcon... inklusive zubehör. und alles aufgerüstet/erweitert! Das waren zeiten!

  • Weißt du was ich hasse? Microsoft office 2003. Das läuft nämlich noch auf der Hälfte unserer Schul PCs. Das ist echt ätzend... :/ Da sind die verantwortlichen auch echt zu unfähig open office oder libre office zu installieren. Da gibts ja kaum Einstellungen im Vergleich zu neueren Programmen. Und eine power point läuft irgendwie nur sehr selten mal. Die haben da irgendwie nicht immer so Lust drauf wenn das an anderen PCs erstellt wurde. Bereitet man sich ewig auf ein Thema vor - will es vorstellen, klappt nicht, doch ein Plakat zur nächsten Stunde vorbereiten. Was PCs und Software angeht sind wir echt sehr zurückgeblieben. Weiß jemand wie viel speicherplatz ich auf dem schulserver hab? 2,5 mb... Ich könnt mich Ewigkeiten darüber aufregen, aber kommen wir mal wieder Back to topic :D

  • IT Betreuer an einer Schule dürfen genau das, was ihnen erlaubt wird. Das ist bei Schulen und Behörden welche durch Steuergelder finanziert werden nicht leicht... Meistens wollen schulen viele mehr, können aber nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein () aus folgendem Grund: falsche zusammenführung sorry :D

  • Das läuft nämlich noch auf der Hälfte unserer Schul PCs. Das ist echt ätzend... Da sind die verantwortlichen auch echt zu unfähig open office oder libre office zu installieren.


    Nö, da geht es mehr um bildungspolitische Interessen, Stichwort Inklusion, Schulversuch, UMF oder UMAF, am Ende muss nur die Statistik stimmen. 8|

  • Aber dann finde ich es unfair dass die Nachbar Schule imacs hat... Aber wie auch immer, das gehört hier alles nicht her :D

  • Und ich hab aus einem Schulrechner still und heimlich nen Hacki mit Yosemite gemacht damals :D
    Aber bei uns war auch überall Windows 7 Prof. + i5 + 8GB RAM + samsung 840pro 250gb + GA-B75M-D3H + Office 2013
    Also verhältnismäßig sehr gut ausgestattet für ne Schule..

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @Fredde2209 Bei der Nachbarschule steht nicht zufällig was von BusinessSchool, Waldorf oder sonstiger Privatschule am Eingang? Außerdem hast du 2,5 MB - da passen sogar 2 Disketten drauf ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen