!HILFE! Erster Hackintosh... Problem beim Booten mit uefi clover

  • Ist das System überhaupt kompatibel?? 5

    1. Ja (3) 60%
    2. Nein (1) 20%
    3. Nicht ganz (1) 20%

    Hi, habe mir ein neues System mit folgenden Komponenten aufgebaut:
    i7 4770s
    Asus Maximus VI Impact
    Gtx 980 Strix 4g


    Habe mit meinem MacBook einen Usb mit Clover erstellt (sierra) ...
    Nun kann ich mit dem Pc ( usb am Mainboard ) darauf booten. Clover erscheint und ich wähle Ost installieren aus.
    Nach dem fertig geladenen Apfel :-) Kommt das: http://i.stack.imgur.com/oPwuO.png


    Ich finde keine Lösung für dieses Problem. Habe mehrmals versucht den Usb nach verschieden Anleitungen zu installieren... immer mit dem gleichen Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir siehts deshalb ungefähr so aus: :bahnhof:^^


    Lg Mr.Kikapi


    :danke:

    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • So, ich hab das Thema mal in die richtige Kategorie verschoben. Unter Anleitungen hat es leider wenig verloren ;)
    Bilder kannst du, genau so wie andere Dateianhänge, direkt hier im Forum hochladen! Somit werden sie nicht auf externen Servern gespeichert und sind damit, so lange dieser Thread hier im Forum erreichbar ist, ebenfalls erreichbar :)


    EDIT: Ach und wo ich gerade das Bild sehe: das bringt hier leider gar nix :/ kannst du mal mit dem Boot-Argument -v booten? Dann wird der Bootvorgang als Text dargestellt. Dies macht es einfacher das Problem zu erkennen.

  • Auch von mir mal ein herzlich Willkommen im Forum.
    Wenn du mit installierter Nvidia-Karte arbeitest, solltest du im Clover zur Installation erstmal das Boot-Argument "nv_disable=1" setzen, damit die Installation überhaupt starten kann.
    Wenn das dann durch ist, muss für die Nvidia ein sogenannter WebDriver installiert werden, da diese mit den OSX-Treibern nicht arbeiten kann.
    Ist deine interne Grafikkarte gleichzeitig aktiv? Wenn ja, deaktiviere sie erst mal.
    Alles in allem wäre auch ein Blick auf die Config.plist deines Install-Sticks spannend.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und boote im Verbose Mode also zusätzlich mit -v


    Selbst gemachte Bilder sind hier immer Willkommen und helfen sehr bei der Fehlersuche. Dein verlinktes Bild sagt mir gar nichts ;)

  • @Fredde2209 Es gibt sogar ein Ozmosis für das Asus Z87 MAXIMUS VI IMPACT, leider noch nicht macOS Sierra Ready und vielleicht kannst du das erledigen? :thumbup:


    Btw: Ich kann doch mit "Nein" abstimmen wenn mir danach ist ... oder etwa nicht? :D
    Zitat: Tolerant sein heißt nicht, man darf keine Meinung haben!

  • @Mr.Kikapi
    Was meinst du jetzt?
    die Information bezog sich auf ein Boot-Argument, das die verbaute Nvidia-Karte davon abhält beim Installieren von OSX auf die 3D-Funktion der internen OSX-Kext (Treiber) zu zu greifen.
    Die interne Grafik, die tatsächlich im CPU verbaut ist, sollte zu diesem Zeitpunkt tatsächlich erstmal abgeschaltet sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn Du von bzw. mit der IGPU installierst stelle im Bios den Ram für die IGPU auf 64 oder 96MB dann sollte es eigentlich klappen...

  • @Fredde2209
    Ja, wäre nett. Bin von meinem mac auf den selbstgebauten pc umgestiegen, da ich sonst 12000€ für nen Mac Pro ausgeben müsste... Mir fehlt aber das schöne Ost *entschuldigung Mac OS :D

    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • @Mr.Kikapi
    Dann baue die Nvidia für die Installation erstmal aus und mache das über die interne Grafik.
    Wenn das dann läuft, kannst du den besagten Nvidia WebDriver installieren, die Karte danach wieder einbauen und nutzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • und das geht?! Ich hab mir nen mini pc gebaut, den man eigentlich nicht mehr öffnet :D
    @al6042


    Ich werde einfach mal machen. Vielleicht morgen :-) Warte erstmal die Antwort von Fredde ab.

    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • Nur kommst Du auch mit OZ und der NVIDIA nicht wirklich weiter denn OS-X kann ohne Webtreiber mit Deiner Karte nichts anfangen und wirft mit hoher Wahrscheinlichkeit eine KernelPanik :D

  • So ist es... in deinem Fall kann (muss nicht) die Nutzung von Ozmosis die Situation eher noch verschärfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!