Sierra - DSMOS has arrived, prevent idle sleep list

  • Hey Leute,
    hab mir heute eine SSD gegönnt für OS X.
    Habe einen Sierra Stick auf meinem alten Sierra erstellt um es frisch auf die SSD zu installieren.


    Habe bereits OZMOSIS Sierra Ready drauf, da ich ja bereits Sierra am lauen habe auf einer anderen HDD.


    Habe meine GTX ausgebaut, nutze OnBoard VGA (im Bios 32M). Auch steckt der USB Stick in einem 2.0 Port.


    Die Installation bleibt einfach stehen im Verbose Mode steht:
    DSMOS has arrived
    Prevent idle sleep list: IODisplayWrangler+ (1)


    Dachte packe es dieses Mal ohne Probleme ^^
    Kann mir jmd helfen ? :)

  • Stell im Bios mal auf 64mb um für die IGPU könnte das Problem schon beheben und natürlich den Monitor nicht an den VGA Port hängen sondern an DVI oder HDMI denn mit dem VGA Port kann OS-X so nichts anfangen sprich der geht nicht :D

  • Super. Soweit so gut,
    nur hab ich jetzt 4 Bilder richtig verzerrt nebeneinander und kann nichts lesen vom Installationsmenü :D


    Kann das an 21:9 liegen ?

  • Weniger an den 21:9 sondern mehr an dessen nativer Auflösung und der fehlenden IGPlattformID...
    OZ Injected die Intel mit einer Standard PlattformID die halt mit HD noch klar kommt aber alles darüber führt zu lustigen Problemen zum Beispiel dem von Dir genannten Problem. Geh hier einfach anders vor. Schraub Dir die bestehende Platte und die NVIDIA wieder rein und boote das bestehende Sierra. Anschließend öffnest Du Dir ein Terminal und gibst

    Code
    1. nvram boot-args

    ein das Ergebnis sollte etwa so aussehen:

    Code
    1. iMac:~ giesbertdumpich$ nvram boot-args
    2. boot-args -xcpm

    den etwas abseits stehenden Teil (bei mir das -xcpm) kopierst oder merkst Du Dir. jetzt gibst Du ein

    Code
    1. sudo nvram boot-args="nv_disable=1 hier das was vorher schon da stand"

    und bestätigst mit Enter und Eingabe des Kennworts. Rechner anschließend ausschalten und die SSD wieder rein und vom USB Stick booten und installieren. Wenn das System fertig installiert ist und von der SSD bootet installierst Du die Webtreiber und nimmst dann nv_disable=1 wieder aus den Bootargs raus und bist fine mit dem System :D

  • Habe jetzt einfach mit dem 4fach Bild Sierra installiert und danach die WebDriver jetzt hab ich normales Bild :D
    Auch mal lustig so eine Installation ^^


    Gibts für Sierra neue LAN kexte ?

  • Nicht wirklich es funktionieren eigentlich die selben die auch schon unter ElCapitan funktioniert haben.

  • RealtekRTL81xx-0_0_90
    Das ist der falsche kann das sein ?
    Finde den richtigen nicht

  • Das befürchte ich, denn immerhin ist auf deinem Board wohl eine Atheros LAN-Schnittstelle verbaut und keine Realtek...
    Versuche es mal damit:
    AtherosE2200Ethernet.kext

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt