USB3 nur mit USB2 Geschwindigkeit

  • Hallo zusammen,
    nach meinem Update auf Sierra ist mir aufgefallen, dass meine USB3 Ports nur noch mit USB2 Geschwindigkeit laufen. Alle Geräte werden an allen Ports erkannt.


    Unter El Capitan lief es noch. Das einzige, was ich noch gemacht habe war Ozmosis zu aktualisieren. Das SMBIOS ist auf 13.1 gesetzt.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe die Anleitung so verstanden, dass sie was bringt, wenn nicht alle Ports erkannt werden. Erkannt werden aber alle bei mir. Aber ich probiere es trotzdem mal aus, werde aber wohl erst morgen Abend dazu kommen. Ich gebe dann Bescheid.

  • Nein, sie bringt auch was bei falschen speeds oder ähnlichem Problemen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich bin deine verlinkte Anleitung durchgegangen und ein wenig ratlos. Mein Board besitzt HS01 - HS04 und SSP5 - SSP8.
    USB2 Stick an USB2 Ports --> Nichts leuchtet
    USB2 Stick an USB3 Ports --> HS01 - HS04 leuchten grün auf.
    USB3 Stick an USB2 Port HS01 - 04 leuchten grün auf, USB3 Stick an USB3 Port SSP5 - SSP8 leuchten auf.


    USB3 sieht doch dann für mich auf dem ersten Blick richtig auf. Liege ich da richtig?Muss ich dann HS01-04 excluden?

  • USB2 Stick an USB2 Ports --> Nichts leuchtet


    Sehr komisch.....
    Eigentlich müsste alles richtig sein, auch wenn es sehr kryptisch ist... Was genau funktioniert denn nicht? Woher weißt du, dass Usb 3 nicht mit der richtigen Geschwindigkeit läuft?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bemerkt habe ich es erst beim Sync mit meinem iPad. Hat gefühlt wahnsinnig lange gedauert und er lädt nicht mehr das iPad während er mit dem Hack verbunden ist. Ich habe testweise danach 2 verschiedene USB 3 Festplatten angeschlossen und Daten kopiert. Ich habe keine Benchmarks genutzt, aber die Geschwindigkeit dürfte rechnerisch bei ungefähr 25 MB/s sein.
    Blackmagic habe ich mit meinem USB 3 Stick daraufhin genommen, und da komme ich auch nur auf 21 MB/s

  • Und wieviel sollte der angesteckte USB 3.0 eigentlich haben?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe den Blackmagic Benchmark genommen und meine beiden externen und den Stick getestet, alle kamen auf 21,3 MB/s maximal.
    Gerade habe ich das Update auf 10.12.1 durchgeführt und siehe da, es läuft :-) Festplatte ist wieder fix dabei, iPad lädt, während es angeschlossen ist. Ich bin begeistert.
    Der Übeltäter wurde also gefunden. @kuckkuck Vielen Dank für deine Unterstützung.

  • Das war dann wohl irgendein reset, vielleicht ein NVRam reset ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt