Hilfe beim ersten Hackintosh Projekt!

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin neu hier in der Hackintoshwelt und wollte euch gerne etwas über mein Projekt erzählen ( da ich auf Hilfe hoffe und CrusadeGT einen Startschuss haben wollte :P ) !


    Seid dem ich ein Praktikum im Applestore gemacht hatte, ist mir das OS X ans Herzgewachsen und würde das gerne als OS auf meinen normalen Rechner benutzen!
    Was in meinem Rechner drinsteckt seht ihr in meiner Signatur! :)



    Da ich gerne das MacOS benutzen möchte habe ich erstmal mit den Bausteinen angefangen.


    Als erstes habe ich mir Snow Leopard bestellt und es versucht in Virutalbox zu installieren
    An sich hat es geklappt (aber auch nur mit dem iBoot Haswell Bootloader!


    Ich habe mich soweit an die Anleitung von ralf. gehalten und das OS in Virtualbox zum laufen bekommen, aber was muss ich tun damit ich es in der Virtualbox updaten kann?
    Sobald ich versuche zu rebooten bekomme ich einen blauen Bildschirm und es hängt sich auf ?(


    Denn ich würde gerne Windows und OS X als Dualboot haben! :)


    Viele Grüße


    H3rbie

  • Worauf willst du denn updaten? Auf El Capitan? Das ist umständlich, davon würde ich abraten.
    Updaten auf 10.6.8 steht ja alles in der Anleitung.
    Blauer Bildschirm sagt mir nichts.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn ich das update von 10.6.3 auf 10.6.8 muss ich das OS neustarten. Aber wie kann ich es neustarten ohne das sich das OS aufhängt (um das update zu installieren)?


    Also ist es nicht möglich ein Update von Snow Leopard auf El Capitan zu machen?

  • Neustart wie beschrieben, einen anderen Bootloader oder Bootflags probieren. Oder vor dem Neustart den Nawcom-Kernel


    Welche Bootflags hast du denn probiert.


    Wenn sich das aufhängt kann man in Windows sehr schön einen Screenshot machen. Da braucht man nicht mal einen Fotoapparat

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Naja man sollte hier unterscheiden zwischen VM und direkter Installation ^^
    Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

    Gruß CrusadeGT


  • @barrrrt ich nehme an er sucht erstmal n Weg um überhaupt an Sierra zukommen... Daher die VM in Widnows

    Gruß CrusadeGT


  • Ok.. aber dann kann man ja auch direkt mit Sierra in der VM anfangen?
    H3rbie: Probiere doch folgendes. Nimm ein VM Image von Sierra.
    Dann bau dir einen Bootstick mit Sierra und Clover und versuche damit dein Glück. Das schöne daran: Clover kannst du super konfigurieren... wenn du einmal mit dem Bootstick die Installation hinbekommst, kannst den Stick eigentlich immer wieder benutzen um in dein System (auf der HD) zu booten.


    Anschließend installierst dir noch Clover auf die HDD (in die EFI) Partition.... fertig..... Ok... ist jetzt echt eine GANZ KURZE Anleitung :P

  • Ist zwar wahrscheinlich jetzt eine dumme antwort, aber ich habe irgendwo gelesen das man mit Snow Leopard anfangen muss (frag mich nicht warum)... Und außerdem hab ich keine Ahnung wie ich an Sierra drankommen soll außer es wieder als CD zu kaufen :/


    Ich muss jetzt erstmal in der VM alles neu installieren..


    Ich habe kein Mac/book womit ich alles vorbereiten kann :(


    Wegen den Bootflags:
    Das habe ich bisher probiert aber bisher hat nichts funktioniert
    Ich habe alle flags probiert die in der Anleitung stehen..
    Bei mir läuft nur der iBoot zum installieren und EmpireEFI nach der installation

    Einmal editiert, zuletzt von H3rbie ()

  • SnowLepard -> El Capitan -> Sierra


    wenn du beschreibst wie weit du bist, können wir dir bestimmt helfen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe jetzt erstmal ein frisches Snow Leopard installiert


    http://prnt.sc/cwtz8c


    Was ich als nächstes vorhätte wäre es El Capitan Herunterzuladen
    Weil ich habe zwar die Anleitung für die VM wäre "geschafft" aber keinen 100%tigen Weg zur HDD


    Ich möchte gerne das Aktuellste MacOS als VM ausprobieren damit ich das anschließend als "richtiges" System installieren kann



    Bei mir wird wahrscheinlich schon im Hintergrund ein Update geladen
    zumindest war das so weit sobald ich es gestartet hatte
    http://prnt.sc/cwu26y


    Anschließend will er einen restart haben
    http://prnt.sc/cwu3ds


    wenn ich ihn neu starte kommt ganz kurz ein blauer bildschirm und dann sieht es so aus
    http://prnt.sc/cwu4at

    Einmal editiert, zuletzt von H3rbie ()

  • "100%tigen Weg zur HDD"


    :?:


    aktuelles os

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok ist doof ausgedrückt..


    Aber derzeit muss ich ein Update von 10.6.3 auf 10.6.4 schaffen...


    aber wenn ich zum beispiel auf system info gehe sieht es so aus
    http://prnt.sc/cwu66c


    und es wird nichts angezeigt..
    und dieser blaue bildschirm kommt auch bevor man neustarten möchte und dann plötzlich alles weg ist wie im letzten beitrag zu sehen ist...

  • Also... wieso muss man bei Snow Leopard anfangen? Und du hast Snow Leopard GEKAUFT? Wenn du jetzt eine Snow Leopard VM laufen hast... kannst du nicht direkt Sierra über den Store laden? Und dann kann man das doch auf einen Stick (mit Clover) kopieren....


    Anleitung: macOS Sierra auf einem Skylake installieren
    Ich glaube das ist ein ganz gutes Tutorial. Gibt auch leicht abgewandelte Anleitungen.
    Das Ziel ist auf jeden Fall das MacOS auf einen Stick zu bekommen auf dem auch Clover installiert wird. Man hat dann also einen Installationsstick, wo der Bootloader (Clover) mit drauf ist.
    Jetzt kannst du mit dem Bootloader den Stick booten und damit dann auf die HDD das MacOS (Sierra) installieren.


    Wenn du dann über den Stick booten kannst, dann hast du ein riesen Schritt zum Hackintosh hinter dir. Denn: Wenn du mit dem Stick das MacOS installieren kannst und die GUI siehst, hast du immer eine Möglichkeit in das MacOS reinzukommen.

  • Ja habe ich.. Und nein das witzige ist das die Version 10.6.3 glaube ich keinen Mac Store hat...


    Somit kann ich auch El Capitan nicht laden...


    Ich glaube das ich jetzt das 10.6.8 Update drauf habe, jedoch bin ich jetzt am Rätzeln wie ich El Capitan bekomme bzw Sierra da mir bei Updates " No avialable" steht


    Edit:


    Habe El Capitan auf meiner HDD installieren können!
    Jedoch habe ich das Problem das mein OS ziemlich Langsam ist und ich weder WLAN benutzen kann noch das meine Grafikkarte richtig erkannt wurde (mit 0GB) ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von H3rbie ()

  • Also... wieso muss man bei Snow Leopard anfangen?


    Welchen legalen Weg würdest du den empfehlen, wenn man weder einen Mac noch einen Hackintosh besitzt, wenn man unsere Forenregeln akzeptiert und oder gelesen hat?


    Habe El Capitan auf meiner HDD installieren können!
    Jedoch habe ich das Problem das mein OS ziemlich Langsam ist und ich weder WLAN benutzen kann noch das meine Grafikkarte richtig erkannt wurde (mit 0GB)


    Welchen Bootloader verwendest du denn, in deinem Benutzerprofil steht "noch keinen" und dann gibt es Chameleon/Enoch, Clover und ein Ozmosis Flash.

  • Ich habe gelesen das dieser hier nicht so gerne gesehen wird....


    Aber ich hab Uni Beast benutzt um erstmal El Capitan auf meinen Rechner zu bekommen....
    Derzeit Boote ich El Capitan dennoch mit Clover

  • Der Tomaten Mann hat ja keinen eigenen Bootloader ... den hat er sich lediglich geangelt und in sein Gurken Tool integriert ... jeder macht mal einen Fauxpas.
    Wenn du mit Clover Bootloader booten kannst, dann kannst du auch deine config.plist hier im Thread hochladen, dann kann man sie einsehen und ggf. editieren. :thumbup:



  • Ich kann sie leider nicht uploaden weil meine externe Festplatte komischerweise nur lesezugriff hat..


    Sieht außerdem ziemlich leet aus..


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich kann sie leider nicht uploaden weil meine externe Festplatte komischerweise nur lesezugriff hat..


    Das ist ja ein Ding! ;(
    Du sollst ja auch nicht schreiben sondern lesen, nicht extern sondern intern, von der EFI auf den Hack-Server, also im Forum in deinem Thread hochladen.