Clover Dualboot(Brauche Hilfe)

  • Hey ich hab jetzt mac osierra sierra auf einer hdd und nebenbei Win 10 auf einer ssd .
    Das windows ist im legecy modus .
    Muss ich es neu installieren und wenn ja was soll ich machen.
    Immer wenn ich die windows partition in clover auswähle sehe ich nur Minutenlang das Windows Zeichen und nix passiert

  • Clover egal ob Legecy oder UEFI kann ein in Legecy installiertes Windows starten. Das Legecy/UEFI bei der Clover Installation bezieht sich ja auf das Mainboard BIOS & nicht das OS. Versuch doch mal Windows ohne Clover zu starten, vielleicht liegt das Problem bei Windows selber? Mit Windows Zeichen meinst du doch sicher das blaue Windows Logo oder? Wenn ja bist du damit dann ja schon im Bereich des Boots von Windows.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Wichtig damit Windows aus Clover korrekt startet ist es aver auch die SystemReserviert Partition zu starten Windows hat ja in der Regel 2 Partitionen einmal die Systempartition mit dem NTLOADER und einmal Windows selbst.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt