CyanogenMod 14 zu dunkel...

  • Hey,
    Ich habe mir heute mal eine "Preview" von CyanogenMod 14 auf mein S4 Mini gebastelt. Allerdings ist mir das zu dunkel. Ich weiß nicht ob das jemand kennt, aber es gibt bei manchen Handys (unter anderem bei CyanogenMod 13) eine Einstellung, dass sich das Display in einen Nacht-Modus einstellen lässt. Damit ist es etwas dunkler. Und genau so sieht es bei mir die ganze Zeit aus. Da ich aber total auf Kaltweiß statt Warmweiß abfahre, find ich das total... plööd. Im Netz habe ich gefunden, man könne in den Entwicklereinstellungen etwas umstellen. Die Suche in den Einstellungen ergab auch einen Treffer, aber beim Draufklicken passiert genau gar nix. In den Entwicklereinstellungen ist einfach nichts zu finden. Dann kam ich auf die geniale Idee mir ein Theme wie bei CM13 zu installieren. Ich benutze nämlich seit etwa 1,5 Jahren das Material Glass Theme aus dem Play-Store, aber ich habe auf der neuen ROM gar keinen Theme Engine, womit sich dieses aktivieren ließe. Mit der App geht es nicht. Sie sagt, sie findet keinen Engine und kann es nicht aktivieren. Tja. Jetzt hab ich kein Theme drauf und das Display ist dunkel. Ach und den HK-Theme Manager Hab ich probiert. Der kann das Theme weder finden noch laden. Jemand eine Idee was ich jetzt machen soll? :/
    Dankeschöön :)

  • Hehe, Updates... Du bist lustig. Leider gibt es in dem ROM keine Sektion für Updates. Und offiziell hat CyanogenMod die noch gar nicht rausgebracht. Das ist sozusagen eine Developer Preview, die irgendein Depp hochgeladen hat. Ich hab das dankend angenommen und drauf gezogen :P

  • Nee... Ich hoffe erstmal, dass CyanogenMod selbst endlich mal in die Pötte kommt und die sogenannten C-Apps für (hehe Sierra wollt ich schon sagen :P ) CM14 rausbringt. Dann wird auch die Themen App vorhanden sein. Und dann gibts mal wieder erst eine clean Version von der Offiziellen (4.4.2 :D ) und dann kommt ein frisches Recovery drauf (Clock Work Mod) und dann die offizielle CM14. Und jetzt hab ich erstmal ein dunkles Handy... Toll :(

  • Nimm TWRP 3.x. CWM ist, so meine ich, recht obsolete. Viele Custom Roms wollen TWRP zum installieren haben.

  • Ich benutze seit Jahren CWM ohne Probleme... Aber kann ich machen. Problem ist nur, dass JOdin immer eine Pit File haben will. Diese nimmt er aber nicht wenn TWRP Installieren will. Keine Ahnung warum, aber er sagt:
    Pit File corrupted.
    Dann gehts nicht. Aber CWM geht ohne Probleme. Ich schau nochmal im Netz...

  • Du musst ein tar.md5 File mit dem PDA-Button in Odin installieren. Hab das schon bei mehreren Samsung durch. Nix mit Pit.


    Gucksdu:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2678420</a>

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Genau das hab ich auch gelesen. Also hab ich mir die Zip geholt und, da ich ja bereits eine Custom recovery hab einfach so installiert. Die läuft. Mache die Installation von CM14 gleich nochmal.


    EDIT: Auch nach einer Neuinstallation mit TWRP statt CWM ist nichts anders. Also ich hab das Gefühl mehr Einstellungen im Suchbereich zu sehen, aber zu richtigem Erfolg bringt mich das nicht. C-Apps gibt es ja noch nicht, damit auch kein Theme und ich kann dieses warm Weiß nicht ausstellen. Also warte ich jetzt einfach auf ein Update :( Danke für eure Hilfe :)

  • Warum bleibst du nicht auf CM13. Android MM 6.0.1?
    Bei mir läuft es wie geschmiert. War kurz auf der CM14, aber Arco von XDA (der das S4Mini nicht aussterben lässt) hat selbst gemeint es is noch zu early und dementsprechend verbuggt.
    Ist ähnlich wie bei Sierra und el capitan nach dem Release.


    Ansonsten kannst du mittels Kernel Auditor die Farbwerte verändern.

    Macbook 9,1 (Dell XPS13), i7-7500U, QHD+ Intel HD Graphics 620, 16 GB DDR3 RAM, 1TB Toshiba NVME SSD,BCM94352z - Catalina 10.15.4, Win10, Clover
    IMac 18,3 (Audiorecording), Asus Z370-G Wifi, i7 8700k, 16 GB 2666, 512 GB SSD (macOS), 256 SSD (Win10) Raid 0 2x3TB HDD, 1TB + 500GB HDD (SteamGames), Palit GTX 1080, Catalina 10.15.4, Clover
    MBP 2009, 8 GB RAM, 128 SSD (el Capitan) 500 GB HDD, El Capitan 10.11.6

  • Also ich muss sagen cm14 läuft stabiler. Ich glaube man hat dem ganzen einen neuen besseren kernel verpasst. Und CM13 war eh nicht meins. Ich fand 12.1 besser. Aber so weit zurück will ich nicht :/

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt