Hackbook HDMI Freeze

  • Hallo liebe Foren Mitglieder,


    zur Zeit versuche ich meinen HDMI Anschluss an meinen Hackbook zum laufen zu bekommen was jedoch nicht sehr einfach ist.
    Sobald ich das Hackbook an einen TV anschließen möchte und das HDMI Kabel ins Book stecke, gibt es ein Freeze und anschließend ein Neustart. Verbaut ist die Intel HD4400. VGA und Grafikbeschleunigung geht einwandfrei. Daten vom Notebook stehen unten.
    Da ich auch aktuell beim Feintuning bin, wäre es Super wenn mir jemand mit dem HDMI Anschluss helfen könnte, da es sehr nervig ist, wenn man mal einen Film schauen möchte und ich schon seit einer Ewigkeit dran sitze


    Den kompletten EFI Ordner könnt Ihr hier downloaden Klick
    Enthalten ist auch die DSDT und SSDT die ich für die Helligkeitsregelung verwende. :)

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

  • Es könnte schon sein das der HDMI Port in der gegebenen Konfiguration schlicht nicht Hotplugging fähig ist jedenfalls würde das erklären warum sich die Kiste wegschmeißt beim Anschluss. Bitte teste mal ob der Rechner arbeitet wie er soll wenn Du das HDMI Kabel schon vor dem Start anschließt...

  • Wenn das Kabel vorher angeschlossen wird und ich das Book starte bleibt er bevor der Balken beim Apple Logo durchgeladen ist stehen. Muss ja irgendeine Lösung geben ?(

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

  • Dann liegt es auf jeden Fall an der IG-PlattformID was hast Du da denn gesetzt?

  • 0x0a260006 ist dort gesetzt :)


    Hab auch bemerkt das wenn die IG-PlattformID nicht eingetragen ist, der HDMI Anschluss funktioniert aber halt die Grafikbeschleunigung aussetzt was ja logisch ist. Einen Defekt kann man also schon einmal ausschließen. Dann liegt es sehr wahrscheinlich wirklich an der IG-PlattformID. Gibt es noch welche die man ausprobieren kann oder eventuell auch ein DSDT Patch?


    EDIT: Kann geschlossen werden da ich den HDMI Anschluss zum laufen gebracht habe

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von LionX96 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt