OS X mit Gedenkpause bei GTX 750TI (vorher Radeon 5850)

  • @derHackfan
    nicht sofort Falsch verstehen! Ich wollte nur wissen ob er dies dort Aktiviert hat ?
    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das wir bei einer GTX Karte die OOB lief ein Kollege dies aktiviert hatte und das System nicht
    richtig lief! Daher meine Frage.


    Es kommt mir nur komisch vor, dass die Karten nicht Laufen da die HD5850 definitiv OOB Läuft.
    Bei einer Sapphire im Referenz Designe hatte ich damals nur das Problem das dies angezeigt wurde als HD 5000 Serie 2047MB aber diese lief dennoch 100% bei voller Leistung.


    Nun kommt die Frage hast du das System @ThiAs
    neu Installiert und erst LoadVBios und InjektATI aktiviert oder erst die ganzen Kext Dateien und dann erst Clover Konfiguriert ?

  • @ThiAs lösche doch mal bitte unter Arguments den Boot Flag GraphicsEnabler=Yes und speicher die config.plist ab.
    Das ist ein Boot Flag aus Chameleon/Chimera oder Enoch und hat mit Clover nüscht gemein, vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkel ...

  • Keine Änderung.


    Nur mit Chamäleon hat die Installation von Yosemite funktioniert und den 2. Start
    zur Konfiguration ging komischer weise nur mit Clover.
    Habe noch einmal auf einer extra Platte versucht zu installieren, aber nach jedem Neustart
    will Clover eine Neuinstallation.

  • Also ich weis echt nicht was du gemacht hast, welches Clover nutzt du ? Hast du für die Installation eine andere Karte ?

  • Clover_v2.3k_r3793, auf der SD-Karte ist nur Clover, Chamäleon auf einer anderen. Muss jedoch dazu sagen,
    dass auf jeder mal ein anderer Bootloader drauf war. Aber die Installation hat ja geklappt.

  • Ich würde dir empfehlen einen neuen Bootstick zu erstellen.
    Nimm Clover r3811 und dann das System ohne die ATI Kexte die du da hattest Installieren.


    Danach die Config.plist mit LoadVBios und Injekt ATI bestücken und dann sollte es gehen.

  • Werde es so machen, melde mich. Bei welchem Treiber soll ich im Clover-Install einen Haken setzen?
    Nach der Installation wieder diesen efi-Treiber löschen?

    r3811?, finde ich hier nicht


    Funktioniert nicht, ständige Neuinstallation, keine Konfiguration oder ähnliches.

    8 Mal editiert, zuletzt von ThiAs ()

  • Irgendwie frag ich mich grad bei diesem Thread ob die Grafikbeschleinigung bei meiner Karte aktiv ist xD
    Dumme Frage: Wie kann ich das testen?

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Werde es so machen, melde mich. Bei welchem Treiber soll ich im Clover-Install einen Haken setzen?
    Nach der Installation wieder diesen efi-Treiber löschen?

    r3811?, finde ich hier nicht


    Funktioniert nicht, ständige Neuinstallation, keine Konfiguration oder ähnliches.


    was meinst du mit Ständiger neu Installation ?
    Sorry verstehe gerade nicht vorauf du hinaus möchtest.
    hier ist immer die Aktuellste Version von Clover https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/

  • Ich starte mit clever die Installation von Yosemite, nach Fertigstellung und booten von Clover
    startet die Installation von Yosemite erneut, nach Fertigstellung und starten von Clover
    startet die Installation von Yosemite erneut, sprich, nach Zugriff auf die neue Platte
    tut sich nichts

  • Nach sauberer Installation müsste dir ja auch drei Partition Angezeigt werden !


    Der Bootstick
    Die Partition wo OSx installiert ist!
    Und die Recovery Partition !


    Siehst du die drei denn, wenn du vom USB Bootloader startest ?

  • Ok und du startest dann auch die OS X Platte oder wieder den Install ?


    Weil wenn die die OSx Partition Bootest, dürfte kein Install wieder kommen ?