OS X mit Gedenkpause bei GTX 750TI (vorher Radeon 5850)

  • Dann noch mal einen Herzlichen Glückwunsch zur Hackintosh Geburt. :thumbsup:


    Zitat

    ... und Capitan auf die externe Platte installiert.


    Habe ich mit macOS Sierra auch so gemacht, mit einem USB 3.0 Adapter über einen USB 3.0 Port gebootet, es braucht zwar etwas länger aber läuft.


    Wenn der SSE4.1 Kernel für die Phenom II CPU´s (endlich) kommt, wirst du es nicht anders machen wollen ... 8)

  • Leider scheint der Rechner für Videoschnitt nicht geeignet zu sein.
    Videos von der Cam ruckeln, egal welcher Player.

  • Kommt ja auf das Videoformat drauf an.
    Das neue Format HEVC - zum Beispiel - dass bei DVB-T2 Standard ist, braucht eine Unterstützung.
    Bei meinem i3 ruckelte das Abspielen von HEVC 4K unter Win7.Mit der Video-App von Win10 lief es flüssig.


    Die 1000er Grafikkarten haben eine Unterstützung von HEVC. Allerdings gibt es immer noch keinen Webdriver.
    Die neuen AMDs sollen das auch können.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ist nur FullHD Material, der Mini kann es. SSD schließe ich aus, CPU nur zu 70% ausgelastet.
    Könnte es am nicht korrekt erkannten Ram liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von ThiAs ()

  • Mit Video-Formaten ist das so eine Sache: Leider wird selbst der H.265-Codec, der in Deutschland Voraussetzung für DVB-T2 HD ist, von macOS bisher nicht nativ unterstützt.
    Dass auch mit einer Ausnahme alle USB-Fernseh-Sticks diesen Standart nicht unterstützen, wird in typischer alter Windows-Tradition schlicht unterschlagen: alles, was nicht ausdrücklich positiv erwähnt wird, läuft nicht und gibt's auch nicht. Fast ein Wunder, dass die meisten Autos einen Tank haben. Ach, der48-l-Tank steht auch im Prospekt..
    .

    Dieser Standart muss daher in das Abspiel-Programm integriert sein. Es ist eher verwunderlich, dass überhaupt etwas läuft, als dass es ruckelt. Es gibt viel zu viele verschiedene Video-Formate, die dann auch noch in verschiedene Container eingebaut sein können..
    Ob es mit Deinem AMD-Rechner richtig funktioniert, kannst Du deshalb nur bei klassisch Mac-kompatiblen Formaten testen, sicher laufen sollte immer H.264


    :hackintosh:

  • Und wieso kann es wie bereits erwähnt mein Mac Mini mit dem selben Player?
    Mir ist aufgefallen, dass die CPU-Auslastung auf dem Hacki beim abspielen
    sehr stark schwankt.


    Nachtrag
    Mit iMovie Film geschnitten und Quicktime kann ihn ohne ruckeln abspielen.
    VLC und MPEG Streamclip ungenießbar anzusehen.


    Leider funktionieren nach wie vor meine USB 3.0 Anschlüsse nicht. Hatte bereits die
    entsprechenden Kexte ersetzt, allerdings wurde dann der Bluetoothstick nicht erkannt.
    Weiterhin werden am USB 2.0 nur Cardreader erkannt jedoch keine Stick. Vielleicht
    hat noch jemand einen Tipp.

    3 Mal editiert, zuletzt von ThiAs ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt