Yosemite will nicht - wegen dem Mobo?

  • Ich schätze mal ganz grob, dass Dein Rechner nicht als ein moderner Typ wie iMac ab Version 13 oder so definiert ist? Mit dem Board hat diese Meldung jedenfalls nichts zu tun, da könntest Du höchstens mit der Radeon-Karte Probleme bekommen.


    :hackintosh:

  • Ja, ich glaub auch. Ich zisch mir jetzt erstmal ein Weizen und dann probier ich einfach weiter rum. Hab eh nix zu verlieren, solange mein Hauptrechner (mein HacBook) funktioniert. Und da hab ich die HD erstmal sicher gebunkert. :D

  • Für Dein Board gibt es übrigens in unserer Datenbank auch ein Ozmosis-BIOS..


    :hackintosh:

  • Das mit dem Weizen find ich gut und schliesse mich direkt an... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab heut schon genug getrunken. Bei mir geht nichts mehr :P

  • Als was hast du deinen Bootloader definiert ? Also was für ein Modell ist in deiner Config.plist hatte das mal da war die Definition total falsch.


    sorry Jungs bei mir ist es der Portugisische Rotwein ;)

  • Für Dein Board gibt es übrigens in unserer Datenbank auch ein Ozmosis-BIOS..


    Yo, hat aber leider nicht funktioniert und mich in eine Bootschleife geschickt. :(
    Aber ich bin optimistisch, dass es irgendwann gelingen wird. griven kriegt das sicher hin, und dann werd ich meinen G4-Mod nach ihm benennen. :D

  • Boah Leute ... ich darf jetzt nicht sagen, wie ich die alte Zicke Yosi auf den Hackintosh gekriegt hab (wenn auch ohne Sound), aber jetzt läuft er mit 10.10 ohne Flackern oder sonstige Unannehmlichkeiten!
    Vor Überraschung hab ich mich da auf meine Brille gesetzt.
    Wenn jetzt noch ein Bootloader greifen und sich nicht als MacBook Pro tarnen würde ...


    Da ist noch ne Menge Nach(t)arbeit nötig, aber ich gönne mir jetzt auf diese Überraschung ein 2. Weizen!
    Prost Euch allen!


    :thumbsup:

  • Was hast Du denn jetzt genommen? Clover oder ein neues Ozmosis?


    :hackintosh:

  • Was hast Du denn jetzt genommen? Clover oder ein neues Ozmosis?


    Darf ich hier im Forum nicht sagen. :evil:


    Nur soviel: Es war mit Hilfe eines Tools von einem amerikanischen Abstauber.
    Deshalb funktioniert ja auch nicht alles, und ich betrachte das nur als eine Zwischenlösung.


    Was ich mich jetzt frage:
    Sollte ich vllt jetzt schnell Sierra aus dem Store drüberziehen vor dem Feintuning?
    Mich juckt etwas, dass der Hackintosh jetzt als Notebook ohne Sound dasteht und befürchte spätere Probleme. Ein MacBook Pro 8,1 mit Ati Radeon HD6450 ...

  • Dann sollten wir dass hier auch nicht weiter erörtern...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Lad Dir mal den Clover Configurator runter. obwohl der Abstauber einen der besten Hackintosh-Experten an Land gezogen hat, fehlt da doch noch so einiges...
    Damit kannst Du die Start-EFI mounten und den Mist ein wenig glätten...


    :hackintosh:

  • Hat mich grad wieder 30 Minuten meiner 9 Leben gekostet:
    Clover lädt es nicht. Es kriecht ewig vor sich hin und bleibt etwa bei 50% hängen, danach kommt 20 Minuten später ein Kreisel, der ewig kreiselt.


    Echt bizarr. Jetzt spiele ich Yosy grad neu auf. :/
    Werd wohl erst mal bei Chameleon bleiben, obwohl der ML auf Clover 1a lief.
    Mist.

  • Schade eigentlich, weil der Clover Bootloader schon sehr nahe an den echten Mac herankommt.
    Beim nächsten mal machst du einen Versuch im Verbose Mode (Bootflag -v), das geht auch mit dem Chameleon oder Enoch Bootloader.
    Der Verbose Mode erzeugt eine Textasugabe auf dem Monitor, an der Stelle wo es hängen bleibt kann man die letzten Meldungen ablesen oder abfotografieren.

  • ansonsten gäbe es ja auch noch enoch von den verrückten

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • ich sage mal so !
    Clover läuft immer.... außer es ist definitiv für den Bootvorgang/Ladevorgang nicht richtig konfiguriert.


    Oder die Systemeinstellungen/BIOS so wie die Falschen oder Fehlenden Parabeln sind down.


    Ob AmD oder Intelsystem laufen am besten mit Clover. Der Teufel steckt im Detai. Daher empfehle ich immer mit Ruhe nochmals alles zu kontrollieren.


    Ansonsten mit -v und -f

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt