• Sagt mal, warum wird das Forum nicht auf die neuste Version des Burning Boards aktualisiert?


    Bald kommt die Version 4.2 raus und ihr schlägt euch immer noch mit 4.0 durch :D


    4.1 bietet einige neue Funktionen, die meiner Meinung nach durchaus einen Mehrwert fürs Forum bieten können.

  • Jedes Update kostet sehr viel Geld und Aufwand.
    Für so kleine Mini Updates lohnt sich das nicht

  • Das stimmt natürlich auch. Falls Geld fehlt, kann man vielleicht auch was für das Forum spenden. Ich wäre auf jeden Fall dazu bereit und ich denke viele andere auch.

  • Siehe Links unter dem Kontrollzentrum :)

    Bilder

    • Screen Shot 2016-10-16 at 15.50.59.png
  • Ob ein Update geplant ist hängt nicht von den Mods ab. Da können wir nichts entscheiden. Viel eher wäre das eine Frage an @griven und @Coaster

  • Soweit ich weiß .. doch

  • Das sind ja Abzocker :thumbdown:
    Als ich damals ein Forum Betreut habe bekam man die Updates noch kostenlos.

  • Woltlab möchte für das Update von WBB4.0 auf WBB4.1 (Lizenzerweiterung) 39,99€ haben ist zwar nicht teuer aber den Mehrwert den die WBB4.1 bietet nicht wirklich wert zumal es ja auch mit der neuen Version allein nicht getan ist. Das WBB ist leider kein Betriebssystem das man einfach mal auf eine neue Version hebt sondern da hängt ja auch noch ein Arsch an Plugins mit dran die zum Teil kostenfrei und zum Teil kostenpflichtig sind und sich natürlich solche Versionssprünge unter Umständen auch bezahlen lassen von der nötigen ManPower und Zeit mal ganz abgesehen die investiert werden muss.


    Wenn das WBB4.2 wirklich große Verbesserungen oder Features bietet ist sicher zu überlegen das Geld in die Hand zu nehmen und das Upgrade zu wagen aber bis dahin hat man mit dem WBB4.1 keine deutlichen Nachteile.