Hintergrundbild verschwindet nach Neustart

  • Hee Zusammen


    Ich habe schon länger das Problem. Nach jeden Neustart verschwindet mein Hintergrundbild auf dem ersten Monitor der via VGA angeschlossen ist. Bei dem zweiter der via HDMI angeschlossen ist bleibt es erhalten. Mehrere Desktops habe ich auch getestet. Es verschwindet nur immer auf dem ersten. Hintergrundbild wird wie gehabt eingestellt über Einstellungen und Schreibtisch. Bilder befinden sich im Ordner Bilder.
    Vielleicht hat jemand ja noch das Problem. Besten Dank :-)

  • Hi,


    der Hacken bei "Monitore verwenden verschiedene Spaces" bei Mission Control ist nicht gesetzt? Wenn doch ausschalten.


    Gruß
    dutch64

  • Gerne! Und besten Dank für die Rückmeldung.


    Gruß
    dutch64

  • Und wieder ein grüner Haken für die Sammlung.... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Joo,
    wer hätte das gedacht... ich nicht, freut mich das ich was beitragen konnte!


    Gruß
    dutch64

  • Wie gesagt, gerne!!


    Gruß
    dutch64

  • Bei mir gibt es das gleiche Problem. Komisch ist das es vorher funktionierte. Die oben beschrieben Lösungsmöglichkeit habe ich probiert, und ja es funktioniert. Nur leider habe ich dann auf dem anderen Monitor kein Dock mehr und auch die obere Leiste fehlt dann...Hat jemand noch eine Idee?

    Gigabyte Z97X Gaming 5,


    CPU: Intel i5 4590 ,
    Grafik: Asus R9 280


    Monitor: 2x LG 27" 21:9


    Speicher: Samsung SSD,
    Lan: Atheros KillerE2200, BCM43602
    OSX 10.15.2 -Win10

  • Wenn Du auf allen Monitoren ein Dock haben möchtest, geht das mit normalen Bordmitteln nur, wenn Du Dir auf allen das gleiche Bild zeigen lässt. Synchronisieren heißt das bei den Bildschirm-Anzeigen. Aber normal ist das ja nicht der Sinn von mehreren Monitoren.
    Das Mac-Betriebssystem braucht halt immer einen Hauptmonitor, und wenn das alle angeschlossenen sind..
    Du kannst natürlich auch verschiedene Spaces mit den verschiedenen Monitoren verwenden, aber dann sind wir ja wieder am Anfang - obwohl sich verschiedene Spaces natürlich auch mit verschiedenen Bildern hinterlegen lassen sollten..


    :hackintosh:

  • Bisher funktionierte das ja auch mit verschiedenen Spaces. Ich hatte 3 Monitore angeschlossenen,jeweils mit anderen Hintergrundbildern. Nun wollte ich sie mal wieder ändern und stehe jetzt vor dem Problem da sich nach dem Neustart alles verschiebt oder das vorherige Bild zu sehen ist. Kann die Bildgröße eine Rolle spielen?

    Gigabyte Z97X Gaming 5,


    CPU: Intel i5 4590 ,
    Grafik: Asus R9 280


    Monitor: 2x LG 27" 21:9


    Speicher: Samsung SSD,
    Lan: Atheros KillerE2200, BCM43602
    OSX 10.15.2 -Win10

    3 Mal editiert, zuletzt von mratw ()

  • Update:
    Problem konnte gelöst werden. Man erstelle sich einen neuen Schreibtisch, erstelle dort das gewünschte Bild und lösche danach den vorherigen Schreibtisch des Monitors. Nach dem Neustart bleiben die änderungen dann erhalten.

    Gigabyte Z97X Gaming 5,


    CPU: Intel i5 4590 ,
    Grafik: Asus R9 280


    Monitor: 2x LG 27" 21:9


    Speicher: Samsung SSD,
    Lan: Atheros KillerE2200, BCM43602
    OSX 10.15.2 -Win10

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt