AMD Radeon R7 370 einbinden in MacOS Sierra

  • Dann drück mal im Bootmenu von Clover die F4 Taste einige male anschließend findest Du auf der EFI Partition unter /Efi/Clover/Acpi/Origin auch die zum System passende DSDT...


    Hallo Griven ich hab deinen Tipp jetzt angewendet nur habe ich ein Problem und zwar unter den beschriebenen Ordner finde ich jetzt um die 16 DSDT Dateien und ich weiß nicht welche ich nehmen soll zusätzlich schicke ich dir mal ein Bild von dem Rauschen Ordner Grüße Teenbaka



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Relevant ist nur die mit dem Namen DSDT.aml :D

  • Hey Leute ich melde mich mal wieder und wollte sagen dass ich jetzt so um geschwenkt bitten von Clover auf Osmosis aber immer noch das gleiche Problem habe ich weiß allerdings nicht wie man etwas in Osmosis einstellen kann danke im Voraus Teenbaka



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • In Ozmosis kann man tatsächlich nicht allzuviel einrichten.
    Es empfiehlt sich aber eine Defaults.plist im Ordner /EFI/Oz auf der versteckten EFI-Partition zu haben.
    Dort können z.B. der "DisableATIInject" auf "false" gesetzt werden, so dass damit der benötigte Inject für deine AMD-Karte gesetzt werden kann.
    Schnapp dir mal das Tool Auslesen der Ozmosis-Parameter und checke die möglilchen Einträge unter
    Version 1479m
    Version 167X-Mass


    Damit kannst du dir eine komplett eigene Defaults.plist zusammenstellen.
    Damit diese aber nach dem Neustart auch genutzt wird, musst du den NVRAM-Reset per Tastenkombi Alt+WinLogo+P+R aus dem BIOS oder der BIOS-Bootauswahl heraus ausführen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • EDIT al6042: Keine Vollzitate, wenn der Text direkt im letzten Beitrag steht


    Danke für den Hinweis werde ihn so schnell wie möglich ausprobieren. Sage dann bescheid ob es geklappt hat oder nicht.
    Grüße
    Teenbaka



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Es hat leider nicht funktioniert und außerdem steht jetzt wieder Display mit 7 MB Speicher



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich bin für die ATI Karten inzwischen weg vom Inject via OZ und regle das lieber über die DSDT läuft irgendwie besser und man ist weniger davon abhängig was in der Blackbox passiert und injected wird...

  • War bei meiner 5450 auch so, nur über einen DSDT Patch lief nachher auch HDMI Audio :/
    Und zudem ist es einfach deutlich cleaner dann in der Config....

  • Hat Funktioniert nachdem ich den Hackintosh geupdatet habe. Somit läuft jetzt alles über Oz bei mir. Einwandfrei



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo alle zusammen ich bin ein Anfänger, ich habe meine Soundkarte hinbekommen,Netzwerktreiber habe ich auch schon raus gefunden,ich scheitere immer bei der Grafikkarte


    ich habe ein Mainboard Z170X-Gaming 3
    meine Grafikkarte ist die Readon R7 370
    mein CPU ist ein Intel Core I7 6700


    Könnte mir einer Schritt für schritt es mir erklären, wie ic,h das hinbekomme ich danke schon mal in Voraus, Liebe Grüße

  • Hast du schon mal den WhatEvergreen Kext probiert? Die Installation ist wie bei jedem anderen Kext auch, er wird zusammen mit Lilu in den Clover Other Folder kopiert! Hier die Links: https://github.com/vit9696/Wha…d/1.0.4/1.0.4.RELEASE.zip und https://github.com/vit9696/Lil…d/1.1.7/1.1.7.RELEASE.zip

  • hallo erst mal danke für die Hilfe, aber ich habe versucht es in denn Ordner zu machen alle Dateien aber ich bin zum scheitern verurteilt, ich bräuchte einen neuen Rat von euch Teenback wie hast du das hinbekommen, ich war auch schon so schlau hab deine Clover ersetzt, ich habe auch dann als es nicht funktionierte, nochmals diese ganzen Daten was Mozilla mir als Rat geben hat mit eingefügt, aber beides funktionierte nicht, ich finde es nur blöd da es keinen Driver zu installieren gibt von ati, oder ati auto erkennen installlation gibt, ich brauche nochmals Hilfe !!!!!! Ich danke schon mal in Voraus ich suche schon seit 3 Monaten nur wegen sowas des regt irgendwann mal auf

  • Habe mit Clover nichts mehr gemacht. Hab mir Osmosis drauf gemacht und Sierra geupdatet nach dem Update von Sierra ist alles reibungslos gelaufen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • ok danke für die Information Osmosis ist ein Betriebsystem woher bekomme ich das jetzt ? dann würde ich genau so wie du es gemacht hast machen, vielleicht kannst mir bist helfen

  • Ozmosis wird mit einem Rom geflasht und ermöglicht einen Start von macOS fast wie auf einem echten Mac, es ist aber kein Betriebssystem wie Windows, Linux oder OS X.
    Ein Ozmosis für dein Mainboard findest du sehr wahrscheinlich in unserer Datenbank im Download Center.

  • Sorry wenn ich schon wieder Hilfe brauche ich habe keine Ahnung ich finde kein video in Youtube ich brauche schon ne Beschreibung ihr habt keine Beschreibung oder sonstiges, also bitte ich um eine Hilfe, was für ein Ozmosis und wie und was muss ich genau tun das ich überhaupt einen weg sehe, so kann ich es nicht umsetzen ohne einen Weg, was genau brauche ich, ich schreibe nochmals meine PC Daten auf ....


    Z170X Gaming 3 Mainboord
    Intel Core I7 6700 Processor
    Readon R7 370 Grafikkarte


    Ohne Grafikkarten Driver kann ich nix damit anfangen

  • Also so gesehen soll ich es dann mit den Clover Bootloader versuchen die Treiber zu bekommen?!Weil mit Multibeast hab ich es schon versucht, aber Grafikkarte springt drauf ned an leider.was gäbe es denn noch für Prog ect die gut wären?!

  • @Dean1986
    Mit deinem Z170X-Gaming 3 wird aber die Nutzung von Ozmosis nicht möglich sein, da Skylake und Kabylake Systeme damit nicht ausgestattet werden können.


    An der Stelle die dringende Bitte:
    Trage deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" ein, damit wir alle ohne langem suchen sofort wissen, mit welchen Komponenten du arbeitest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hab jetzt paar Sachen rein geschrieben.


    Weis jemand von euch wie man am besten und am einfachsten mit dem Clover configurator was einstellen kann.
    Weil das ziemlich kompliziert aussieht, oder gibt hier im forum was wo das Thema schon drin ist?!