AMD Radeon R7 370 einbinden in MacOS Sierra

  • sonst versuche es doch mal mit der Fake ID 0x68101002 und Inject AMD bzw ATI. Als Framebuffer dann UniForce, soll zumindest damit funktionieren, kannst sonst auch andere versuchen

  • Diesen Tipp würde ich mal umsetzen:

    die iGPU zum Booten verwendest.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zitat

    iPhoneTruth Kannst du vielleicht noch was dazu schreiben und ggf. eine Quelle angeben?


    Die hatte ich vor Monaten im Internet gefunden als passende Kexte (für Hackintoshs) für die AMD Radeon R7 370 in MacOS Sierra. Quelle weiß ich leider nicht mehr.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • KA ich benötige auch kein Inject aber er anscheinend schon... Habe es zumindest so im Netz bei Reddit gelesen...

  • Dann hast du entweder nicht richtig mitgelesen oder sie haben da bei Daddy einfach nur Müll geschrieben.


    Ich weiss es nicht genau aber die letzte AMD Generation welche einen ATI Inject brauchte war die HD 4xxx/HD 5xxx Serie, ab der HD 6xxx Serie braucht es keinen Inject mehr.


    Steinigt mich sollte es anders sein ... :rolleyes:

  • Hey Leute eure Tipps haben leider immer noch nicht funktioniert. Zwar habe ich jetzt die Soundkarte aktiviert aber Graka immer noch nicht Erstes Bild: Soundkarte Zweites Bild: Graka



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Interessant wäre die Grafikeinstellungen im Bios

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ein mal das ... :thumbup:
    Und um welchen Framebuffer handelt es sich denn nun AMD 7000/8000/9000Controller?


    Ich habe früher immer Dashamaki oder Futomaki sprich die Framebuffer AMD 7000



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wenn die Karte auf "Pitcairn" und "Curacao" basiert wäre Futomaki vermutlich die richtige Wahl allerdings braucht es in dem Fall schon die den Atiinject denn sonst wird der Framebuffer nicht übernommen. Ich nutze hier ja die R9-270X und fahre die mit Futomaki Framebuffer funktioniert hier prächtig (inject erfolgt in meinem Fall via DSDT):

    Das Ergebnis sollte aber mit der Clover eigenen Injection identisch sein.

  • Naja das liegt doch auf der Hand :D
    Clover gibt die Properties durch den Haken "InjectATI" überhaupt erst an OS-X weiter ohne den Haken passiert da rein gar nichts.

  • Nee, verstehe ich (immer) noch nicht ... ?(
    Meine HD 6450, HD 7770, HD 7850, R9 280X brauchen doch auch keinen Inject ATI.


    Edit: Meine HD 4850 und die HD 5850 brauchen den Inject ATI ... die alte HD 3850 auch.

  • Dann hast Du bei den Karten schlicht Glück das die ohne laufen (ich brauchte bei einer HD5570 auch keinerlei injects reinstecken und gut) bei der R9-270X brauche ich den erwähnten Inject da sie sonst nicht erkannt wird vom System. Grundsätzlich stimmt die Aussage das AMD Karten ab einer gewissen Generation keinen Inject mehr brauchen nicht denn es hängt eben auch entscheidend davon ab wie nah oder eben nicht die Karten am Referrenzdesign sind und ob Apple exakt diese Generation auch verbaut hat oder nicht.

  • Wenn die Karte auf "Pitcairn" und "Curacao" basiert wäre Futomaki vermutlich die richtige Wahl allerdings braucht es in dem Fall schon die den Atiinject denn sonst wird der Framebuffer nicht übernommen. Ich nutze hier ja die R9-270X und fahre die mit Futomaki Framebuffer funktioniert hier prächtig (inject erfolgt in meinem Fall via DSDT):

    Das Ergebnis sollte aber mit der Clover eigenen Injection identisch sein.


    Könntest du mir deine DSDT schicken damit ich es ausprobieren kann.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Die wird Dir wenig nutzen aber Du könntest mir Deine schicken und ich bau Dir das nötige ein...

  • Die wird Dir wenig nutzen aber Du könntest mir Deine schicken und ich bau Dir das nötige ein...


    ÄHM habe keine, denn bis jetzt hat es auch so funktioniert, tja



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Dann drück mal im Bootmenu von Clover die F4 Taste einige male anschließend findest Du auf der EFI Partition unter /Efi/Clover/Acpi/Origin auch die zum System passende DSDT...