AMD Radeon R7 370 einbinden in MacOS Sierra

  • Guten Tag/Abend
    mein Problem erklärt sich von alleine vor dem Update auf 10.2.1 hat meine Graka noch funktioniert doch mache war ich wieder einmal ohne Graka könnte mir jemand behilflich sein.
    Gruß
    Teenbaka

  • Guten Tag/Abend
    mein Problem erklärt sich von alleine vor dem Update auf 10.2.4 hat meine Graka noch funktioniert doch nach diesem Update wird meine Graka nur mit 3MB erkannt, könnte mir jemand behilflich sein.
    Gruß
    Teenbaka :help:bitte::bahnhof::gibtsnicht:

    Einmal editiert, zuletzt von Teenbaka ()

  • Hab Geduld @Teenbaka
    es macht keinen Sinn, noch einen weiteren Thread zu öffnen.
    Hab ihn hier her verschoben.

  • Ok @Dr.Stein
    kein Problem habe gedacht dass dieser Post nicht mehr hier gelesen wird da es schon mal erledigt war.
    Gruß
    Teenbaka.

  • Das Thema wurde nicht als Erledigt markiert. ;)
    Es kann also getrost weiter gehen. :)

  • Wo hast Du die Treiber für die Graka?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Dateien

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Falls die im System waren, kann das Update die gelöscht haben. Darum hier die Treiber, die ich mal gefunden habe für die Installation, am besten in EFI/EFI/Clover/kexts/Other!

    Dateien

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hey @iPhoneTruth
    es hat leider immer noch nicht funktioniert es steht immer noch AMD Radeon R9 270 3MB
    Gruß
    Teenbaka

  • Lösche mal noch die Ordner 10.6 bis 10.12 in Deinem Kexts-Ordner so daß nur der Ordner Others ürig ist. Dann Neustart!


    Und sorry: Hast Du nun die AMD Radeon R7 370 oder wie oben geschrieben die AMD Radeon R9 270?

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hey @iPhoneTruth
    Habe es gerade probiert doch es steht immer noch das gleiche da. ( Eigentlich habe ich eine AMD Radeon R7 370 nur es gibt keine Kexte für meine Graka, deshalb muss ich sie R9 270 nennen aber beide sind in etwa gleich stark)
    Gruß
    Teenbaka

    Einmal editiert, zuletzt von Teenbaka ()

  • Also da bin ich überfragt.
    Zudem würde ich das hier vermeiden:

    Zitat

    (Eigentlich habe ich eine AMD Radeon R7 370 nur es gibt keine Kexte für meine Graka, deshalb muss ich sie R9 270 nennen aber beide sind in etwa gleich stark)


    Das stört eher als daß es hilft.
    Poste darum einfach Deinen Clover-Ordner und alles nötige, damit die Fachmänner Dir mal eine DSDT erstellen und auch mitteilen können, welche Kexte Du noch zusätzlich laden solltest. Da herrscht ja in Deinem Clover-Ordner, den Du mir oben gepostet hast, tatsächlich gähnende Leere.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hey @iPhoneTruth
    Hiermit sende ich euch meine Clover-Ordner als ZIP Datei.
    Gruß
    Teenbaka

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (22,58 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Teenbaka ()

  • Du, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!


    Schreibe darum vielleicht noch einmal, bitte die Spezialisten, vielleicht al6042, oder andere um Mithilfe, und füge noch ein schönes Bild aus der Smileysparte ein. Dann werden die richtigen Geister (mit höchster Wahrscheinlichkeit) wach!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

    Einmal editiert, zuletzt von iPhoneTruth ()

  • Du, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!


    Schreibe darum vielleicht noch einmal, bitte die Spezialisten, vielleicht al6042, oder andere um Mithilfe, und füge noch ein schönes Bild aus der Smilysparte ein. Dann werden die richtigen Geister (mit höchster Wahrscheinlichkeit) wach!


    Was meinst du mit Smilysparte, wo finde ich es?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Na, wenn Du schreibst, dann gibt es da über Deiner Schrift das Smiley !!!

  • Was machen die Kexte denn in der EFI?



    Wenn die wirklich funktionieren, dann müssen die mit dem Kext Utility nach System/Library/Extensions installiert werden, anschließend einen Neustart machen.

  • Was machen die Kexte denn in der EFI?



    Wenn die wiklich funktionieren, dann müssen die mit dem Kext Utility nach System/Library/Extensions installiert werden, anschließend einen Neustart machen.


    Habe ich gemacht hat aber nicht funktioniert ‍♂️



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Jau, ich weiß ja nicht was das für Kexte sind (welche Änderung zum Original) die der Kollege da hochgeladen hat. ;)


    Zitat von derHackfan

    Wenn die wirklich funktionieren ...


    @iPhoneTruth Kannst du vielleicht noch was dazu schreiben und ggf. eine Quelle angeben?