VoodooSDHC ist zurück

  • Den Kext vom Eingangspost habe ich Probiert dieser zeigte mir die karte Doppelt an so das ich den von Seite 5 Probiert habe dieser Funktioniert.im Anhang noch der Konsolen log.


    Sd Kate ist eine CnMemory
    Secure Digital Gold
    Firstclass 133x
    4GB

    Dateien

    T430 HD+|i7 3632QM 2,2 Ghz | 16GB RAM | Intel HD4000 | Crucial MX300 275GB | macOS 10.14.6 | Clover 4862

  • Thogg Niatiz: wie kann man dich den in der Realtek Treiberentwicklung unterstützen?
    das aktuelle XPS 13-9360 könnte mit zusätzlicher SD card reader funktionalität ein neues MB Air werden

    Einmal editiert, zuletzt von pspracers ()

  • Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Gerät mit Realtek Kartenleser, damit ich daran weiterarbeiten kann. Also wenn du ein Gerät herumliegen hast, das du nicht mehr brauchst, vielleicht mit einem älteren Core i-Prozessor lässt sich da hoffentlich bald etwas machen.

    gez. Thogg Niatiz

  • @'kaim
    I'd really appreciate if you can contribute to a testing device...
    Please open another thread in "Nach der Installation" - "Kexte / Bootloader / DSDT" where we can talk about it.
    Greetings to Israel


    Regarding contribution even as it is PCIe thread I could, but you have to point me. If any one joins it would be even better =)


    Regarding the thread... I will, but a bit later. Will post here. Have a busy period right now and am sorry to be out for such a while.

  • @kaim
    don't worry, take your time :)


    How much would you contribute? I can search for a suitable notebook, or maybe you can find one - just check if there is a Realtek Linux driver available. Keep in mind that I can also get devices at college conditions, if available. We can talk about it, just contact me via PM.


    @all
    kaim hat angeboten, sich an einem Notebook mit Realtek PCIe Kartenleser als Entwicklungsgerät für mich zu beteiligen, da ich mir allein zu dem Zweck kein neues Notebook kaufen kann und werde. Es wäre super, wenn sich noch mehr Interessierte beteiligen - finanziell (mehrere kleine Beträge helfen auch sehr) und gern auch mit Vorschlägen passende Notebooks. Das Ziel ist noch immer, endlich die meist verbauten Realtek Kartenleser wiederzubeleben, eventuell später auch Kartenleser von anderen Herstellern. Danke für eure Mithilfe!

    gez. Thogg Niatiz

  • Auch von mir, 20 € !


    Ist nicht ganz selbstlos. Habe auch einen Realtek PCIe Kartenleser bei mir drin! :)

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Von mir kannstn Brot aus der Küche holen! :muha:

    LG keiner99

  • @pspracers @iPhoneTruth danke schonmal für eure Unterstützung. Noch ein paar mehr Leute, dann wird das was. Habt ihr Vorschläge für Notebooks, die realistisch wären? Mit dem Thinkpad E560 würde der Kartenleser dort als erstes funktionieren, aber es ist doch etwas teuer, selbst gebraucht oder zu Bildungskonditionen. Dafür müssten sich noch deutlich mehr Unterstützer finden. Wenn sich jemand mit einer günstigeren Alternative einbringt geht es sicher schneller voran.




    @keiner99
    :gandalf:
    ...war übrigens nichts mehr da :negativ:

    gez. Thogg Niatiz

  • @Thogg Niatiz ich kann mich übrigens jetzt auch zum testen wieder . dazu tuhen da ich jetzt sierra drauf habe du kannst jederzeit zugriff auf den laptop bekommen und mir sagen was ich machen soll

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • 10EC:522A ist mein SD-Card Reader.
    Gibt es was neues an der Front der Realtek Reader


    Der Sinetek Treiber funktioniert leider auch nicht. Wird nix erkannt obwohl die ID stimmt.

  • Hier ist inzwischen nichts passiert. Der Kartenleser in meinem Notebook funktioniert mit AppleSDXC.kext. Da niemand mein altes Notebook gekauft hat, habe ich auch kein neues Notebook mit Realtek Kartenleser gekauft um hier weiter zu machen. Schade, aber hier wird es wohl nicht weiter gehen.


    Für Sinetek-RTSX.kext bleibst du bitte in Sineteks GitHub Repo oder seinem Thread auf Insanelymac. In letzterem steht auch, was du beachten musst, damit es mit deinem 522A funktioniert. Andere hatten damit auch schon Erfolg.

    gez. Thogg Niatiz