der Berliner HäckintoschStammTisch nR.11

  • Kommt ihr beide zum Stammtisch am Mittwoch ?

  • Also ich werde da sein.

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • @blackcat sowohl flex als auch werkstatt. miniflex auch.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Leute, ich danke Euch aufrichtig für Eure Hilfsbereitschaft. :thumbup:


    Und die kann ich momentan auch echt gebrauchen bei dem Pech - hab grad herausgekriegt, dass der DHL-Bote offenbar meine 2.5" Ersatz-HD fürs HacBook geklaut hat. :cursing:


    Kam zusammen mit einer Kiste Wein, die er an eine Nachbarin (Oma, 80+) ausgeliefert hat. Hat sie offenbar 2x unterschreiben lassen, aber nur die Weinkiste für mich abgegeben und die HD eingesteckt.
    Hatte mich schon gewundert, dass ich keine Benachrichtigung im Briefkasten fand. Wusste von der Weinkiste nur übers Internet.
    Jetzt hatte ich beim Händler wegen der HD nachgefragt und bekam von ihm eine Sendungsnummer - und siehe da: gleiche Nachbarin angegeben zur gleichen Uhrzeit.
    Eine alte Oma wird wohl kaum eine nackte Festplatte klauen ...



    PS: Kann man den Usernamen hier eigentlich ändern?
    "Pechcat" würde besser zu mir passen.

  • Das kenn ich irgend wo her .... ich warte immer noch auf ne interne WLAN Karte für nen Notebook...
    ist nie angekommen

  • Das kenn ich irgend wo her .... ich warte immer noch auf ne interne WLAN Karte für nen Notebook...
    ist nie angekommen


    Wenn du ne Sendungsnummer hast, muss dir DHL ja wenigstens den Schaden ersetzen.
    Bei der alten Oma fürchte ich, dass die eher noch einen Herzinfarkt bekommt und sich schuldig fühlt. Der Arsch hat ja ihre Unterschrift als Empfangsquittung.
    Auch wenn man ihm direkt nichts nachweisen können wird, werde ich Strafanzeige erstatten, damit er auf jeden Fall schon mal als auffällig gilt. Ich werde auf jeden Fall versuchen rauszukriegen, wie der Bote heißt, der ohne Skrupel eine Oma reinlegt.
    Mir bleibt bei solcher Niedertracht echt die Spucke weg ...

  • Die WLAN Karte wurde als Brief versendet .. oder yogibaer ?

  • Unser aller Gott, das Spaghettimonster Hac Al-Intosh, hatte ein Einsehen mit mir und gewährte mir heute Morgen die Gnade, mein HacBook wieder aus seinem Koma zu erwecken - nicht ohne mir natürlich noch als Denkzettel gestern Nacht eins reinzuwürgen und mir alle USB-Ports erklärungslos zu deaktivieren ...


    Nachdem nun auch eine Ersatz-HD habe, würde ich den genesenen Patienten gerne am Mittwoch mitbringen und ihn Dr. Frankenstein als Versuchskarnickel in die Hände geben, wenn das Ok für Euch ist.


    Angesichts der Abenteuer der vergangenen 2 Wochen würde ich meinen Usernamen dann auch trotz Stigmata-Gefahr in "Pechcat" umändern wollen - bei den grauen Haaren ist mein Fell eh nicht mehr schwarz; geht das bei diesem System hier?

  • Geht im Profiel Unter den Einstellungen. Oder mal @griven fragen.
    und klar kannst du dein Notebook mitbringen :)

  • @blackcat aber du hast dann hoffentlich auch eine genauso schöne graue katz fürn avatar in petto? :D


    und ja klar. mitbringen. ich freu mich schon drauf, dem ding das kaffeekochen beizubringen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • mit verpackung fänd ich besser .. ;(


    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • hübsch dein tiger!


    das oben ist meine fleissige technische assistentin :P

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • mit verpackung fänd ich besser .. ;(



    So sah ich in meiner Jugend aus.
    Jetzt laufe ich in einem alten Chassis herum, das höchstens noch 10.7 auf die Waage bringt und Apps anbietet, mit denen man heutzutage noch nicht mal mehr Online-Banking machen kann.

  • ich wünsche euch viel spaaas


    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • kann noch jemand einen elcapitan-installationsstick einpacken? ich hab nur einen, aber evtl. müssen 2 kisten parallel mit ec gefüttert werden, und ich bin nicht sicher, ob ich noch einen zustandekrieg morgen. hab nur noch einen extremst langsamen usbstick übrig, und zeit auch nicht wirklich..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich bringe einen Sierra und El Capitan Stick mit.

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • Und ich bringe eine USBekische Yosemite aus Zickland mit, die immer am Ende des Installationsprozesses mit "weniger als eine Sekunde" stehen bleibt. ;(