Anleitung: USB 3.0 Mojave / (High-) Sierra / El Capitan für jedermann (zukunftssicher für Updates & komplett gepatcht)

  • Danke sehr...
    hätte ich bestimmt, wenn da die Arbeit nicht wäre... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die tolle Anleitung. Hab alles wie beschrieben durchgeführt und seither läufts. 8o

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

  • Das freut mich! So soll es sein!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Was passiert wenn du daran dein Handy anschließt und das an einen USB Port eines PCs? Wird dir dann beim Handy auch der PC als Speicher angezeigt? Oder andersherum?

  • Da ich ein iPhone habe, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Sorry.

  • Schade! Vielleicht kann ich mir so ein Ding ja auch mal besorgen und mir das Nexus 5X meines Vaters ausleihen. Das hat soweit ich weiß einen solchen Anschluss.

  • Ich habe den Sandisk Ultra Stick. Der sieht genauso aus, aber hat auf er einen Seite USB 3.0 und auf der anderen MikroUSB. Dadurch kann ich ihn an mein Handy stecken. San Disk Memory Zone heißt das Programm, dass benötigt wird um am Handy die Dateien vom Stick zu managen. Das ganze geht aber auch über den Dateiexplorer. Genauso sollte es auch mit dem Sandisk Dual sein, auf der Verpackung ist ja auch ein Handy zu erkennen ;)
    Edit: jetzt versteh ich erst deine Frage... :D Der stick ist kein Converter. Er hat einen Memory Chip und 2 Ausgänge. Wenn du beide Ausgänge gleichzeitig nutzt, wird der Stick nicht als Converter dienen können sondern an beide Geräte die Dateien von dem Memory Chip geben. Da diese Sticks aber nicht dafür gemacht sind wird wahrscheinlich garnichts passieren und kein gerät den stick erkennen. Im schlimmsten Fall könnte es aber sogar sein das der Stick aufgrund zu hoher Eingangsspannung kaputt geht. Das muss aber nicht unbedingt sein ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Jaja, das weiß ich, aber ich wollte wissen ob du es an beides anschließen kannst (PC und Handy) und dann dabei vom PC auf Handy und den Speicher im USB zugreifen kannst. Oder vom Handy auf den Speicher und auf den PC. So war es gemeint ;) @kuckkuck

  • Auch hier eine Erfolgsmeldung. Vielen Dank.
    Wobei ich sagen muss, dass die USB-C nicht erkannt werden, was aber möglicherweise an einem fehlendem kext liegt, aber im Moment noch keine Baustelle.

  • Versuch mal GenericUSBXHCI.kext und schau dann in IOReg ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @Kuckuck Ich habe jetzt mal mit der USB Anleitung angefangen, nur leider wir der USB2 Stick nicht im IO Baum angezeigt. Egal wo ich ihn stecke, ich habe auch schon das Program neugestartet.


    btw mit dem USBInjectAll kext hatte ich eine Kernel panic und mein sound geht nicht mehr..


    Lass uns hier weiterschreiben.
    Kernelpanic: Bitte benutzt den neusten USBInjectAll.kext. Außerdem musst du darauf achten, dass kein anderer USB kext installiert ist wie zB. FakePCIID_XHCIMux. Ansonsten sende bitte mal einen Screenshot von der Kernel Panic.
    Der IOReg funktioniert nicht weil du oben nach XHC suchst. In der Suchfunktion wird dir keine grüne Schrift angezeigt oder irgendwelche Unterordner...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck Habe jetzt erst gemerkt das du mich hier zitiert hast. Sorry.


    USBInjectAll.kext aus dem Paket ist anscheinend das aktuellste, zumindest ist die Version direkt von Rehab die gleiche wie in dem Paket. Damit hatte ich leider ein Kernel panic (Anhang). Das mit dem Sound habe ich gefixt indem ich mein Voodoo in S/L/E gelegt habe. FakePCIID habe ich auch schon vor allem gelöscht gehabt.


    Okay da war ich dann zu blöd das Programm zu bedienen :totlachen:

  • Was ist denn das für eine Kernel Panic?... Ich habe gesehen du hättest schon mal ein Problem mit dont steal my mac. Damals war es das SMBios... Kommt die KernelPanic auch ohne USBInjectAll? Versuch mal im Safe Modus zu booten ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Oh das weißt du ja mehr als ich.. Habe mich auch schon gewundert was Steal my mac damit zu tun haben soll. Mittlerweile läuft mein System wieder, habe allerdings die USBinjectKext gelöscht. Mein SMBios ist übrigens iMac14,2.
    Ich lass die Datei nochmal mit Kext Utility nach S/L/E legen, mal sehen ob der Kernel Panic nochmal kommt.
    Probier ich dann auch aus :)

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Erinnert sich noch jemand an den Begriff "Waiting for DSMOS" oder "DSMOS has arrived"?
    Was meint ihr denn, was DSMOS heisst?
    Dont_Steal_Mac_OS... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ahh gut zu wissen :) Übrigens gehen jetzt alle USB Ports und werden auch richtig als USB3 erkannt. Das mit dem Kernel Panic hat sich nach ein paar mal booten von alleine aufgelöst..
    Noch eine Frage: Kann ich den USBInjectAll auch auf die EFI legen oder muss er in S/L/E sein?


    @kuckkuck Danke für die tolle Anleitung und die Hilfe!


    @Fredde2209 al6042 ist bestimmt ein Halbgott :verneigen:

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2