Mein Nachbar

  • Mein Nachbar hat mir heute gesagt er hätte Probleme mit seinem WLAN, vonwegen schlechter Verbindung und so.
    Ich hab ihm meine kleine heile Apple-Welt gezeigt. Ich hab nur gesagt, dass ich im ganzen Haus ne gute Verbindung hab. Er fand das Kacke glaub ich...

  • Würde ich auch kacke finden bei den ganzen AP bei dir. :totlachen:

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

  • Nun Ja das Problem mit dem Thema Computer & allem was damit zusammen häng ist doch, dass der otto normal Mensch dieses nur wie einen TV oder DVD Player betrachtet. Anschalten, nutzen, nutzen, ausschalten. Und mehr kümmert ihn nicht. Aber das reicht eben nicht aus, gerade beim Thema WLAN! Das Große Problem dabei ist doch, wenn man sich damit nicht beschäftigt & es nicht individuell an seine Umstände/Bedürfnisse anpasst, wird es auch nicht richtig laufen. Da sitzt man dann zB mit zehnt anderen WiFi netzen zusammen, auf den im Router eingestellten Standard Kanal & wundert sich das der WLAN Empfang so mies ist, 2 Meter! :D vom Router entfernt! 8|
    Oder es geht sogar noch besser, ich hab schon von "Experten" aus meinem Bekanntenkreis gehört, die in ihrem Eigenheim, den WLAN Router im Keller zustehen hatten & sich wunderten das sie auf der Treppe zum Ersten Stock schon keinen Empfang mehr hatten. Dafür gibts von mir ein Ironisches -> :thumbup:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Nio82 ()

  • Ich habe insgesamt 3 APs. Also die ganze Bude hat gutes wlan! Bei die 5ghz frequenzen braucht man sowieso mehrere APs weil das signal keine wände usw mag.

  • Man muss zu meiner Verteidigung auch sagen, dass ich ein altes Fachwerkhaus mit Bruchsteinwänden hab. Dieses Haus hat zwei Stockwerke und einen Gewölbekeller.
    Bedeutet:


    In jedem Stockwerk sowie im Keller jeweils ein AP. Dazu kommen noch zwei weitere für den Anbau. Ich hätte keine andere Chance ein gutes Signal zu haben, zumal ich mit meinen Geräten im Haus und im Laden arbeiten können muss... 8o

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Na das erklärt es doch :D
    Ist hier so ähnlich allerdings ein wenig moderner gehalten. Wir haben den Keller ausgebaut (Stahlbeton rundum) da muss auch ein eigener rein denn da runter dringt nichts so wirklich durch. Wenn ich hier durchzähle komme ich auch auf drei AP´s bzw. sind es 2 AP´s und ein Router. Der Router steht in meiner Wohnung (unterm Dach) ein AP ist im besagten Keller und einer im Wohnzimmer meiner Eltern. Anders habe ich auch keine Chance das gesamte Haus zu versorgen.

  • Sagenhaft, so soll es sein.
    Und ist AirPort Express zu empfehlen? Plane nämlich umzubauen und habe da auch Ubiquiti UniFi im Auge.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Airport ist prima, egal ob Express, Extreme, oder Time Capsule!
    Ohne große Probleme lässt sich das WLAN erweitern.

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Das coole ist die arbeiten alle zusammen! Zum beispiel das gäste wlan! Und es gibt sicherheits updates!

  • sehe ich richtig das nur der Airport Extrem 802.11ac unterstützt?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Sag mal bewohnst du n ganzes Dorf oder Hochhaus :totlachen:
    Aber Respekt für die ganze coole WLAN technik :thumbsup:


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt