Hardware Vorstellung: AMD Desktop-Systeme (Hilfe und Diskussion)

  • Hallo Präsident im Club der "Menschen mit schwachen Nerven" der war wirklich cool....


    Herzlich Willkommen in der Runde... :welcome2:
    ein AMD Spezialist ist hier immer gerne gesehen.


    EDIT by derHackfan: Bitte beachtet dass der gesamte Thread chronologisch durcheinander geraten ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • DSDT und SSDT bei AMD eher unwahrscheinlich, wenn Apple in den nächsten Jahren komplett auf AMD umsteigt, was auf jeden Fall kommen wird, dann wird AMD erst interessant.

  • Selber ein AMD System aufgesetzt?
    Interessant ist es jetzt schon. ;) eben nicht wie bei Intel Stick rein, Glücklich sein. Bei AMD kann man nich richtig basteln

  • Was ich persönlich hoffe irgendwann mal zu verstehen ist, was DSDT und SSDT für vorteile bringen können was performance angeht.


    Ich persönlich bin sehr erstaunt was mit dem Bronya kernel auf nem AMD Yosemite machbar ist. Heroes of the Storm läuft ruckelfrei auf meinem.
    Ich finds cool :D


    Und mal sone Ausgesponnene Theorie von mir:


    -> Intel Dual Core CPUs die ich vor 10 Jahren verwendet habe, laufen heute noch super mit El Capitan. Das heisst die CPU die ich von Amd gerade hier habe (6Kern CPU) wird irgendwann vielleicht von Apple auch nativ unterstützt und rennt wie ne Luzi? ^^

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • DSDT und SSDT bei AMD eher unwahrscheinlich, wenn Apple in den nächsten Jahren komplett auf AMD umsteigt, was auf jeden Fall kommen wird, dann wird AMD erst interessant.

    Das stimmt so nicht, jedenfalls habe ich eine DSDT von einem AMD Brett, war quasi ein Geschenk von einem EX-AMD-Fan.


    Edit: Bei allem Respekt für deine Arbeit, ich schätze jeden Kernel Macher, aber der Bronya 10.10.5 rc3 ist schon wirklich sehr geil.

  • Dann hast du auch keine, außerdem gibt es keine Patche für AMD Board's zu mal die DSDT von AMD anders aufgegliedert ist.

  • Wenn du meinst.
    Das war ein Geschenk und ich habe sie und Du und Niemand anders bekommt sie.
    Schreibe und denke was du willst.


    Können wir jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema von diesem Thread.

  • In welchem ACPI Modus wurde sie denn Compiliert?
    Mal einen kleine Tip zieh dir mal MaciASL, drück mal auf Compile und schau mal wie viel Error's deine DSDT hat, musst aber noch auf ACPI 4.0 einstellen und Einstellungen, natürlich kannst du auch 6.0 Probieren aber da AMD nur ACPI 2.0 macht es kein Sinn.

  • Was ich persönlich hoffe irgendwann mal zu verstehen ist, was DSDT und SSDT für vorteile bringen können was performance angeht.


    SSDT wird verwendet um OS X Speedstepping für die CPU beizubringen.
    So können Funktionen wie PowerNap freigeschaltet werden.
    Wie das allerdings bei AMD kann ich als Intel User schwer sagen.


    DSDT ist auf dem Mainboard welche leider von der Herstellern ein wenig vernachlässigt werden.
    Da Windows auf die ACPI Tabellen scheißt, wovon OS X bzw. Unix profitiert.
    Deshalb müssen oft erst Fehler korrigiert werden bis das Patchen losgehen kann.
    DSDT Patches bringen oft Vorteile gegenüber Kexts, weil so das System "nativer" wird
    und nicht unnötig mit zusätzlichen Extensions zugeballert werden muss.
    Ist ja auch viel schicker eine DSDT zu platzieren anstatt X Kexte.


    Falls ich irgendwo falsch liege, lass ich mich gerne korrigieren :)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Mainboard und CPU hatte ich damals neu gekauft. Und zwischendurch schon mal zum entsorgen aussortiert. Weil, bei Windows muß man ja immer die neue Hardware haben. Und MacOS konnte ich bisher nicht installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Na dann sag ich mal hallo im Club für "Menschen mit schwachen Nerven".


    würde mal sagen heute geschafft das Mac endlich mal startet. Habe zwar schon rotz und wasser gelassen vor Wut und frustation aber gut nun läuft es.


    Asrock N68-S ×
    8gb Crossair 1333 c9 ×
    AMD Athlon II X2 250 3GHz ×
    WD Black 2tb ×
    Geforce9500GT //
    Snow Leopard Projekt

    AMD
    Asrock N68-S3 UCC × 4gb Crossair × AMD Athlon II X2 250 × WD Black 2tb × Geforce9500GT
    × Luft gekühlt // Snow Leopard 10.6.8
    Asus M5A95 EVO R2.0 × 16gb Crossair × AMD FX 6300 Black ×
    Wassergekühlt × Samsung Evo 128gb SSD x Evo 850 500gb SSD × Datengrab 2x500gb sata × R9 270 II Win7


    Intel
    Asus P5KPL SE
    × 2x2gb Mushking × Intel Core2Duo E7300 × ATI Readon 4670 und Geforce 9500GT

  • - WORK IN PROGRESS -


    - AMD Diskussion -


    In Anlehnung an die Diskussion im "AMD und Snow Leopard 10.6.3 Retail DVD" Thread, hier nun auch das passende Unterforum zwecks Austausch, Problemlösung und Diskussion.


    Zitat von Delta9

    Nein, AMD ist nix für schwache Nerven oder ungeduldige Leute.


    Zitat von derHackfan

    Ich bin der Präsident im Club der "Menschen mit schwachen Nerven".


    EDIT by derHackfan: Bitte beachtet dass der gesamte Thread chronologisch durcheinander geraten ist.


  • Kurze Frage, XCode läuft darauf aber nicht oder? Würde mich mal interesieren ob Apple da mittlerweile Änderungen vorgenommen hat.

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Mein AMD Sierra 10.12.3 System:
    CPU: AMD FX 4300
    Mainboard: Gigabyte 78LMT-USB3
    RAM: DDR3 12GB
    Grafik: Gainward Geforce GTX 750TI GS
    OS X: 10.12.3
    Bootloader: Clover
    Sonstiges: Shaneee 10.12.3 FX Kernel


    Auf meinen Hackintosh funktioniert soweit alles bis auf Audio was ich aber momentan fixe ^^ Os zerschießt leider immer mein cmos weshalb ich nach einen Mac OS X Start immer meine Bios Einstellungen zurücksetzen darf ^^Das System läuft extrem stabil und außer den Audio Problem und den Cmos Problem kann ich nicht klagen.

  • Zie doch aus der Kiste mal die DSDT und lade sie hoch das mit dem CMOS Reset sollte sich auf dem Weg lösen lassen.