Sierra auf Gigabyte GA-Z97-UD5H Board

  • Hallo!


    Nach der Aktualisierung vom Bios, habe ich auf dem OSX 10.11 System, das Sierra-Update laufen lassen.
    Es gab Grafikprobleme und so habe ich die GrKa entfernt und siehe da, die Installation lief durch und startete ohne Probleme, die Migration funktionierte tadellos, keine Grafikprobleme.
    Beim ewig, langen Neustart gab es folgende Fehlermeldung. Was kann ich tun?

  • Welche Systemdefinition hast du gewählt? iMac14,2?


    Habe quasi das gleiche Board wie du (nur die Black-Edition) und habe mit o.g. Systemdef. keine Probleme. Falls du ne andere hast versuche mal die von mir genannte.

  • Wie gesagt ... versuch mal iMac14,2 vllt. reicht das dann ja schon.


    Wobei 14,2 eigtl. nur dann wichtig ist wenn man eine nVidia GraKa nutzt. Aber ein Hackintosh kann doch immer wieder mal für Überraschungen gut sein. ;)

  • Tja, da sind sie wieder meine Probleme...
    Was ist eine KP?


    Anbei die Config.plist.

    Dateien

    • config.plist

      (5,17 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • KP = Kernel Panic

  • Erst einmal vielen Dank. Ich finde EUCH Klasse, hier ist die geballte Kompetenz am helfen.


    KP = Kernel Panic , da hätte ich drauf kommen können ;-)


    Die Config.plist habe ich ersetzt, der Startvorgang ist ziemlich zäh und bleibt, nach einer gefühlten "halben Stunde", stehen - siehe Foto- es gibt keine Fehlermeldung, der Balken bleibt stehen.


    Ist das gut? Gibt es Hoffnung oder muss ich Sierra neu installieren?

  • Lässt auf Grafikproblem vermuten weil es gegen Ende ist. Aber wie Thogg sagte ... boote mal im Verbosemode.

  • Hast du die neueste Clover und FakeSMC?
    Clover 3320 ist zu alt

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das habe ich befürchtet. Wie mache ich das?!
    Um auf das System zu kommen, nutze ich eine Ubuntu-LifeCD.
    Kann ich das reinkopieren oder wie gehe ich da vor?

  • Du kannst einen EFI-Ordner aus dem Forum runterladen und kopierst den einfach auf einen USB-Stick der Fat32 formatiert ist.
    Dann kannst du vom Stick booten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi ralf.!


    Folgendes habe ich getan....
    Clover 3751 und FakeSMC.kext Version 6.21.1412 - habe ich runtergeladen


    Clover habe ich auf dem USB-Stick installiert und was mache ich jetzt?
    Sorry, ich bin Lehrling :-)

  • Eine Haswell Anleitung für Sierra. Da steht eigentlich alles drin.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe von der Ubuntu-LifeCD, den EFI Ordner gemounted und Clover von dem USB-Stick in den Ordner kopiert. Das war wohl nicht die eleganteste Methode, aber es hat funktioniert. Sierra läuft auch mit meiner alten GrKa. es kommt allerdings die Fehlermeldung ...
    The system extension "VBoxDrv.kext" is not compatible with this version of OS X and can’t be used.
    ---------------



    Nachtrag
    Ich habe das komplette System neu installiert und mein Backup migriert, hat alles geklappt und läuft.


    :vote4close:

    Einmal editiert, zuletzt von Versuch1 ()

  • Na dann markiere ich das Thema mal als erledigt :D
    Schön das Dein Rechner wieder wie erwartet läuft und wenn doch noch was sein sollte einfach wieder melden.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt