Installation von Sierra (Clean- und /oder update)

  • Moin Leute


    Da ich nun nach dem Biosupdate auf Oz Sierra unter El Capitan meine Systemeinstellungen anpassen konnte, war es mir möglich, Sierra herunterzuladen. Mein El Capitan läuft sehr rund und stabil. Ungern würde ich es durch zu schnelles und neugieriges Handeln zuschießen. Daher meine Fragen:


    Ich habe noch eine jungfräuliche SSD herumfliegen. Um Sierra nun zu installieren würde ich die übliche Vorgehensweise bei bestehendem OZ Sierra wählen: USB Stick erstellen und Neuinstallation.
    Dadurch kann nicht viel passieren (und ich kann nur dazulernen ;-))


    Nun zu meinem bestehendem El Capitan System: Wie gehe ich hier am besten vor um auf Sierra zu wechseln?


    Vielen Dank euch :klatschen:

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

  • Die meisten werden wohl einen "Clean Install" bevorzugen, wobei es hier schon ein paar erfolgreiche "Updater" vom Kapitän gab.


    Zum testen kannst du das ganze natürlich erstmal auf deine freie SSD werfen ohne dein laufendes System zu gefährden :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich war eine faule Socke und habe alle meine Kisten nur aktualisiert.
    Natürlich gab es bei der ein oder andere Stelle etwas nachzuarbeiten, aber das bezog sich in diesem Falle nur auf mein HP Elitebook 8470p.
    Der Gr0ße un das Lenovo hatten keine Schwierigkeiten.
    Es setzt aber auch immer voraus, dass du den Bootloader aktuell hältst und bei den neuralgischen Kexten ebenso auf die neueren Versionen achtest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt