GTX 1080 Hackintosh (wie Nvidia Treiber deinstallieren)

  • Hallo zusammen,


    hat es schon jemand geschafft eine GTX 1080 ans laufen zu bekommen? Habe Karte getauscht aber mit dem alten Treiber geht es leider nicht mehr. Die Auflösung stimmt leider nicht mehr.

  • Es gibt derzeit noch keine Treiber für die Karte. Da wirst du jetzt warten müssen.

  • Nein, da die Karte jetzt im VESA-Mode betrieben wird. Da ist nix zu reissen. Kannst nur hoffen, dass nVidia den Treiber schnell nachschiesst.

  • Alle 10er Karten!

  • Hallo,


    da es ja noch immer keinen Treiber gibt brauche ich mal Hilfe. Ich habe meine GTX 980 gegen eine GTX 1080 getauscht. Wenn ich jetzt boote, passt natürlich die Auflösung nicht mehr. Meine Idee ist es nun, auf die Grafik vom Prozessor umzustellen. Ich habe einen Intel Grafikeinheit. Wie bekomme ich das hin, ohe die Karte rauszubauen. Habe im Bios die Intel Grafik aktiviert. Ich muss aber irgendwie den alten Nvida Treiber deinstallieren. Dafür benötige ich einmal Hilfe. Bin leihe...

  • Heisst das der Rechner funktioniert bereits mit der internen Grafik?
    Die HD530 wird sauber erkannt und flutscht mit den 3D-Effekten wie es sein soll?


    Dann gehe doch bitte die Systemeinstellungen und suche dort die Nvidia WebDriver Konfiguration-Kiste.
    Wenn du die öffnest, gibt es in einem der Reiter auch einen Uninstall-Funktion.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Deine NVIDIA-Treiber haben erstmal garnichts mit der Intel-Grafik zu schaffen, daher ist es schlicht wurscht, ob die an, aus oder garnicht da sind, wenn Du die Intel-Grafik nutzt! Du musst die nur richtig angeschlossen haben und als erste Boot-Grafik im BIOS ausgewählt. Und Du solltest natürlich einen digitalen Ausgang wählen, also DVI oder HDMI, denn der alte analoge VGA-Ausgang bei Intel-Grafik wird von "unserem" Betriebssystem nicht unterstützt..


    :hackintosh:

  • Naja, installieren im eigentlichen Sinn nicht. Aber die config.plist im Clover braucht schon noch etwas Hilfe..
    Auf der Boot-Seite beim Clover Configurator sollte natürlich der kext-dev-mode aktiviert sein und bei Graphics Load VBios, Inject Intel und bei ig-platform-id sollte 0x19120000 stehen, was Du bei Kernel and Kext Patches reinschreiben musst, hängt dann natürlich auch am verwendeten System (ElCapitan oder Sierra laufen):

    Code
    1. AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer / 010509000004000087010000 / 010509000008000087010000 / t2-10.11.4-SKL-1912000-Port_0x5-DP2HDM
    2. und
    3. AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer / 01030303 / 01030403 / t2-10.11.4-SKL-1912000-4_displays
    4. und
    5. AppleGraphicsDevicePolicy / 626F6172642D6964 / 626F6172642D6978 / AppleGraphicsDevicePolicy (board-id) Patch (c) Pike R. Alpha

    hab ich da im Angebot, jeweils unter Name* / Find* (HEX) / Replace* (HEX) / Comment einzutragen


    :hackintosh:

  • Habe jetzt mal getestet. Nvidia Treiber deinstalliert. Im Bios auf interne GraKarte umgestellt. Komme dann aber nicht mehr in den Bootloader da der PC sofort abstürzt. Bekomme das wahrscheinlich dann so nicht hin und muss das komplett neu machen.

  • Nicht neu machen, nur die PListe auf der Clover-EFI richten..


    :hackintosh:

  • Sorry bin da leihe, wie mache ich das genau ? Benötige da nochmal Hilfe :)



    sooo:
    Auf der Boot-Seite beim Clover Configurator sollte natürlich der kext-dev-mode aktiviert sein : das habe ich erledigt
    und bei Graphics Load VBios, Inject Intel und bei ig-platform-id sollte 0x19120000 stehen, ebenfalls gemacht


    was Du bei Kernel and Kext Patches reinschreiben musst, hängt dann natürlich auch am verwendeten System (ElCapitan oder Sierra laufen):


    Das verstehe ich nicht genau. Kannst Du mir das nochmal genau schreiben? Ich nutzeEl Capitan 10.11.4
    Hier würde ich mich über einen Tipp freuen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt