Die Hackcon - Das große treffen der Community! Bilder, LiveStream und mehr..

  • Ein interessanter Aspekt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vorallem für die leute (ausm westlichen nachbarland "Niederlande") die mit der bahn reisen! :D

  • So bin nun auch endlich wieder zuhause, hat echt spaß gemacht!
    Danke an alle die waren und danke an @al6042 der versucht hat mit mir meinen Laptop zu bewegen auch mal was ordentliches zu booten. :D


    Ich würd dann einfach mal sagen, ich hoffe auf ein nächstes mal :D


    Edit: Und bevor das auch noch unter geht, ein fettes danke an @Patricksworld für die Lautsprecher! Hätte nicht erwartet das du das wirklich durchziehst :D

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • Sogar mit Liebe eingepackt hat er das ganze :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Mein Zug hat 40min Verspätung. Grund dafür sind Personen im Gleis :(

  • Hat denen sicher die Windows Hilfe vorgeschlagen :muha:

  • Oder Pokémon Go...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Der Zug fährt in 30min am Berliner Hauptbahnhof ein.
    Troz 40min Verspätung pünktlich. Die Strecke hat er gut aufgeholt

  • Wie geht das? Bahnhöfe ausgelassen oder Tempolimit missachtet?

  • Tja... wenn ich dass wüsste... ich denke durch die Verspätung gab es weniger Hindernisse für ein Tempolimit. Jedenfalls ist der Zug nicht langsam unterwegs

  • Naja, ich war auch fix wieder zurück. Ohne die Laster-Kolonnen geht es doch sehr viel fixer durch die Baustellen, wenn die Bahn schon keine Lust hatte..


    :hackintosh:

  • Und bevor das auch noch unter geht, ein fettes danke an Patricksworld für die Lautsprecher! Hätte nicht erwartet das du das wirklich durchziehst


    Kein Ding. War ja nur das Schleppen mit meinen kleinen Kinderärmchen das Hauptproblem.


    @jboeren
    ich hab @sunraid auch grad schon geschrieben das er mal alle Bilder bei mir auf die Owncloud hochlädt. Das Problem ist das mein server nur 600MHz hat. Und wenn da alleine 2 Personen gleichzeitig Bilder anschauen wird das zur Qual. Aber ich kann die vielleicht dann auf nen googleacc hochladen und euch den link zum download geben. Es sei dem es hat jemand eine bessere cloudlösung zu hause stehen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • @Dr.Stein & @griven: Bei den meisten Zügen ist der Fahrplan so gestrickt, dass man nicht die volle Fahrplangeschwindigkeit fahren muss, um pünktlich zu sein, energiesparendes Fahren ist hier das Stichwort.
    Wenn man allerdings Verspätung hat, fährt man die volle Geschwindigkeit aus, um Zeit wieder aufzuholen...
    Gutes Beispiel ist die SFS Köln-Frankfurt: In der Regel werden nur so 250 km/h gefahren, weil man sonst viel zu früh am nächsten Bahnhof ankommen würde, ist man verspätet, werden dann auch mal die vollen 300 ausgefahren, was natürlich auf Kosten des Energiezettels geht...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • ist man verspätet, werden dann auch mal die vollen 300 ausgefahren, was natürlich auf Kosten des Energiezettels geht...


    Mal so nebenbei, warum fahren die Franzosen mit ihrem TGV schon seit über 20 Jahren mit 300 - 330 von Paris nach Bordeaux, die DB aber nur bei Verspätung?

  • Ich sag es ja immer wieder, als Bremer lebt man am Limit. Da denkt man sich auch solche Fragen aus :thumbsup:
    Vielleicht weil die Franzosen billigeren Strom haben, kann man ja umlegen, die Kosten, die man durch ignorierte Wartungen an den AKw´s spart.