Die Hackcon - Das große treffen der Community! Bilder, LiveStream und mehr..

  • Das ist ein Infrastruktur Problem @derHackfan die Franzosen halten nicht an jeder Milchkanne und haben zudem die Strecken mit Speed im Blick geplant und oh wunder auch gebaut :D
    Ist ja ähnlich auch im Straßenbau unsere niederländischen Freunde brauchen für einen Kreisverkehr ein paar Tage bei uns kann das schon mal nen halbes Jahr Bauzeit bedeuten wenn man damit mal auskommt...

  • Aber lieber schnell auf der Autobahn als im Zug! :D beides wäre auch cool, aber man kann nicht alles haben ;)

  • Ja und Nein ... :D
    Ich habe schon öfter diese Strecke mit dem TGV gefahren, mein Onkel (Franzose aus der Region Jau-Dignac-et-Loirac) hat da gelebt.
    Und ... die Züge halten sehr wohl an einer Milchkanne, mitten im Nirgendwo ist ein Bahnhof und weit und breit (sonst) nichts, kann ich jedem nur empfehlen ... mal zu fahren.

  • Bezüglich der Bilder, die können doch als komprimiertes Archiv auf einen FileHoster (Uploaded, ShareOnline, etc.) geladen werden und dann von jedem hier aus dem Forum wenn er denn will heruntergeladen werden.
    Somit muss niemand seinen Server oder sonst was zur Verfügung stellen.


    Ansonsten wäre die AmazonCloud noch eine Möglichkeit, ich hab diese zB für unbegrenzten Fotospeicher in meinem Prime Abo inklusive.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • TGV bin ich noch nicht gefahren wohl aber Thalis und da geht es ausserhalb von Deutschland auch forsch voran was wohl wir gesagt an der Infrastruktur liegen wird und vermutlich auch an der Auslastung der Strecken. Hier im Pott muss sich der Regionalverkehr streckenweise die Gleise mit Gott und der Welt teilen da fahren plötzlich mal Güterzüge durch die S-Bahnhöfe und so Scherze da muss man sich doch nicht wirklich wundern...


    @biggasnake zu den Fotos haben wir schon eine Lösung gefunden :D

  • Auch für die Fotos kann ich bei Bedarf gerne einen grossen Server zur Verfügung bestellen dann soll mich @sunraid einfach anschreiben ;)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • der wir richten uns noch eine Hackintosh DropBox ein für solche Sachen.

  • wäre ne idee habe halt ein paar grössere Root server und ein paar stehen aktuell leer also angebot steht weiterhin natürlich für streaming cloud oder sonst was server ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Na ist nicht nötig wir haben doch einen potenten Hostingpartner an unserer Seite :D
    Sobald @sunraid alles hochgeladen hat wird er den Link zum Archiv mit den Fotos hier sicher bekannt geben.

  • mehr POWER schadet nie ;) jetzt habe ich mal lust auf einen der Server ein Hackintosh mit Mac Server zu machen hahahaha ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • so nun bin ich auch endlich wieder zu hause angekommen (bin wohl die letzte..) - nächstes mal buch ich den zug wirklich rechtzeitig.....
    minden war ganz schlecht geheizt *bibber*


    und wow!!! das war ein wunderschönes wochenende. bin sooo froh, dass ich mich dann doch zum hinfahren entschieden habe

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das kann ich nur unterstreichen es war wirklich ein gelungenes und sehr schönes WE :D

  • Ganz großes Kino was ihr da auf die Beine gestellt habt! Das ließt und schaut sich richtig gut und der Spaß kam offenbar ja nicht zu kurz.
    Starker Event und Beitrag.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Es gibt Probleme, habe da gerade intern was zu gepostet...


    Die YouTube eigenen Tools wollen die Stellen nicht entfernen und runterladen kann ich den Stream auch nicht... :cursing:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Genau! Ich benutze dazu immer iTubeDownloader! Wenn du möchtest kann ich versuchen es runter zu laden!

  • Habe die Bilder vom Wochenende mal in voller Auflösung (5760x3840) als JPEG (80%) hier hochgeladen. Achtung die ZIP-Datei ist ca. 340 MB groß...


    Danke an @griven, der den Serverplatz auf die schnelle frei gemacht hat!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Ja, sorry, habs schon weitergegeben und warte auf Antwort...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid