AR3011 + Magic Mouse ... hat jemand auch Probleme?

  • Also bei mir läuft endlich alles ziemlich prima nun mit nem Gigabyte Board ...


    die Intel-Wifi-BT-Karte habe ich gegen ne AR5B195 (also mit AR3011-Bluetooth) ersetzt.


    Leider kommt es vor das der Mauszeiger unvermittelt zwischendurch einfach weggeht oder hängenbleibt, sich nur ruckartig bewegt und nach ein paar Sekunden alles wieder ganz normal läuft. Das passiert m.E. wirklich einfach so, ohne dass es hinsichtlich Benutzung oder Systembelastung ein Zusammenhang erkennbar wäre. Auch scheint es kein OS X-Bluetooth-Verbindungsproblem zu sein (Dann käme ja die Info "Verbindung verloren" usw.). WLAN is deaktiviert ...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Also ich benutze die Konstellation auch mit Magic Mous 2 und habe eigentlich keine Probleme. es Entstehen Probleme wenn andere interne oder auch externe BT zusätzlich angeschlossen sind wenn auch deaktivirt damit hatte ich lange Probleme nach abklemmen der. internen BT Moduls läuft alles normal

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ich kann nur über die berichten die ich habe und OOB laufen.


    Diese und Diese vielleicht bekommst du die auch irgendwo billiger

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Diesen Bluetooth Dongle habe ich mir 3 Wochen gekauft und er funktioniert OOB.


    http://www.ebay.de/itm/1520224…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ich habe ihn an der Apple Tastatur angesteckt. Damit ist die Distanz sehr kurz und läuft zügig. Früher hatte ich einen alten Dongle hinten an den USB Ports und dann traten die Symtome auf, die erwähnt hast. Vermute das die Distanz da zu groß und das Signal zu schwach war.


    Sleep funktioniert mit angesteckten Dongle.

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • Und wie siehst aus klappt Ales so wie du wolltest ?


    ah ja aus dem Ruhemodus bekomme ich es nicht da meiner nicht schlaffen möchte so wie er soll

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Also den GMYLE® Ultra-Mini (Deine eine Empfehlung) hatte ich wieder zurückgeschickt, weil zwischenzeitlich noch ein 5 EUR Teil von ebay (http://www.ebay.de/itm/262202351549) ankam (mit nem Chipsatz der mir gar nichts sagte - nix Aetheros/nix Broadcom). Dieses 5 EUR Teil lief dann OOB unter OSX und richtig gut. Unter Windows hatte ich dann aber wieder reichlich Probleme mit der Magic Mouse.


    Also dachte ich, jetzt kauf ich mal was, was Geld kostet und hab nen BCM20702 von LM Technologies (https://www.amazon.co.uk/dp/B0…f=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0) gekauft. Von dem Dongle von LM Technologies hatte ich irgendwo bei nem Hackintosher im Netz gelesen und auch die Amazon-Bewertung hörte sich gut an ;) ... Das teure Ding läuft nun ziemlich anstandslos unter OS X und Magic Mouse unter Windows geht auch.

    .

    .

    cHeErS 8) aLeX

    Einmal editiert, zuletzt von E.D.L. ()

  • Gut freut mich das du dennoch eine gute Lösung gefunden hast
    Da ich die magic mous nie unter windows verwendet habe kann ich das natürlich nicht wissen
    :-)

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt