Totaler Noob will endlich auch mal ein Hackintosh :)

  • Hallo zusammen :)


    Bin ganz neu hier und dachte ich muss mich mal registrieren :)


    ich wollte mal mal nachfragen ob mein aktueller PC für Hackintosh funktioniert, hab schon etwas rumgestöbert aber immer nur Gigabyte Mainboards gesehen.


    hier meine Daten:
    Intel Core i5 6400@4.4Ghz
    MSI Z170A Gaming M3
    Corsair Vengeance DDR4 3000 4x 4GB
    MSI GeForce GTX 970
    2x Crucial BX200 240Gb
    BeQuiet StraightPower 10 530w CM


    wäre toll wenn ihr mir da ein bissien mit an die Hand geht. Aktuell hab ich leider nur Ein10 und welche version von OSX würde drauf funktionieren?


    Grüße

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    generell sollten die Komponenten laufen.
    Unsere experten werden dir jedoch bestimmt bessere tips geben können
    die diese bauteile verbaut haben.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Was mir nur Angst macht, ich hab diesen blöden killer Chip drin:(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Sollte eigentlich auch nicht das Problem sein, Gaming Bords werden auch unterstützt.
    Wie ich schon sagte warte auf die Profis
    (die um die Uhrzeit ihren verdienten schlaf haben ;-) )
    für diesen Bords die werden dir bestimmt helfen können und denke auch das es mit Ozmosis bios gehen sollte die dir gerne einer der Jungs Backen kann.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ok, ich freu mich schon wenn mir einer helfen kann. Wo kann ich mir eig. OS X kaufen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Gut das du es erwähnst die brauchst du natürlich hier kannst du sie direkt bei apple kaufen für 19,99 €,


    Hast du eigentlich die möglichkeit an einen richtigen mac oder hackintosh ranzukommen damit du dir deinen install stick basteln kannst ?


    Wenn nein musst du über VM gehen.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Das hab ich schon gelesen, hab kein Mac in Reichweite dann müsste ich es über VM machen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Trage bitte noch deine Hardware die du hast in deine Signatur ein so das nicht jeder erst nach oben scrollen muss um zu sehen was gemein ist usw.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Danke für den Tipp, hab mal die gröbsten Sachen in die Signatur gepackt :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Danke schön :) freu mich schon wenn ein "Pro" mir helfen wird :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Jup, willkommen im forum! :)


    Also ozmosis kriegst du auf die Kiste aus dem einfachen Grund, dass es ein z170 board ist nicht drauf. Du kannst es zum mindest nicht ins BIOS integrieren. Das liegt daran, dass die tools zum bearbeiten des BIOS nur bis Z97 können. Die Struktur des BIOS von X99 und Z170 ist einfach anders, weshalb man erst neue tools benötigt. Wann so etwas kommt ist leider noch unklar. Deshalb wirst du hier auf Clover ausweichen müssen. Aber das macht ja nix, wir kriegen dein board schon zum rennen :)


    Als erstes müsstest du dir wirklich die DVD (snow Leopard) kaufen und in einer VM installieren. Dort das update auf 10.6.8 durchführen (um den appstore zu erhalten) und dann die neuste Sierra herunterladen. Unser @ralf. Hat dort eine gute Anleitung geschrieben wie du dir SL in einer VM installierst. Da ich gerade vom Handy schreibe hab Ich grad den link nicht parat. Aber den schicke ich dir, wenn er oder jemand anders ihn nicht bereits bis dahin raus gesucht hat, heut mittag ;)

  • Hallo Fredde2209,


    Erst mal danke das du dir die mühe gibst. Du machst mir schon mal Hoffnung :)


    Was ist der Unterschied zwischen ozmosis und clover?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Herzlich willkommen...
    der eigentliche Unterschied ist das du clover auf die efi Partition deiner Festplatte installiert und er das booten übernimmt.. bei ozmosis flasht du ein modifiziertes bios was dir erlaubt einen bootstick zu booten ganz ohne bootloader... ohje so oft boot:D

    Gruß CrusadeGT


  • Was gibt es dort für Nachteile? Eig nur wenn Festplatte hin ist muss ich neuen bootloader machen oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Jap... clover ist meiner Meinung nach noch flexibler von den Einstellungen her.. anzumerken ist aber das ozmosis lt. Aktuellem Stand noch nicht für Skylake boards verfügbar ist .)

    Gruß CrusadeGT


  • Herzlich willkommen...
    der eigentliche Unterschied ist das du clover auf die efi Partition deiner Festplatte installiert und er das booten übernimmt.. bei ozmosis flasht du ein modifiziertes bios was dir erlaubt einen bootstick zu booten ganz ohne bootloader... ohje so oft boot:D


    Das Booten übernimmt bei beiden boot.efi und Oz kannst du selbst von 'ner SD-Karte nutzen.
    Der Hauptunterschied ist, dass Ozmosis ein kleiner DXE-Treiber ist, der sich in die Firmware integriert (und damit meine ich nicht "ROM"...) und Clover eine App, die fast komplett isoliert läuft. Oz hat die besseren Patches und die einfachere Bedienung und Clover die Einstellungsvielfalt.

  • Das erklär mal einem Anfänger :D
    Aber gute Aufklärung für Profis :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @Philonius
    Ich glaube das es für das z170-Bios noch kein Ozmosis gibt. Es wird schon lange dran gearbeitet. Aber bisher...
    Die Anleitung .

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Was mir nur Angst macht, ich hab diesen blöden killer Chip drin:(


    Mach dir um den Killer Chip keine Sorgen! Ich hab auf meinem Board den Killer E2200, läuft ohne Probleme mit dem E2200.kext :thumbup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X