Sony Vaio VPCEB3M1E - Probleme mit Update von 10.6.3 auf 10.6.7/8

  • Hallo liebe Community,


    Ich wende mich mit der Verzweiflung ringend an euch. Ich versuche jetzt seit Freitag Abend mich in die Hackintosh Welt einzufinden. Natürlich macht das ohne Hürden wenig spaß.


    Meine Situation ist folgende :


    Ich habe mich ein bisschen über das Verhalten meines Laptops mit OSX informiert.
    Und bin auf folgendes gestoßen :



    Nun ich möchte eigentlich nur das WLan zum Laufen bringen und mich dann Step by Step vorarbeiten.


    Jedoch habe ich gelesen das Atheros9285 erst ab 10.6.5 unterstützt wird. Somit habe ich den Entschluss gefasst doch gleich auf 10.6.8 zu updaten.


    Das funktioniert leider garnicht da kommt immer. Installation aufgrund unbekannten Fehlers nicht möglich. Daraufhin habe ich gelesen ich solle es mit 10.6.7 probieren da es mit 10.6.8 oft zu Problemen kommt.


    Dann habe ich es mit 10.6.7 probiert. Zumindest funktionierte da die Installation des Updates. Danach habe ich ohne Reboot mit Multibeast "EasyBeast" installiert und danach neugestartet.


    Und jetzt hängt der Laptop immer beim Apple Logo und der Kreis unten dreht sich ohne Ende.


    Ich habe daraufhin mit -x -f gestartet und er blieb an folgendem Punkt hängen :


    (AppleIntelCpuPowerManagement) timed out


    Ich danke schonmal.


    Lg


    scoosys

  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate


    Dankeschön.


    Muss ich dann nach dem Update noch irgendwas machen oder kann ich direkt rebooten ?

  • Wenn du deine Boot Flags nicht kennst, dann können wir ja nur raten ... :P
    Für den Anfang nimmt man gerne -v (Verbose Mode) welches eine Textausgabe auf dem Monitor erzeugt.
    Da wo es beim Install oder Reboot hängen bleibt machst du ein Foto und lädst es hier im Thread hoch, dadurch lässt sich der Fehler eingrenzen und schneller beheben.

  • Alles klar danke. Ich hab mir jetzt die Nawcom CD gebrannt jedoch jedesmal wenn ich dann die SnowLeopard DVD einlege und dann enter drücke sobald es gefordert ist startet der pc neu habe die iso jetzt 2mal gebrannt irgendwelche ideen dafür ?

  • Probier mal versch Bootflags,Im Clover-Menü gibt du dies ein
    z.b.:
    mach_kernel


    Und dann am besten den Text abfilmen, und aus der Zeitlupe das letzte Bild posten

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo tut mir leid für die verzögerte Antwort war leider nicht zuhause.


    So ich habe jetzt nochmal einen Clean-Install gemacht und auf 10.6.8 geupdated.


    Wenn ich jetzt starte bekomme ich den "[PCI Configuration Begin]" Fehler.


    Draufhin habe ich die Flags npc=0x2000 und GraphicsEnabler=Yes benutzt bekomme aber immer noch den selben fehler. Habt ihr Ideen dazu.


    Lg


    scoosys

  • Probier mal
    npci=0x2000
    npci=0x3000
    PCIRootUID=0
    PCIRootUID=1
    die beiden können kombiniert werden, z.B. npci=0x3000 PCIRootUID=0
    Für dich ist auch diese Anleitung wenn du später El Capitan installieren willst

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo ich habe jetzt ein bisschen bei Google nachgeforscht und ein Paar Kexts geladen und bin jetzt bei folgendem Error angelangt.


    Da bleibt es dann hängen ich habe schon ein paar Vorschläge aus dem Netz probiert aber ohne Erfolg

  • Lass uns mal wissen welche Kext Du im Detail wohin gepackt hast denn nur so kann man wenigstens ansatzweise ein Bild davon bekommen was vielleicht schief gelaufen sein könnte. Der Punkt an dem der Rechner stehen bleibt auf dem Foto ist da leider nicht sonderlich aussagekräftig...

  • Ich habe diese 2 Kexts ersetzt durch die von Version 10.6.7 :


    AppleACPIPlatform.kext
    IOPCIFamily.kext


    Bkup habe ich natürlich vorher gemacht also kein Problem diese wieder zu tauschen

  • Okay die beiden führen eigentlich nicht zu dem Problem hier scheint es tatsächlich an der FakeSMC zu liegen hast Du mal versucht eine andere Version zu verwenden?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt