VoodooPS2 Touchpad "Tippen" funktioniert nicht

  • Kannst du mal direkt deine voodoops2 posten?

    Laptop: MacBookPro 8,1|Sierra|Fujitsu Lifebook S761|Intel Core i5 2520M 2,5GHz|Sandy Bridge|Intel HD3000|4GB RAM

  • Kann ich später posten aber eugentlich hast du sie schon.... ich poste es heuteabend!

  • Also bei mir geht's nicht. Hat noch jemand anders ein Synaptic und Sierra am laufen bei dem das funktioniert oder eben nicht? Evtl. lässt sich dann ja der Fehler eingrenzen.

    Laptop: MacBookPro 8,1|Sierra|Fujitsu Lifebook S761|Intel Core i5 2520M 2,5GHz|Sandy Bridge|Intel HD3000|4GB RAM

  • Der neue Treiber RehabMan-Voodoo-2016-1208, alle Einstellmöglichkeiten des TouchPad und kein leeres Feld mehr.

  • Juhuuu!!!! Damit funktioniert alles.
    https://bitbucket.org/RehabMan…-ps2-controller/downloads


    Danke @Aleyandro75

    Aber was macht man mit der VoodooPS2Daemon?

    Laptop: MacBookPro 8,1|Sierra|Fujitsu Lifebook S761|Intel Core i5 2520M 2,5GHz|Sandy Bridge|Intel HD3000|4GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von snickerweb ()

  • Auch von mir einen herzlichen Dank... :)


    Ich werde den Kext dann gleich mal in unseren Download-Bereich mit aufnehmen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja und wo muss die hin oder ist das quasi ein manueller Vorgang?

    Laptop: MacBookPro 8,1|Sierra|Fujitsu Lifebook S761|Intel Core i5 2520M 2,5GHz|Sandy Bridge|Intel HD3000|4GB RAM

  • Laut dem "How to Install" von Rehabman wären folgende Befehle im Terminal auszuführen:

    Code
    1. sudo cp org.rehabman.voodoo.driver.Daemon.plist /Library/LaunchDaemons
    2. sudo cp VoodooPS2Daemon /usr/bin


    Quelle: https://github.com/RehabMan/OS…oller/wiki/How-to-Install


    Setzt natürlich voraus, dass man das aus den Verzeichnissen heraus erledigt, in denen die beiden Dateien vorliegen.


    Ich habe das entsprechende Zip-File im DL-Bereich mal darum erweitert.
    VoodooPS2Controller

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab grad gesehen der Daemon ist auch im kext vorhanden. Kann es sein das der eh ausgeführt wird?


    Wenn man es nicht per efi injection kann ist es nicht so schön elegant. :)

    Laptop: MacBookPro 8,1|Sierra|Fujitsu Lifebook S761|Intel Core i5 2520M 2,5GHz|Sandy Bridge|Intel HD3000|4GB RAM

  • Nope...


    der Daemon muss per Daemon.plist aufgerufen werden.
    Deswegen wird der Daemon gerne zentral nach /usr/bin hinterlegt, während die .plist in den LaunchDaemons-Ordner kommt.
    Somit wird sie beim Booten ausgelesen und startet den Daemon.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr interessant...
    Hast du den neuen Kext im Einsatz?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, ist im Einsatz. Es funktioniert nur die Rechtsklick Funktion und die normale Klick Funktion
    Liegt es vielleicht daran, dass ich die trackpad pref von mac sierra 10.12 verwendet habe, und ich 10.12.2 Beta 6 Verwende?

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

  • Wäre möglich...
    hast du das Original noch irgendwo herumliegen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ne, war nicht so schlau die Originale abzuspeichern.. Kannst du die Datei vielleicht hochladen?

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

  • Ich kann dir erste heute Abend einen Link zaubern.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!