Kann das HP Z800?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und suche Hilfe.
    Ich bin Filmstudent und brauche einen Rechner zum Schneiden mit Adobe Premiere CC. Einen Mac kann ich mir leider nicht leisten. Ich habe eine HP Z800 mit folgenden Eigenschaften:

    HP Z800 Dual Quad Core 2,93GHZ / DVD R/W LW / SD/CF Card-Reader
    24GB RAM
    nVidia Quadro 4000
    WIN7 Pro
    120GB SSD Drive mit Einbaurahmen
    1TB HDD konfiguriert als RAID0
    HP USB3.0 Karte
    Leider muss ich feststellen, dass man mit Windows nun mal nicht arbeiten sollte und möchte sie zu einem Hackintosh umbauen. Ich bin absolut kein IT Profi, aber auch kein Vollidiot und glaube, mit ein paar Tipps schaffe ich das.
    Geht das so, wie sie ist und muss ich Teile auswechseln? Was ist die einfachste schlichteste Anleitung dafür, die ihr kennt?


    PS
    Da ich dann auf den Rechner angewiesen bin, brauche ich ein pflegeleichtes System. Es wäre wichtig, es so aufyusetzen, dass es einmal installiert möglichst wenig weitere Pflege benötigt.


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von ist4000 ()

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)
    Das könnte schon funktionieren, aber ich fürchte eine dedizierte Anleitung für dein Gerät wird es wohl nicht geben.
    Kommst du an einen Mac-Rechner ran, mit dem du einen Clover basierenden Install-Stick erstellen könntest?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die ist schon eher alt...
    - Lade an dem Mac entweder El Capitan oder Sierra herunter, führe aber die Installation nicht aus.
    - Nutze einen mindestens 8 GB großen USB-Stick und dieses Script USB Disk Maker Script um einen OSX-Install-Stick zu erstellen.
    - Dann installierst du den Clover-Bootloader Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen auf den USB-Stick


    Somit hast du schon mal einen grundlegenden Install-Stick für deinen Hackintosh erstellt...

    Gruß
    Al6042