Sierra zeigt Funktion zum entsperren mit der Apple Watch nicht an

  • Hallo Leute,


    mein Sierra zeigt Funktion zum entsperren mit der Apple Watch nicht an. Es müsste unter den Einstellungen und dort in Sicherheit sein. Dort Fehlt der Punkt aber ganz...
    Folgende Dinge hab ich schon gemacht:

    • Die Zwei-Faktor Authentifizierung eingerichtet
    • iOS Versionen überprüft (eigentlich unsinnig)
    • Mich am Mac und am iPhone in iCloud aus und wieder eingelogt
    • Neustart vom Mac

    Hat leider auch alles nichts gebracht. Die Handsoff Funktion in Einstellungen - Allgemein fehlen auch... Weiß jemand woran das liegt?
    Mein Hackintosh ist als iMac 27" Ende 2013 eingestellt. Normalerweise sollten alle Mitte 2013 und neuer gehen. Oder könnte es daran liegen?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Handoff funktioniert nur mit WLAN und Bluetooth.
    Hast du die bei dir im Einsatz?
    Über den Weg vermute ich auch die Kommunikation zum umliegenden Rechner um diese Funktion überhaupt zu ermöglichen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bluetooth ja, WLAN nein. also muss ich das wohl noch kaufen und einbauen. danke dir. hast du eine Empfehlung welche wlan karte dafür geeignet ist? am besten eine an der ich 3 Antennen anschließen kann. ich habe noch eine mit Verlängerungskabel du dafür ideal wäre :)

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Ich selbst nutze eine Asus PCE AC66 in Verbindung mit einem USB-BT-Stick...
    Funktioniert einwandfrei, geht aber bestimmt auch günstiger...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • sie ist für 65€ auf ebay zu haben, gebraucht. auf amazon gibt es sie ja nicht mehr.
    muss sie dann auch mit meinem wlan verbunden sein? ich möchte weiterhin per ethernet die verbindung nutzten und befürchte probleme bei einer doppelten verbindung in das gleiche netzwerk.

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Brauchst du nichts zu befürchten, läuft bei mir einwandfrei...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab es mit der Lösung hier gemacht:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Damit bin ich halt auf Nummer sicher gegangen, weil es sich bei der Karte um ein Original-Teil handelt, das auf eine PCIE-Adapterkarte gesteckt ist.

  • ist da alles dabei oder muss man die original karte noch kaufen?
    ist das nicht unnötig??

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • So wie es da ist sind dabei: eine Original-Karte mit Bluetooth und WiFi, die Adapterkarte und die drei Antennen – ich konnte das so direkt einbauen und hatte ohne Kext-Gefummel schon während der Installation von OS X/macOS WLAN.

  • was ich an deiner gut finde das sie nicht nur wlan kann sondern auch bluetooth. ich habe jetzt aber diese hier bestellt. die sollte auch out of the box funktionieren. aber wenn nicht geht sie zurück und ich hol mir deine :)

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • So toll die Karte auch ist, ich hänge momentan selbst an der Aktivierung von Handoff und dem Entsperren mit der Apple Watch. Den Menüpunkt hab ich und im Loginbildschirm wird auch gezeigt, dass versucht wird, mit der Uhr zu entsperren, aber nach ein paar Sekunden bekomme ich das Passworteingabefeld zu sehen.

  • Ich bin gespannt ob es bei meiner Kiste auch geht sobald meine Watch da ist (2-5 Wochen Lieferzeit *nöl*)

  • mit vereinten Kräften schaffen wir das !


    Edit: also ich hab jetzt die wlan karte eingebaut, aber die Funktionen sind immer noch nicht aufgetaucht... weiß jemand noch eine Idee?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von Granten ()

  • Weiß jetzt nicht ob hier schon ne Lösung gefunden ist, aber Apple sagt dazu. Der Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt.


    Volle Funktionalität beim iMac ab Ende 2013 und ID 14.1


    Vieleicht hilft ja der Tausch der FakeSMC je nachdem welche Version du z.Zt. benutzt.

  • Ich warte leider noch immer auf meine Watch S2 inzwischen schon seit einem Monat *gnarf*

  • Hallo,


    vielleicht kann ich weiterhelfen. Das mit dem entsperren und der Apple Watch Serie 2 funktioniert hier auf meinen System ohne Probleme.
    Das Problem hier ist es das der Rechner eine Wlan Verbindung und eine Bluetooth Verbindung benötigt. Letztere wird nur zum Einrichten benötigt.
    Ausserdem muss der Hackintosh Rechner mindestens iMac 14,2 sein damit in der Info imac 27" Ende 2013 angezeigt wird. Drunder geht leider gar nicht bzw.
    die notige Option wird unter Sicherheit nicht angezeigt.


    Board das ich habe ist hier ein Z77X-up5-th mit dem Sierra Osmosi Bios
    aber alles Daten zu meinen Rechner stehen ja in der Bio.


    Ich habe folgende Karte gekauft damit das entsperren funktioniert.
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X)


    Es wird zwar ein dem Info gezeigt das eine Brodcom Karte 94360CD verbaut ist, in wirklichkeit kommt die Karte aber mit dem Brodcom BCM943602CS
    Dies Karte funktioniert im Hackintosh Rechner unter Sierra sofort und es müssen keine Treiber geladenb werden..


    Nur zur Einrichtung. Wenn die Option unter Sicherheit für die Apple Watch angezeigt wird, dann kann es sein das die Einrichtung mit einen
    Fehler beendet wird. Sowas wie "Verbindung kann nicht hergestellt werden"
    Dies passiert dann wenn unter Systembricht Bluetooth die Option Sichtbar auf "aus" steht. hier nochmal in der Bluetooth Konfiguration Bluetooth wenn nicht bereits sichtbar
    kurz unsichtbar und dann wieder sichtbar machen. Dann sollte auch im systembericht unter Sichtbar auf "ja" stehen.
    Nun sollte auch die einrichtung mit der Apple watch klappen.


    Einziger Nachteil an der Karte mein rechner geht nicht mehr schlafen sondern wacht immer wieder auf. Hier habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Das Powermanagement von den Monitoren geht aber.

  • Das mit dem iMac14,2 kann ich nicht bestätigen.


    Siehe Screenshot von meinem Häcki


    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ok ?!? Bei mir war es so. Funktioniert dann mit der Einstellung das entsperren ?!? Oder wird es nur angezeigt.

  • Funktioniert, seit dem letzten Update, Problemlos und zügig. Davor ging es mal und mal nicht.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hallo,
    zwar nicht ganz passend zu diesen Thema, denn hier ging es im Sierra und ich habe High Sierra. Jedoch betrifft es das entsorgen mit der Apple Watch.


    Ich habe das CAT ausgeführt und er zeigt mir folgendes an:


    Ich gehe Stark davon aus das diese Warnings schuld sind, dass bei mir das ganze nicht will. Meine Frage ist nun, hat einer von euch es geschafft das ans Laufen zu bekommen?


    Wenn ja, wie genau habt Ihr das geschafft?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt