GTX 970 Webdriver funktioniert nach Sierra Update nicht mehr

  • Hey Leute,
    ich habe eben von El Capitan auf Sierra geupdated, lief auch alles ganz normal.
    Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Webdriver. Wenn ich ihn aktiviere, komm ich beim Booten nur bis 2/3 des Ladebalkens, danach wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert.
    Mit deaktiviertem Webdriver geht das Booten dagegen ganz normal.
    ID ist auf 14,2, der Treiber ist auf Version 367.15.10.05f01.

  • Hast du den WebDriver einfach per Update installiert?
    Manchmal macht es mehr Sinn den alten WebDriver komplett zu deinstallieren, neu zu starten und danach den neuen WebDriver wieder zu installieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Beim Upgrade wird doch die /System/Library/Extensions/AppleGraphicsControl.kext überschrieben. Ich musste jedenfalls die
    Info.plist in

    Code
    1. /System/Library/Extensions/AppleGraphicsControl.kext/Contents/PlugIns/AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents

    bearbeiten, damit es bei mir ging.

  • Kannst du sagen, was ich bearbeiten muss?
    Ich hatte in nem Konkurrenzforum was ich hier anscheinend nicht nennen und verlinken darf (WTF?!) eine Anleitung gefunden, die bezieht sich allerdings nur auf die IDs von MacPro 6,1 iMac 15 und iMac 17.
    Oder ist das beim iMac 14,2 was anderes?

  • Ich hab einfach mit der Brechstangenmethode im <dict> nach <key>ConfigMap</key> alle Config1 und Config2 durch none ersetzt.

  • ist ganz einfach der 367.15.10.05f01 arbeitet nicht mehr mit nvda_drv=1, wenn dein NVRAM beschreibbar ist, dann schreibt der Webtreiber den passenden Eintrag in die NVRAM beim Installieren.

  • hast bei OZM mal inject NVIDIA probiert, kurz gesagt ist DisableNvidaInjection bei dir on oder off

  • Ich habe im Moment keine defaults.plist und habs jetzt über nvram ausprobiert.

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%01


    Das sollte dann der Befehl zum deaktivieren sein, oder? Welcher Wert aktiviert es dann wieder? %=00?
    Zumindest die beiden Varianten habe ich eben ausprobiert, hatte keinerlei Effekt.


    Edit: Hab jetzt auch nochmal nen NVRAM Reset durchgeführt, hat auch nichts gebracht.


    Edit2: Durch den NVRAM Reset war natürlich auch die SystemID etc. resettet, habe jetzt nochmal meine altes defaults.plist eingespielt, jetzt funktioniert es :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt