Ich scheitere schon beim Bootstick erstellen, oder besser beim ersten installieren mit dem Stick

  • Hallo zusammen,


    ist etwas peinlich, weil auch nicht mein erster Hacki, habe aber bisher immer den Installationsstick mit Unibeast gemacht und nach dem ersten Boot mit Clover weiter gemacht.
    Nun wollte ich mit Sierra mal wieder einen neuen Anlauf starten und da muss bleibt mir ja aktuell nur Clover zum Stick erstellen und da scheitere ich nun schon seit zwei Tagen kläglich :whistling:


    Stick habe ich unter anderem mit dieser Anleitung gemacht, oder auch diese Anleitung, aktuelle Fakesmc 6,2 ist geanuso im Einsatz wie den neusten Clover.
    Mit den Tools komme ich überhaupt nicht zurecht, also habe ich es mit dem createinstallmedia gemacht und danach mit Clover den Stick bootbar gemacht.


    Bios-Einstellungen sind auch vorgenommen, kann auch vom Stick booten und komme ins Clovermenü, aber dann ist Ende, danach lande ich dann bei einem einzelnen Cursor und es geht nicht weiter, oder bei einer Reihe Pluszeichen und es geht nicht weiter.


    Ich weiß auch nicht, welche kexte außer der Fakesmc unbedingt in den 10.12 Ordner müssen, für den ersten Start zu Installation.


    Kann mich da jemand aus dem Labyrinth führen?


    Danke und Gruß
    Stefan

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Der Fehler mit den Pluszeichen, ist in der Anleitung.
    Auch alles bezüglich der Kexte

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Für Clover reicht das aus




    diese Ordner 10.xx kannst du alle weg löschen, der Other reicht für alles und ist System unabhängig.


    Noch ein kleiner Tip zur Erstellung eines Installstickes, ich nehme immer das Tool Pandora's Box, ist super und erstellt auch gleich Clover in der EFI mit der neusten Version wenn man möchte, zumal ist die Erstellung der Config damit super, leichter als Clover Configurator, da schon ein paar Hilfen in Bezug zu iGPU id vorhanden sind usw.

  • Hallo.


    Der Fehler mit den Pluszeichen, ist in der Anleitung.
    Auch alles bezüglich der Kexte


    Bin nun noch einmal alles durchgegangen nach der Anleitung, bin dann auch die Schritte im Post 3 durchgegangen bis zum Punkt SIP, immer lande ich nach dem Clover-Menü bei den Pluszeichen, dann rauschen jede Menge Kommandos durch und er geht in Reboot.


    Ich hänge mal den debug.log an.


    Danke und Gruß
    Stefan


    Edit: Foto vom Screen mit den Pluszeichen und die config.plist

  • Bei dir lief doch schon El Capitan. Wäre gut wenn du den EFI-Ordner der Festplatte noch hast.
    Da sind ja keine großen Änderungen nötig. Bzw. Clover auf einen Stick neu installieren. Die neueste FakeSMC und dann die alten Dateien übernehmen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bei dir lief doch schon El Capitan. Wäre gut wenn du den EFI-Ordner der Festplatte noch hast.


    Habe ich leider nicht mehr, hatte ja wegen meinem Bildschirm dann Windows genutzt.
    Werde das jetzt aber mal mit EC testen und wenn es dann läuft, dann das ganze noch einmal mit Sierra probieren.


    wenn ich mir deine plist txt ansehe wundert mich das du kein Kext_dev_modus nutzt und bei deinen Bootflags komische dinge angezeigt werde


    Ich habe die config.plist aus der Anleitung genommen, habe da nicht so den Durchblick.

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Geh bitte auf die EFI platte deines Stick und nimm mal diese Config.plist !

    Dateien

    • config.plist

      (5,11 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In Kexts-10.12 sind.


    AHCI_3rdParty_SATA.kext
    Fakesmc
    NVMeGeneric
    USBInjectALL


    mehr nicht.

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Hat etwas gedauert, da es ein Clover Update gab, habe ich gleich mal einen neuen Stick gebaut.
    Aber auch damit und der NullCPU hat es nichts gebracht.


    Ich bau mir jetzt mal einen EC-Stick und probiere mal, ob ich da was laufendes hinbekomme und mit dem EFI-Ordner, neuen Clover und neue Fakesmc probiere ich das dann mal neu.

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Machen wir hier jetzt Mathe oder was? :muha:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber du wirst lachen al6042 die Mist Parabel hat mir schon einige Male das Hackintosh Herz gerettet



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In Kexts-10.12 sind.


    AHCI_3rdParty_SATA.kext
    Fakesmc
    NVMeGeneric
    USBInjectALL


    mehr nicht.


    Eine Frage habe ich mal was sollen die kexte Bringen bei dir NVMeGeneric und AHCI_3rdParty_SATA.
    Benutzt du eine M.2 SSD auf Basis NVMe Protokoll.


    @chucky69 am besten ist die lädts mal dein Clover ordner aus der EFI hier hoch.


    @datec wenn du nicht mal weisst wozu die boot arg Einträge sind,



    dann würde ich es auch belassen in seiner config herum zu wirtschaften, die Einträge sind für USBInjectALL und blenden alle Ports aus die nicht gebraucht werden.


    Habe hier mal eine klein Bilderserie an gehenkt was du in der config von ihm geändert hast, keine Ahnung was die config machen soll.
    config.plist ist von chucky69 die Originale, config(1).plist ist von datec bearbeitet

  • Junge junge ! Da möchte aber nun einer aber mal zeigen wer die Hosen an hat! Ich baue schon lange und habe diese Art von bootflags bis heute nicht benötigt. Aber dennoch danke für deine Belehrung aber ob es mich interessiert ? Nein !


    Und wir sind hier ein Forum was hilft, da du ja zeigst das du Ahnung hast, warum unterstützt du nicht
    einen Forums Kollegen anstatt hier so einen Text zu schreiben in der Zeit hättest du schon helfen können ! LG und schönen Abend ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von datec ()