Sierra im Appstore

  • Hallo!


    Ich kann Sierra als Update problemlos auf meinen Hackintosh Rechnern installieren. Unter den GM Version 1 wurde dann unter gekaufte Artikel Mac OS Sierra aufgeführt. Das ist bei der nach dem Update mit der Vollversion verschwunden.


    Was ist da los bzw. wie kann ich den Eintrag wiederherstellen?

  • Interessanter Punkt...
    Sierra taucht bei mir auch nicht auf.
    Auch in den "Hidden Purchases" ist das Teil nicht zu finden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In El Capitan's AppStore wird unter gekaufte Artikel macOS Sierra angezeigt, in macOS Sierra fehlt der Artikel.

    MfG, docplag



  • Hat jemand schon von euch rausgefunden wo der Eintrag unter Sierra ist ? ich hab mir zwar nen USB Stick für den Fall der Fälle gemacht aber es wird nicht angezeigt :(

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Das ist von Apple wohl so gewollt.
    wenn bei allen das so ist

  • jo, auch auf meinem MacBook Pro, iMac27 und MacMini unter Sierra wird der Kauf nicht im Appstore aufgeführt

  • OS X wird ja nicht mehr verkauft sondern kostenlos zur Verfügung gestellt - also geliehen. Ich fürchte das es in Zukunft nur das aktuellste OS im App Store gibt, so wie Apple es mit iOS handhabt.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Das glaube ich nicht denn in meinem App-Store stehen unter gekaufte Artikel noch


    -Lion
    -Yosemite
    -und El Capitan


    Alle 3 Systeme sind problemlos ladbar.

  • Das glaube ich nicht denn in meinem App-Store stehen unter gekaufte Artikel noch


    -Lion
    -Yosemite
    -und El Capitan


    was sich aber auch schnell ändern kann.
    Wobei, Lion ist ja wirklich gekauft, kostet ja Geld.
    Ich hab mir zur Sicherheit von jedem OS einen Stick erstellt. Bei Apple weiss man ja nie....


    Edit:
    Grade hab ich festgestellt, bei der Installation von Sierra (grade mein T61p ubgedatet) verschwindet nach der Installation auf jeden Fall die App aus dem Programme Ordner, auch wenn der Installer nach dem Download abgebrochen wird. Also die App vorher auf dem Schreibtisch oder sonst wo sichern

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Sehr gute Idee!


    Das mache ih dann auch mal.


    Danke für den Rat!

  • Ja ;) somit keine Probleme bis jetzt gehabt da es immer die letzte Version ist ! Ach aus Andernach bist du ? Sind ja fast Nachbarn ! Ich bin aus Bad Breisig ......

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt