servus aus wien

  • hallo an alle


    bin neu hier und möchte mich als erstes vorstellen.


    name: Deli
    beruf: e-techniker
    hobby: alles mit technik
    grund für meine anwesenheit: spiele seit langem mit dem gedanken einen hackintosh zu basteln. jetzt habe ich wieder zeit und möchte einen laptop in hackintosh verwandeln.
    wieso ausgerechnet dieses forum? hab einige durchgelesen und ihr habt mich mit dem fachlichen überzeugt.


    wenn ihr noch mehr fragen habt einfach los schießen.

  • Willkommen im forum! :) schön, dass du dich für uns entschieden hast, gute Entscheidung! :D viel Erfolg mit deinem laptop, hier findest du auch genügend Helfer die dich gern unterstützen :)

  • Hallo delija999


    ebenfalls willkommen im Forum. Bin auch aus Wien.
    Viel Glück bei deinem Projekt. Habe einiges an Erfahrungen
    bei Notebooks speziell was Lenovo und HP angeht. Melde
    Dich einfach wenn es soweit ist.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Herzlich Willkommen im Forum. :welcome:
    So langsam könnte die Dependance Austria ja auch mal über einen Stammtisch nachdenken, wenn ich blos an das gute Futter (Schnitzel, Bratwurst am Stephansdom, Kaiserschmarrn und Sachertorte) denke .... sabber. :D

  • Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke leute


    @OliverZ
    freut mich, dass du auch aus wien bist. weiterer zufall ist, dass ich mir den z51 angeschaut habe. ich lese gerade die basics durch und sobald ich es habe werde ich mich an die hardware ran machen.

  • @delija999


    wenn ich dir noch einen Tipp mitgeben darf.


    Schaue Dich auch mal im Forum http://www.osxlatitude.com um. Da gibt es viele Tipps gerade für Notebookbesitzer, mit älterenen Modellen. Hier im Forum gibt es sehr guten Support was Lenovo-Modelle speziell Thinkpads betrifft.


    Mit meinem Wissen heute, würde ich eher zu einem Notebook HP- oder Lenovo-Notebook mit Skylake-Prozessor greifen, da die Intel HD5500 von OS X, nicht optimal von OS X unterstützt wird. Nur wenn Du ein Notebook mit einer dedizierten Graphikkarte von AMD hast, kannst Du dieses Manko ausgleichen.


    Aber wie gesagt packen wir's an.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Von mir auch einmal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei der Umsetzung deines projektes:)

    Gruß CrusadeGT