Sierra 10.12 GM/GM2/Final komischer Bug mit Safari Browser !

  • Moin Jungs ;)


    Ich hab mal ein kleines Problem! Will ich mir hier das Video http://news.nationalgeographic…aign=Content&sf36374095=1 angucken mit Safari friert mein Bildschirm ein. Ich kann dann quasi nur noch den Hauptschalter ausmachen und Neustarten. Ich habe nach dem Neustart auch kein Log file oder Bericht was das Verursacht hat. Hat wer eine Idee? Oder bei wem tritt das auch auf ?(

  • am normalen mac verhält sich der browser zur zeit auch komisch / grafigfehler und so

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Danke für die Info!


    Ein kleines Update von GM to GM2 gibts nicht oder? Hab nicht nochmal Lust eine neue Sierra GM2 zu Downloaden.

  • In der GM2 gibt es keine Probleme gerade probiert :) kannst dir die GM2 ganz einfach besorgen schau in meine Signatur

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Hab ein Dev Account ;) will bloß nicht nochmal Downloaden ;) thx für's Testen!

  • So ich hab mal das Update auf Sierra GM2 gemacht mit dem selben Effekt das der PC einfriert.
    Ich hab dann mal von meiner El Captain Platte gebootet und siehe da alles geht! Video lässt sich abspielen.


    Sehr sehr Komisch das ganze!!!


    So ich hab mal versucht mit neuen Update von Flash Player. Geht nicht
    Ich dachte mir vielleicht wäre was mit Speedstep und hab eine neue SSDT erstellt. Geht nicht selber Fehler.


    Hmm bin mit meinem Latein am Ende was das sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanimos ()

  • Habe das eben mal mit meinem Großen getestet und das gleiche Problem.
    Ich frage mich, ob es ggf. am Shiki.kext liegt, vorausgesetzt du hast den bei dir im Einsatz.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jetzt erst gesehen und auch gleich mal getestet hier geht es ohne Probleme und ich habe Shiki im Einsatz :D

  • Das Problem tritt mit HD4600 nur auf soweit ich das im Internet gelesen habe.

  • Ich habe gelesen (https://applelife.ru/threads/s…349123/page-8#post-608892), dass hierdurch das Problem behoben werden kann:


    AppleIntelFramebufferAzul (10.11.6 и 10.12):
    48 89 8B A8 00 00 00 -> 90 90 90 90 90 90 90


    Dies würde irgendetwas (???) deaktivieren …


    Ich würde es selbst testen, allerdings habe ich Angst davor, dass Sierra danach nicht mehr bootet:


    Gibt es eine Möglichkeit, die Kext sicher zu modifizieren, sodass ich Zugang zu Sierra auch dann habe, wenn die modifizierte Kext Probleme macht? …sofern man in diesem Kontext überhaupt zu Problemen kommen könnte.

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Code
    1. How can I disable PAVP/HDCP on Intel Azul (HD 4400, HD 4600) GPUs?
    2. You need to isolate IntelAccelerator::PAVPCommandCallback in AppleIntelHD5000Graphics, because a virtual call to SafeForceWake in this function causes a deadlock. On 10.11.6 and 10.12 you could replace <48 89 8b a8 00 00 00> by <90 90 90 90 90 90 90>
    3. in AppleIntelFramebufferAzul. Even though this does fix certain freezes
    4. you will still have other issues. For example, hardware video decoding
    5. may not work after wakeup.


    Steht alles schön in Englisch beschrieben hier https://github.com/vit9696/Shiki/blob/master/FAQ.en.md

  • Ich habe die Kext gerade eben ausprobiert: Das Problem bleibt leider bestehen.


    EDIT: Die Kext hat doch eigentlich nichts mit der Änderung der Binary-Dateien zu tun oder?! In diesem Fall frage ich mich wiederum, ob dies zu Boot-Problemen führen kann und ggf. wie ich diese beheben kann.

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Natürlich gibt es eine sichere Methode, wie man den kext per clover testen kann, Stick formatieren, auf die EFI vom stick den EFI Ordner der Platte kopieren, danach den Kext in den Clover kext Ordner vom stick und davon booten.
    Sollte eine kp kommen oder er nicht bootet einfach von der Platte booten.

  • Danke für die Rückmeldung.


    Das weiß ich auch, inzwischen müsste ich aber die Kext aus S/L/E löschen, ansonsten gerät das System in Konflikt und es bootet nicht mehr. Oder?!

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Was ich nicht verstehe ist, wenn man Clover benutzt installiert man noch kexte in S/L/E, in meinen Augen macht das kein Sinn und ich benutze schon sehr lange Clover.
    Das eintragen



    und alle deine kexte in den Clover\kext\Other ordner und gut ist

  • ok… ich habe versucht, das Du beschrieben hast (modifizierte Kext in Other… und dieselbe original in S/L/E), und es hat nicht funktioniert: Sierra bootet, aber Safari macht noch Probleme.

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Wieso nutzt ihr nicht die KextsToPatch-Methode und ändert die Original-Datei on-the-fly, ohne sie wirklich zu ändern?


    Comment isolate IntelAccelerator HD4600 (10.11.6 & 10.12
    MatchOS 10.11.6 oder 10.12.x
    Name AppleIntelFramebufferAzul
    Find 48898ba8000000
    Replace 90909090909090

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie mach ich ein sudo perl string mit dem Code? Um es Manuell zu Patchen? Ozmosis Supported das ja nicht.