HP Probook Probleme bei der Installation

  • Dann poste mal bitte je einen Screenshot aus dem Systembericht
    1. "PCI"
    2. "Netzwerk" -> "WLAN"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann poste mal bitte je einen Screenshot aus dem Systembericht
    1. "PCI"
    2. "Netzwerk" -> "WLAN"


    Leider finde ich die Screenshots nicht. Es blitzt zwar aber sie tauchen nirgends auf. Deshalb hier die Fotos


    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Du nutzt die DSDT gerade nicht...
    In der PCI Liste müssten einige verschiedene Geräte aufgeführt werden, z.B.:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du nutzt die DSDT gerade nicht...


    Also ich habe sie in den Ordner ACPI Patches gelegt und neu gebotet....

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Und steht in der Config.plist auch der genaue Name der DSDT?
    In dem Falle "dsdt_hp.aml"?
    Wenn nicht, bitte entweder die DSDT nach "DSDT.aml" umbenennen oder die Bezeichnung in der config.plist anpassen.
    Wenn aber die config.plist aus dem vor einigen Post beigefügten ZIP-Paket kommt, dann steht da gar nichts drinnen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn aber die config.plist aus dem vor einigen Post beigefügten ZIP-Paket kommt, dann steht da gar nichts drinnen...


    Ja das sind 1:1 die Dateien die ich jetzt mit Clover auf der HDD installiert habe + deine dstd.
    War der einzige den ich gefunden habe der Funktioniert.


    Werde mal versuchen herauszufinden wie ich dort die dstd anlege in der config.plist

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Da musst du nichts anlegen, einfach nur eintragen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da musst du nichts anlegen, einfach nur eintragen:


    Kernel Panic


    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Deine Config.plist hat auch noch einige Einträge drinnen, die sich mit der DSDT schneiden...
    Hier mal eine angepasste, mit deiner als Grundlage...

    Dateien

    • config.plist

      (6,92 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier mal eine angepasste, mit deiner als Grundlage...


    Was soll ich sagen, mit der config von dir und deiner dsdt bootet er und wlan geht =)


    Vielen vielen herzlichen Dank @al6042.


    Was mit jetzt auf die schnelle ohne viel zu testen aufgefallen ist, das kein Ton geht. Aber jetzt hau ich mich erst mal aufs Ohr,

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Du müsstest den gleichen Audio-Codec haben wie ich, also IDT 7605.
    Damit müsste man in der DSDT die Layout-ID 12 verwenden, und die AppleALC installieren.
    Hier findet sich ein passender Patch für die DSDT: Link.


    EDIT: Habe Codec mit Device-ID verwechselt ^^ . Läuft aber auf das selbe hinaus.

    HP ProBook 6570b - i5 3210m - HD 4000 - 8GB RAM - macOS Sierra

    2 Mal editiert, zuletzt von Medusalix ()

  • Hallo @Medusalix
    wie bereits erwähnt lautet der Name des Codecs nicht "IDT 7605", die Nummer ist nur die sogenannte Device-ID zur Erkennung/Zuordnung des Geräts.


    @Ezak
    Lade doch bitte mal den DPCI-Manager herunter und poste einen Screenshot vom Status Fenster.
    Das sollte ungefähr so aussehen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also die Alternative zum ProBook Installer wäre das hier: HP-ProBook-4x30s-DSDT-Patch.


    Habe das mal versucht anstatt einer dsdt, läuft fast alles damit bisher, kommt mir aber langsamer vor. Aber Ton geht.
    Hoffe das war ok

    Lade doch bitte mal den DPCI-Manager herunter und poste einen Screenshot vom Status Fenster.



    Mit der von Medusalix genannten Methode geht Ton, Batterieanzeige, Wifi, etc. aber wie gesagt kommt mir alles etwas langsamer vor.
    Und wenn ich bei den Einstellungen auf Touchpad gehe, kommt nichts. Kann also nur die Mouse per touch bewegen aber nicht klicken.


    Vielen Dank für eure Hilfe bisher, ihr seid echt super =)

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Und wenn ich bei den Einstellungen auf Touchpad gehe, kommt nichts.


    Das ist ein bekanntes Problem unter Sierra. Um wieder die Einstellungen anzeigen zu lassen, benötigst du eine Installation von Elcap oder Yosemite.


    Dann kannst du z.B. unter elCap den ordner


    Code
    1. /System/Library/PreferencePanes/Trackpad.prefPane


    kopieren und mit dem gleichen unter Sierra tauschen. Dann bekommst du die Einstellungen wieder angezeigt.


    mfg Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Das mit den Touchpad-Settings unter Sierra ist ein bekanntes Problem und kann durch den Austausch der Datei "Trackpad.prefPane" unter /System/Library/PreferencePanes mit folgender Datei aus dem alten ElCapitan mehr oder weniger gelöst werden.
    https://hackintosh-forum.de/dr…234_Trackpad.prefPane.zip


    Dummerweise gibt es aber noch ein paar grundlegende Bugs mit dem VoodooPS2Controller.kext, bzw. der Nutzung von Tasten zur Lautstärke-- und Helligkeits-Regelung.
    Eventuell wird in neueren Versionen auch das Trackpad-Problem nachhaltig gelöst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nun, das ist schwer zu sagen, da ich keine Vergleichsmessung Vorher/Nachher vorliegen habe...
    Aber alle Patches die erfolgreich in eine DSDT eingefügt wurden, werden natürlich schneller genutzt, als wenn sie vorher als Clover DSDT-Patch/-Fix erst injected werden müssen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gut, ich denke dann werde ich mal probieren, die ganzen Patches in eine DSDT zu packen.


    Nochmal zum Trackpad:


    Man muss ja bei jedem Start die PrefPane einmal öffnen, damit die Einstellungen übernommen werden.
    Ich habe mir jetzt folgendes AppleScript gebastelt:


    Code
    1. tell application "System Preferences"
    2. set current pane to pane "com.apple.preference.trackpad"
    3. quit
    4. end tell


    Gibt es noch eine bessere Lösung für dieses Problem?

    HP ProBook 6570b - i5 3210m - HD 4000 - 8GB RAM - macOS Sierra