Frage *Bitte nicht hauen* :D

  • Guten Abend/Tag,


    ich bin relativ neu im Thema ich brauche einen Rechner mit OSX für XCode bin aber nicht bereit +1000€ auszugeben.


    Nun bin ich auf folgendes gestoßen? https://hackbook.co/


    Ist das Ding sicher? Was ist besonders dran? Könnt ihr was empfehlen?


    LG :danke2:

  • mhhhh .... ja keine Ahnung ... mich würde total stören das ich nicht wüsste wie es funktioniert ...
    ein OOB HackY !


    mein Tip wäre erstmal z.B. hier einlesen : Anleitungen Laptops


    dann weiter entscheiden ...


    :welcome2:

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das Angebot ist meiner Ansicht nach nicht wirklich spannend, ausser der Laptop ist im Preis inbegriffen... ;)
    Mit den kostenlosen Hilfsmitteln aus unserem Forum und einer 20 € Original Mac OSX Snow Leopard Retail DVD kannst du das selbst machen...
    Dabei lernst du auch den grundsätzlichen Umgang mit dem Hackintosh falls mal was nicht funktioniert...


    Der Laptop im Film sieht aus wie mein HP Elitebook 8470p... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die haben kein Impressum


    wenn du nur einen Rechner für Xcode möchtest dann tut es zu not auch ein mac mini
    der kostet keine 1000€


    ebenso ein gebrauchtes macbook ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • .. Ansonsten solltlest du mal nach Lenovo oder Notebooks gucken die einen Intel Prozessor und eine Intel HD Grafik Karte verbaut haben

  • Wenn ich das richtig verstehe ist das ProBook Bestandteil das Angebots

    Zitat

    HackBook Elite comes standard with 6GB RAM and a 120GB SSD, and isfully customizable and upgradable after purchase

    Bleibt also die Frage wie die "Magie" in dem Fall gelöst ist aber letztlich wird da einfach der passende ProBook Installer beiliegen und das war es. Ich für meinen Teil bin bei solchen Angeboten immer eher vorsichtig...

  • Das könnte auch ein Elitebook 8460P sein, ist leider nicht genau ersichtlich. Aber auch das läuft wie geschmiert und hat mich nur 200€ für's Notebook, 10€ für eine interne WiFi Karte und 20€ für die Mac Lizenz gekostet. Selbstmachen ist nicht schwer, spart Geld und mit unserer großartigen Community lernt man zudem gratis immer mehr dazu :thumbsup:


    Also nur Mut! Wenn dir die Kisten nicht zu klobig sind findest du in der Bucht sicher schnell und günstig etwas passendes, vorzugsweise ohne ATI Grafik, und schon bald begrüßt dich Siri persönlich vom Schreibtisch.


    Anyway, Willkommen im Forum!
    :feuerwerk::welcome2::feuerwerk:

    gez. Thogg Niatiz

  • Die Seite sieht mir echt nicht geheuer aus... Finger weg...

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Ich habe genau aus dem gleichen Grund mir jetzt ein T420 angeschafft.
    voll funktionstüchtig, flott wie ne Lotte, zusätzlicher 9Zeller + Mini Dockingstation. Ich hab für alles zusammen 320€ bezahlt.
    Ich persönlich brauch es für XCode um mein Unity Projekt auf iPhone und iPad zu kompilieren. :)
    Läuft alles wunderbar.

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • das ist ein HP Elitebook 8000 Serie mit einer Broadcom wlan Karte bis 200 euro gebraucht

  • Kenne das Kit... Gibt es auch für diverse andere Notebooks. Es wird zwar gesagt "Alles funktioniert OOB" Aber das tut es nicht.


    Als Bootloader kommt Chameleon ins Spiel samt allen nötigen Kexte... Warum zeigt er in der "Demo" nicht iMessage? Ganz einfach, weil die es nicht zum laufen bekommen.
    Es werden viele dinge nicht gezeigt aus dem Grund weil es nicht geht.


    Von daher ein Notebook holen wo das Risiko geringer ist übern Tisch gezogen zu werden.

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt