ist ein Lenovo G710 ein guter hackintosh?

  • Guten Abend


    Ich bin neu hier. Sollte ich irgendeinen Fehler bei der themenerstellung oder bei sonst irgendwas gemacht haben tut es mir Leid. Ich bin für Kritik immer offen.


    Nun zu meiner Frage:


    Ist das Notebook Lenovo G710 mit folgender hardware ein geeigneter hackintosh?


    CPU : Intel Core I3 4100
    GPU : Intel HD 4600
    RAM: 6 GB DDR3
    HDD: 500 GB


    Und welche OS X version würde auf ihm laufen

  • Hallo und Willkommen @nic_las .
    Du hast für OS X besten Voraussetzungen. Hier im Forum gibt es auch einige Lenovo-Experten.
    Hast du zugriff auf einen Originalen Mac oder Hackintosh in deiner Umgebung?

  • Nein leider nicht würde dies dann über eine virtuelle Maschine mit einer gekauften os x dvd machen

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das sieht doch mal garnicht schlecht aus.
    Wichtig wäre noch zu wissen, welcher Audio-Codec, welche LAN- und WLAN-Karte vorliegt.
    Wenn eine Intel WLAN-Karte verbaut ist, wird die nicht funktionieren.
    Um die genaue Bezeichnung des Audio-Codecs zu erfahren, müsstest du mit einer Linux-LiveCD booten und dort im Terminal folgende Befehle ausführen:

    Code
    1. cat /proc/asound/card0/codec#0 > ~/Desktop/codec00_dump.txt

    2. 
cat /proc/asound/card0/codec#1 > ~/Desktop/codec01_dump.txt

    3. 
cat /proc/asound/card1/codec#0 > ~/Desktop/codec10_dump.txt
    4. cat /proc/asound/card1/codec#1 > ~/Desktop/codec11_dump.txt


    Damit sollten mindestens zwei Text-Dateien auf dem Linux-Desktop auftauchen, welche du hier mal als Datei-Anhang posten solltest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dateien kannst du am einfachsten unter "Erweiterte Antwort" mit einbinden.

  • Soviel ich weiß handelt es sich bei der Wlan karte um eine vonBroadcomm die genaue Bezeichnung müsste ich dann morgen heraussuchen. Zum Audiocodec noch ist auf meinem g710 ubuntu installiert. Kann ich darüber auch die Bezeichnungen der codecs herausfinden

  • Ubuntu ist ja Linux also ja :)


    Für Snow Leopard auf der VirtualBox geht es hier entlang
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

  • Das schaut doch gut aus.
    Der IDT 92HD95 aus der code10-Datei, wird vom AppleALC unterstützt.
    Die dortige Layout-ID wäre die 12.
    Somit kann das entweder über die Clover config.plist (z.B. per Clover Configurator) oder per DSDT-Patch erledigt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hört sich doch gut an. Also ist mein Laptop voll geeignet? Ich werde mich die nächsten Tage mal daran Waagen


    Vielen Dank


    Gruß nic_las

  • Wie gesagt...
    die WLAN-Karte könnte noch ein kleines Problem darstellen, aber ansonsten sieht es gut aus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guten Abend ist es möglich, mir eine genaue anleitung zur installation von OS X zu schicken. Ich hätte es jetzt mit den Tomaten probiert allerdings werden diese hier nicht unterstützt.


    LG nic_las

  • Genaue Anleitungen wirst Du gerade bei Notebooks kaum bekommen aber Du kannst Dich eigentlich ganz gut an den allgemeinen Anleitungen zur Installation orientieren denn das grundsätzliche Vorgehen ist immer identisch :D Wenn das System erstmal auf der Platte ist und es ans Feintuning geht können wir Schritt für Schritt vorgehen und eins nach dem anderen angehen.

  • Hey leute, ich weiß, dass der Thread schon über 1 Jahr alt ist, aber ich wollte trotzdem nochmal was fragen: Ich hab jetzt macOS high Sierra (auch auf einem G710) zum laufen bekommen und mit der AppleALC auf layout ID 12 läuft auch das Audio. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Mikro. Dieses wird nämlich in den Einstellungen unter Ton zwar erkannt, allerdings wird kein Ton erkannt. Das bedeutet Siri und co. läuft nicht. Habt ihr irgendeine Idee was ich falsch gemacht hab / gibt es da irgendwelche fixes ?

  • Auf Grund folgender beiläufigen Bemerkung -> Probleme beim Installieren von Mac OS High Sierra/Sierra/ Yosemite auf dem Lenovo G710
    wird die weitere Unterstützung eingestellt!

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt