Laptop für OS X (Surfen, kleinere Arbeiten)

  • Guten Tag,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop, der mit OS X kompatible ist. Möglichst El Capitan, wenn nicht sogar Sierra.
    Der soll mit ins Büro (Surfen und Office) und für kleinere Programmierarbeiten unterwegs sein. Deswegen maximal 400-500€.
    Größe wäre 15,6" wünschenswert! CD Laufwerk brauche ich nicht wirklich.


    Optik ist halt wichtig. Dünn, leicht und möglichst in die Richtung Macbook... (Keine Thinkpads, auch wenn die ja perfekt für OS X sein sollen)


    Dachte an diese hier:
    - http://www.notebooksbilliger.d…/asus+pro+p2520la+xo0998t
    - https://www.cyberport.de/?DEEP…V0hYK0Su60ttG4aAsHx8P8HAQ


    (- http://www.notebooksbilliger.d…asus+b451ja+wo076g+219621 Preis etwas hoch, aber von der Optik her ist der einfach perfekt.)


    Bin trotzdem für eure Vorschläge offen!

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Ich habe auch mal nach so etwas gesucht. Ich finde ja diesen hier perfekt: Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?
    Damals war mir der Preis zu hoch und ich wusste, dass der Laptop noch nie als Hacky getestet wurde. Hier mal als Vergleich zu Apples http://www.china-gadgets.de/gadget/xiaomi-notebook-air-test/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wenn das jetzt nur noch ein bisschen billiger wäre :whistling: :/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hmmmm. Der M3 wird knifflig. Wenn du aber eine Person bist die nichts gegen bestellen und zurückschicken hat, dann könntest du es trotzdem mal versuchen. Das Forum und dieser Thread stehen komplett hinter dir ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Meine Erfahrungen mit dem "zurückschicken" nach China sind da nicht so dolle, trotz PayPal haben sie mir nicht den vollen Kaufpreis erstattet.
    Der Artikel war unversehrt und ohne Kratzer und sicher verpackt, nur dass er schon bei Lieferung nicht funktionierte, ... da wäre ich also vorsichtig ... jetzt gerade ärgert es mich gerade wieder mega. :cursing:

  • Ich hatte überlegt nen Dell in nen Hackbook zu verwandeln.
    Viele davon sind auch sehr dünn, kosten um die 500€ und sind größtenteils kompatibel soweit ich das nachlesen konnte.


    Ansonsten wäre maybe noch folgende Lappys für dich interesant, denn die standen auch auf meiner Liste


    ASUS VivoBook
    Acer Aspire S3-391 UltraBook


    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Ich hatte da mal an das Dell XPS 13 gedacht. Wohl nach dem Macbook das schönste, was man bekommen kann.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Man glaubt es kaum, aber auch Lenovo hat kleine und flache Dinger. Sogar in ThinkPad-schwarz - oh, wait: das T430u oder X1 Carbon sind ja auch ThinkPads :P


    Morgen bastele ich ein kleines Tut zum Ändern der Farben bei ThinkPads bzw. Laptops im Allgemeinen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich finde die Thinkpads einfach echt nicht schön, ich hoffe ich verletzte damit hier niemanden.


    Ich hab auch eins (Zumindest so halb. Halt die Edge Serie). Und ganz ehrlich. Die sind auch Komplett hässlich. :thumbsup:


    Ich vermute mal das es weltweit keinen Menschen gibt, der sich das kauft, weil es so schön stylisch ist.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Die Dell sind schon sexy.. genau wie die neuen von Asus

  • Guten Morgen, die Frage geht an Dr.Stein
    Ich versuche schon seit Wochen osx auf 13,3'' Acer Aspire S3 als MacBook Air 5.2 - Intel Core i3 3317U @1,7GHz - Intel HD4000 - 4GB Arbeitsspeicher - 20 GB SSD - 500 hdd , zu installieren alles klappt super, ich kann auch nach dem installieren alles einrichten , nur die Sache ist dann nach dem Neustart dass ich dann Blackscreen habe, wie kann ich es umgehen . Da ich gesehen habe dass Dr.Stein gleiches model. Kann auf Hilfe hoffen

  • Guten Morgen, so weit so gut ich habe es jetzt so weit gebracht dass 13,3'' Acer Aspire S3 als MacBook Air 5.2 - Intel Core i3 3317U @1,7GHz - Intel HD4000 - 4GB Arbeitsspeicher - 20 GB SSD - 500 hdd Läuft. Dauert halt aber sehr lange bis er startet, daher habe ich hier mal die config.plist hochgeladen. Danke sehr im Voraus

    Dateien

    • config.plist

      (4,74 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,
    in deiner config.plist wird das Gerät laut SMBIOS als MacBookPro9,2 deklariert, aber die dazugehörigen Infos fehlen.
    Vielleicht ist das der Grund, warum es so schleppend bootet.
    Ich würde dem Gerät auch eher den MacBookPro9,2 ausarbeiten oder einen MacBookPro10,1 zuordnen, da diese auch nahe an deiner Hardware sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank, so weit alles hin bekommen, jetzt ist die Sache mit Batterie für Laptop , die wird schnell leer gesaugt, und der Lüfter dreht auf voll, soll ich mal wieder was hochladen? Oder kann ich was einstehlen wo Clover zu greifen kann.

  • Bevor wir hier weiter spielen solltest du dir selbst den Gefallen tun und deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!