USB funktioniert nicht in macOS Sierra !?

  • Hallo,leider gehen meine usb ports nicht unter Sierra unter El Capitan geht alles Problemlos !?


    Habe usbinject im EFI Ordner und hänge mal meine config.plist mit an.


    Hoffe es kann da jemand helfen.


    Grüsse

    Dateien

    • config.plist

      (4,72 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Crispy666 ()

  • Hey,
    ich habe deinen Beitrag mal verschoben, da es sich hier nicht im geringsten um eine Anleitung handelt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein () aus folgendem Grund: vertipper angepasst

  • Hi,danke dir, hatte dort auch usb Probleme gelesen,hätte ich drauf achten sollen.


    Grüsse

  • Es geht kein einziger USB Port? Ist die SIP deaktiviert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hast du eine dsdt? Du kannst auch mal die FakePCIID kexte anstatt des USBInjectAll probieren...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hi,habe jetzt mal die FakePCIID_XHCIMux.kext und die FakePCIID.kext ausprobiert mit selben ergebnis,leider habe ich keine DSDT.

  • Ich war mal so frech und habe dir eine DSDT.aml für dein Board erstellt.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (74,9 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Echt frecher Bursche :totlachen::gehtsnoch::thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo und Danke für dass erstellen der DSDT doch leider startet osx jetzt ohne Grafikbeschleunigung und USB 3.0 geht leider auch nicht hinten.

  • Das kann natürlich noch an der aktuellen config.plist liegen.
    Kannst du diese mal als Anhang posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann empfehle ich mal die Nutzung der folgenden Config.plist.
    Diese nutzt die SysDef iMac14,2, die für deine Config am besten geeignet ist.
    Dabei wurden auch der brutale "Inject Nvidia" und auch die manuell angegebenen VRAM-Werte entfernt.


    Viel Erfolg...

    Dateien

    • config.plist

      (4,73 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und welchen Kext nutzt du aktuell?
    Die FakePCIIDs oder den USBInjectAll?
    Beide Varianten gleichzeitig ist wenig hilfreich.


    Wenn es mit dem USBInjectAll noch Schwierigkeiten dieser Art gibt sollten sich hier bitte die USB-Pros einklinken... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe beide natürlich nicht gleichzeitig probiert,brachte aber keine änderung.Danke aber für deine Hilfe.

  • Na wenn garnichts hilft dann müssen wir das wohl anders lösen ;) Aber dann gilt, einmal gelöst, immer gefixt :thumbsup:
    Ich bin das ganze schonmal mit jemanden durchgegangen, war eine längere Aktion, was es bei dir aber nicht zwingend sein muss. Dafür kann ich jetzt die Texte benutzen die ich damals geschrieben habe :D
    Lies dir mal diese Anleitung durch: Nach Update auf 10.11.6 funktionieren nur noch die Front-USB-Ports Bei Fragen stell die Frage einfach hier ;) Ansonsten sind die Fragen vielleicht auch im weiteren threadverlauf im obigen post beantwortet...


    2 Dinge noch:
    1. Behalte die DSDT von al6042 so wie sie ist, wo sie ist. Wir brauchen eine gepatchte DSDT für den Prozess ;)
    2. Stell diese Sachen im BIOS ein:
    XHCI-Mode Auto
    XHCI hand-off enabled
    EHCI hand-off enabled
    USB Legacy (falls es das gibt) und UEFI CSM enabled

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Wie geht's voran @Crispy666? Ist die Anleitung verständlich? ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo,also bei mir unter dem IORegistryEplorer erscheint kein Dreieck und es wird somit auch nichts grün, kannst dir ja gerne mal unter Teamviewer mal anschauen

  • Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.