Dringende Hilfe benötigt für GA Z68 UD3 B3 i7 2700k mit El Capitan und Clover

  • Schau mal ob dein board irgendwo einen jumper hat der das flashen hindert.

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • Hallo @MC242 und Willkommen im Forum. :welcome:
    Bevor du weiteres "Irgendwas" startest möchte ich dich bitten dein Hardware Setup im Benutzerprofil einzutragen, mindestens solltest du eine Signatur mit deiner verwendeten Hardware anlegen.
    Niemand besitzt die Geduld oder hat die Lust ständig nach oben scrollen zu müssen, auch ein wechseln der Seiten im Thread motiviert kein Forenmitglied, unser Experten Team wird dir nur sehr grobschätzig helfen können.
    Vermutlich werden die meißten nur raten worum es geht ... :P

  • Falls es irgendjemand übrigens interessiert: Nach langem hin und her und nachdem ich mein Main Board mit einem BIOS Update völlig zerschossen habe (da bootet absolut gar nichts mehr, auch nicht nach CMOS Reset, Batterie rausnehmen oder sonstigem), habe ich jetzt endlich eine Lösung gefunden:


    Ich habe mir einen echten Mac Pro gekauft von 2010. Funktioniert einwandfrei. Kann ich nur empfehlen.^^

  • Ein zerschossenes BIOS kann man sich auf e-bay um 10 € kaufen, gerade bei den Asrock-boards relativ easy zum tauschen ...


    Beim GA kannst du mittels einer Tasten kombination das Dual-bios zuückspielen anstossen, also nicht jedes Board ist Schrott mit hinigen BIOS - und löten könnte
    ich das wohl auch nicht { wie es bei manchen Brettern notwendig wäre ] aber es soll auch solche Leute geben, die das können ...


    Also bevor du es weg wirfst ...


    mfg

    Nach langer Zeit jetzt mal Umstieg auf OC versuchen und zwar mit:

    Asrock Z77 M i5 3450

    und GT 730 (Kepler)

  • Das mag alles sein. Danke für Eure Tipps und Meinungen. Ich denke auch mal, ich werde noch hier bleiben.
    Denn immerhin steht hinter mir noch ein ATX-Tower mit (offenbar erstmal defektem) GA Z68X UD3H B3 Mainboard und einer i7 2700K CPU (und 32 GB DDR3 Ram) drin ungenutzt herum. Einen ähnlichen Windows Rechner habe ich auch schon. So dass ich den dafür auch nicht brauchen kann.
    Aber das BIOS fährt halt leider in keinster Weise mehr hoch. Da hilft auch das Dual BIOS nicht mehr. (Es gibt tatsächlich eins.)
    Ich nehme mal an, dass dann wohl irgendein anderer Chip bei der ganzen Friemelei einen abbekommen hat.
    Denn ein BIOS Reset hilft nicht mehr. Leider. Da rührt sich so gut wie nichts. Nur einmal kurz aufleuchten wenn ich den Power Button drücke von den grünen und roten Dioden und das war's dann..

  • Hum das ist komisch den bei den GA Boards muss man sich schon sehr dumm anstellen um beide Bios Chips zu himmeln. Bist Du Dir sicher, dass Du das Backup Bios richtig einleitest? Powerschalter drücken und gedrückt halten bis der Rechner an UND wieder aus gegangen ist. Powerschalter loslassen und dann normal betätigen das Backup Bios sollte jetzt übernehmen und das mainbios überschreiben anschließend sollte die Kiste wieder hochkommen...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt