Suche aktuellen Laptop für geeignet Hackbook

  • Hallo Hackis,


    ich brauche eure Hilfe.
    Ich suche ein aktuelles Laptop, den man unter nicht also schwierigen Umwegen zum hacki gestalten könnte.
    Habt ihr hier welche Modelle parat?
    Danke

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • Ich suche ein aktuelles Laptop, den man unter nicht also schwierigen Umwegen zum hacki gestalten könnte.


    Ich würde ja den direkten Weg gehen, also quasi OS X mit Clover Bootloader auf dem Notebook installieren. :D
    Der @Doctor Plagiat hat ein Skylake Notebook mt OS X am laufen, vielleicht schaust du mal in seinen Thread ... Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Notebook.

  • Hallo,


    würde einfach unter Hardware , Notebook schauen, da stehen jede menge die laufen, auch mit Anleitung. Einfacher gehts nicht.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Der Doctor Plagiat hat ein Skylake Notebook mt OS X am laufen


    Es könnte sein, dass das Interesse auf dieses Angebot schnell schwindet, wenn der Preis dieser Flunder bekannt wird. Ich habe im Frühjahr 870 € bezahlt, dazu bekam ich noch 2x 40 € Waren-Gutscheine. Ich war zur richtigen Zeit im richtigen Elektronikmarkt (Saturn). Mittlerweile findet man die Dinger wieder für die UVP von 990 €. Für letztgenannten Preis würde ich es auch nicht nehmen.
    Die Einrichtung von OS X wae aber auch nicht ganz so trivial, aber mit großer Hilfe des Forums machbar.
    Hier ist eine Anleitung dazu, leider nicht brand aktuell, aber fast. Asche auf mein Haupt. ;( a crying shame

    MfG, docplag



  • Gibts hier für 770€ als Saturn Ausstellungsstück:
    http://www.ebay.de/itm/HP-Envy…537427:g:NxoAAOSwgZ1Xs1Cy

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Danke für die schnellen Antworten. :-)


    Der Preis ist dann doch etwas zu hoch. Sollte sich so zwischen 400-500€ bewegen. :-)

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • Wie wäre es mit einer älteren Generation Notebook, da haben einige Leute aus dem Forum gute Stücke daheim?
    Ausserdem ist die Anzahl an "Anleitungen für den Install" und "Threads bei Problemen" im Forum gewährleistet, sollte bei deinem Budget wohl darauf hinaus laufen.

  • Ich hab eins von 2013 aber das würde ich heute nicht mehr kaufen. Läuft soweit ganz gut und ist heute auch soweit bezahlbar, aber mit Ivy Bridge ist das Ding einfach zu veraltet :/

  • Die wirklich entscheidende Frage an der Stelle ist was soll das Notebook machen bzw. für was soll es eingesetzt werden?
    Es wäre totaler Unsinn Unsummen für ein Notebook auszugeben das dann im Alltag als Surf, Email und Office Kiste unter OS-X laufen soll. Es würde es wirklich leichter machen eine Empfehlung auszusprechen wenn man wüsste für was die Kiste letztendlich eingesetzt werden soll. Ein kleines Beispiel:


    Grundsolide OfficeBooks geben Lenovo T4XX ab wahlweise mit HD3000 oder HD4000 Grafik (Sandy oder IvyBridge) zu haben sind sie als Leasingrückläufer im A Zustand ab 220€ in ordentlicher Ausstattung. Unter OS-X sind diese Geräte unschlagbar denn die sind gut dokumentiert und einfach zu installieren und was das Beste ist die laufen einfach und zwar auch mit Sierra bei den Dingern geht wirklich mit wenig Hirnschmalz alles viel näher an ein MacBook kommt man nicht ran.


    Sprich was man empfehlen kann hängt extrem davon ab was mit der Hardware wirklich gemacht werden soll.

  • sorry for delay.


    Also es sollten eigentlich online surfen, Office Anwendungen und bissi Daten hin und herschieben flüssig laufen.

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • Als generelle Empfehlung für ein Hackbook würde ich wenn wir von einem normalen Notebook ohne Gaming-Ambitionen sprechen eines von HP oder Lenovo mit Skilake-Prozessor, 8 GB RAM und einer SSD mindestens 256 GB empfehlen, die eine Intel HD520/530 einsetzen.


    HP ProBook 450 G3 (T6Q54ET) Straßenpreis so ca. EUR 800,-


    http://www.geizhals.eu/hp-prob…t6q54et-abd-a1443590.html


    Lenovo IdeaPad 710s 13 silber (80SW003MGE) so ca. EUR 950,-


    http://www.geizhals.eu/lenovo-…-80sw001ege-a1454842.html
    Wer wirklich viel mit dem Teil mobil unterwegs ist, wäre mit dem Lenovo besser bedient, da wesentlich handlicher.


    Wenn es ein Notebook mit einer dedizierten Graphikkarte sein soll, dann bitte nur mit AMD-Karte, weil die NVDIA-Karten unter OS X nicht zum Laufen zu kriegen sind (Optimus-Technologie). Eine gute Unterstützung für OS X sind die Modelle der
    AMD R7-Serie.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt