Updated: [Anleitung] Acer Aspire E1-571 Hackintosh Sierra

  • Das erste wusste ich echt nicht, danke!
    Und das zweite wollte ich nur nicht so gern ausführlich erklären weil das nur zur Verwirrung führen würde. D.h. es läuft auf Insyde Biosen nicht, weshalb ozmosis hier sowieso keine Rolle spielt, weil acer diese hauptsächlich verwendet. Wenn ich das allerdings geschrieben hätte und ausführlich formuliert hätte, hätte ich den lieben @memreb nur mit zu vielen infos überhäuft die er gar nicht braucht. Darum habe ich einfach gesagt es läuft nicht und wie du siehst hat er das Thema vollständig außen vor gelassen :) aber vielleicht magst du uns ja aufklären auf welchen Laptops es läuft.

  • Also geht das dann nicht auf meinem Laptop?
    :( Schade

  • Ganz genau das meinte ich... macOS geht natürlich auf deinem Laptop, aber nicht mit dem Bootlaoder Ozmosis. Du brauchst dich also nur auf Clover konzentrieren :)


    Könntest du vielleicht deine Hardware in dein Profil und/oder Signatur eintragen? Wenn du dann irgendwo anders etwas schreibst können wir immer sehen welche Hardware du hast und müssen nicht ewig suchen ;)


    Dann wäre es gut, wenn du uns mal ein Bild von der Kernel Panik schicken könntest. Dies kannst du unter "Erweiterte Antwort" bei "Dateianhänge" hochladen.

  • Okay, bist du sicher, die neuste NullCPUPowerManagement.kext zu benutzen?


    Ich kann dir einfach mal meinen gesamten EFI Ordner schicken. Sichere deinen bitte trotzdem vorher. Die Daten für iMessage habe ich erstmal herausgenommen, da sonst die gleiche Seriennummer mehrmals auftauchen würde und dann käme sich das in die Quere. Also den kannst du gerne mal probieren. Dabei ist die EDID für das Display gepatcht, eine Layout-ID für Audio, alle Kexte die du für Ton, LAN etc brauchst und eine platform-id für die HD4000 ist auch dabei. Also musst du nur noch iMessage zusammen basteln und es sollte alles gehen. Allerdings wüsste ich gern, ob du die originale Netzwerkkarte benutzt. Falls ja, musst du diese austauschen, da du sonst kein WLAN benutzen kannst. Ich wünsche dir viel Erfolg damit ;)


    Was bei dem Ordner anders ist als bei den Dateien in der Anleitung (ich kümmere mich in den nächsten Tagen um ein Update): SMBios (hier MacBook Pro 11.5), die EDID für volle Display Erkennung in der DSDT.aml und ich habe noch einige Kexte zusätzlich dabei. Zum Beispiel habe ich die VoodooPS2Controller minimal bearbeitet, sodass immerhin Alt und Windows Taste nicht vertauscht sind und die FakePCIID Kexte für LAN sind noch dabei.

  • Danke :) und ich habe wlan nicht ausgetauscht

  • Klappt? :)


    Dann kannst du soweit nur LAN benutzen :/ Aber du kannst die Rückplatte abnehmen, 1 Schraube an der Netzwerkkarte, sowie die beiden Antennen lösen und die Karte entfernen. Dann könntest du dir diese Karte kaufen ( http://www.ebay.de/itm/Half-Si…578d04:g:lkAAAOSwu-BWPK8S - habe ich auch) und dagegen ersetzen. Dann brauchst du nur noch 2 Treiber installieren und die Karte läuft inklusive Bluetooth perfekt :) Nur diese Apple Dienste funktionieren dann nicht. AirDrop vielleicht noch, aber das kann ich nicht testen.


    Wie ist das mit der 710m? Diese sollte vollständig erkannt werden, weil sie eine Kepler Karte ist und so keine Treiber benötigt.

  • Hallo nochmal! Hatte die letzten Wochen keine zeit mehr mich mit Sierra auseinander zu setzten aber immer noch das gleiche Problem. Keine Unterstützung der Grafik und keinen Sound. Hoffe immer noch auf Hilfe!




    Hallo!!! Keiner mehr hier der mir helfen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von buzzz47 ()

  • Leider wird bei mir die Grafikkarte und der Soundchip nicht unterstützt. Alles andere funktioniert, WLan, Lan, Batterie, iMessage u.s.w. Im Anhang befindet sich die DSDT und config.plist welche ich momentan verwende

    Dateien

    • config.plist

      (3,29 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (48,91 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du Sierra NEU installiert oder als Upgrade drauf gepackt?
    Du musst für die Grafikkarte noch die passende PlattformIG in die plist einfügen.
    Den Sound musst du auch neu installieren mit der AppleALC.kext

  • Das haben wir doch gleich! Bitte einmal diese Dateien benutzen:


    config.plist DSDT.aml


    und dann diese beiden Kexte auf die EFI Partition legen (nach EFI/CLOVER/kexts/Other):


    AppleALC.kext.zip Lilu.kext.zip


    Falls du bereits eine AppleALC.kext dort liegen hast, lösche diese bitte vorher.

  • Sorry, eine kleine Sache noch für die Grafik... Hab ich gerade vergessen, sorry!

    Dateien

    • DSDT.aml

      (49 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mit der letzten DSDT habe ich am Ende vom Bootvorgang nur eine schwarzen Bildschirm. Ich hab jetzt wieder mit Maverik gebootet und der DPCIManager zeigt mit diese Hardware an. Vorgestern hatte ich aus Verzweiflung mal eine DSDT von einem HP Laptop mit der gleichen CPU probiert und damit lief die Grafik, falls das hilft.

  • hallo habe mir einen stick nach Anleitung erstellt beim booten kommt auch das apfel logo bleibt kurz und dann startet der Laptop neu

  • Dann drücke doch im bootloader (clover) einmal die leertaste und wähle den "verbose mode" aus. Wenn du dann startest wird alles als Text ausgegeben. Wenn es stehen bleibt machst du ein Bild und lädst es hier hoch. Dann können wir uns das ansehen und dir helfen


    Des weiteren ist diese Anleitung für ein aspire E1 laptop, nicht e5. Deiner ist ein haswell, während meiner ein ivy Bridge ist. Dann Funktioniert bei dir diese dsdt natürlich nicht.

  • Da habe ich nicht richtig geschaut gibt es da eine Alternative dsdt für meinen ?

  • Jaein. Eine dsdt ist in jedem BIOS und beinhaltet system Informationen. Die will Apples macOS aber lieber anders als Windows die gerne hätte und deshalb muss diese aus dem BIOS extrahiert und anschließend gepatcht werden. Weiteres dazu kannst du in unserem Wiki unter dem Punkt "acpi" nachlesen. Unter anderem auch wie man diese extrahiert. Patchen mache ich dann schon für dich. Du kannst aber auch ohne dsdt versuchen zu starten. Erstmal.


    Wenn du mir bis morgen 12uhr deine dsdt schickst kann ich sie dir noch Patchen. Danach bin ich bis zum 5.8. im "Urlaub". Naja, mehr oder weniger Kinder Betreuungscamp. Dort werde ich meinen Laptop nicht mitnehmen und sowieso auch keine Zeit haben dir oder anderen zu helfen. Wenn du also noch vorher fertig werden willst solltest du mir die bis morgen hochgeladen haben und den Rest mit einem anderen erfahrenen Laptop Hackintosher durchgehen.